Frage an AudioNET MAP V2-Besitzer: Alle LFE-Geschichten einstellbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Steppenwolfli
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 22:53
Hallo,

ich habe seit langer Zeit Probleme mit der Endstufe in meinem Aktiv-Subwoofer (Heco Celan 38A). Nach ein paar Wochen hat sie elendig laut gesurrt, hab' sie eingeschickt - funktionierte dann ein paar Monate ganz gut, fiel dann ab und an je nach Laune komplett aus - wieder eingeschickt...
...ging dann wieder eine Zeit lang gut und jetzt fängt das verdammte Surren wieder an und meine Nerven, was das Teil angeht, sind so ziemlich am Ende.
Klanglich bin ich mit ihm eigentlich sehr zufrieden, zumal er optisch sehr gut zu meiner Einrichtung und natürlich auch zu den übrigen Celan-Serie passt; nur seine Endstufe hat bei mir endgültig verschissen...
...habe auch keine Lust mehr, dass Teil einzuschicken (die Rückseite ist durch das andauernde Hin- und Hergeschicke schon ganz zerkratzt, die Platinen sehen durch das wiederholte Herumgelöte der Heco-Techniker ziemlich gammlig aus), nun hab' ich entschlossen, das elendige Teil ganz aus dem Sub zu reissen und ihn an den freien Kanal meines AMP VIIs anzuschließen - ich denke, mit den 50 Watt an 4 Ohm Verlust werde ich klarkommen ;)

Allerdings fallen dann natürlich die Regelmöglichkeiten am Subwoofer direkt aus, d. h. die Vorstufe muss das alles Übernehmen (Frequenzbereich/Übergangsfrequenz, Einzelpegel, Phase). Selber warte ich noch auf die HD-Vorstufe von AudioNET, ich denke aber diese Basisfeatures werden bei der MAP V2 und dem kommenden Gerät sehr ähnlich sein - daher wollte ich bei den MAP V2-Besitzern nachfragen, ob man an ihr einen passiven Subwoofer ordentlich ansteuern kann.

Besten Dank und noch ein schönes Restwochende!
Theron
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 16:10
liegt leider über meinem Budget, bin gespannt ob sich wer meldet
michaelJK
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 07:24
Hallo,

schau doch mal in der Bedienungsanleitung der Map V2 nach, steht auf der homepage von audionet.

Gruß

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audionet MAP
McBauer am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  19 Beiträge
Lieferumfang MAP V2
michaelJK am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
AudioNET MAP und CARMA
MLuding am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Classé SSP 30MKII oder Audionet MAP I
vindiesel am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Krell oder Audionet
McBauer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  7 Beiträge
Audionet - Erfahrung
McBauer am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
Audionet MAp1 mit AMP3
olafubmub1977 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  5 Beiträge
Audionet MAP 1 - ist das Teil wirklich so gut?
Acurus_ am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  6 Beiträge
Audionet stellt morgen die kleine MAP I (unter der MAP II) vor!!!
MLuding am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  6 Beiträge
Ton verzerrt - Vorstufe oder Endstufe defekt?
vindiesel am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen