Audionet MAp1 mit AMP3

+A -A
Autor
Beitrag
olafubmub1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:53
HAllo an alle!

NAch dem ich bisher in sämtlichen Test und auch auf AREA DVD nur gutes über die Map 1 von AUdionet gehört habe und auch die Ausstattung mit dem PArametrischem EQ sehr gut ist

wollte ich mal fragen wer die map1 sein eigen nennt bzw auch mit dem AMp3 von audionet schon mal gehört hat bzw diese Kombi hat.

Ich frage deshalb weil ich mir gerne die map 1 zulegen will aber noch nocht sicher bei der Endstufe bin! Habe mir auch schon gedacht ne Mehrkanlendstufe anzuschaffen oder eben eine Stereo + 5Kanal .
Als Boxen liebäugle ich mit der Sonus Faber DOmus Grand Piano bzw. Dynaudio COntour3.4 oder B%W 804S.

Danke für Tipps!
olafubmub1977
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 17:08
Nochmal Hallo an alle!

Wollte nochmal fragen wer die Map 1 von Audionet besitzt und wie die Klangeindrücke so sind.

Vor allem interessant wäre an welchen Boxen und an welcher Endstufe die Map1 betrieben wird.

Ich überlege mir entweder den AMp3 oder vielleicht doch eine Stereo Endstufe und später noch ne Fünfkanal dazuzukaufen.

Mein Problem ist derzeit das ich über 100 Kilometer fahren muß um einen Audionethändler was derzeit nicht möglich ist.

Werde natürlich so bald wie möglich sekber hören wäre aber für Tipps und Eindrücke dankbar!

Vor allem wenn jemand die Map schon an verschiedenen Endstufen gehört hat würden mich die Klanglichen unterschiede interessieren.

Schöne Grüße!
vindiesel
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:16
Hi,

hab die MAP V2 in Kombination mit dem AMP V und den GS60 von Monitor Audio und bin sehr zufrieden!
Kenne die MAP I auch.
Hab sie zusammen mit dem AMP VII sowohl an KEF 205 als auch an Isophon Vieta/Europa II gehört.
bebop
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:57
hallo

Bin seit einigen Wochen mit der Map1 am Hören. Zusammen mit einem Amp1 für die Front Lautsprecher und einem alten AccuphaseE206 mit InfinityKappa7.1i für die Surround Speaker und einem dicken Sub von Focal spielt die Map1 ganz ausgezeichnet. Die Performance ist Hervorragend, im Vergleich mit einer Pre1 die ich vorher betrieben habe, hat sich die musikalische Bühne deutlich verbessert.
Zuerst hatte ich mit der Map1 und dem Amp1 FocalElektra936 Frontlautsprecher hier stehen. Irgendwie machte mir die Höhenabbildung mit ihrer gaanz leichten Vordergründigkeit Probleme, die Auflösung war aber Dank der Map1 schon eine Offenbarung.
Mein Händler hat mir die Map1 hier an meinem Hörplatz eingemessen.
Dann habe ich zufällig Lautsprecher der unbekannten Marke Danish Physics hören können, die so alt und so teuer wie meine Electras waren und sie mir hingestellt und jetzt ist alles perfekt.
Die Musik ist feindynamisch deutlicher und wegen der anderen Hochtöner in der DanishPhysics in meinen Ohren angenehmer als die der Electra936.

Der Electra Sub wird durch die Map1 besser kontrolliert als zuvor mit der Pre1.
Mit der Map1 kann jeder Lautsprecher auch nach Gehör in RealTime bestens auf den Hörplatz hin getuned werden.
Ich bin sehr zufrieden mit der Map1 und dem Amp1.

Für den SurroundBereich kommen meine 'alten' Schätze AccuphaseE206 und Infinity Kappa7.1i aber dennoch bestens zu Gehör. Die könnten natürlich theoretisch mit weitern Endstufen von Audionet noch viel feiner klingen, aber auch so wird jede Mehrkanalige Vorführung zum Erlebniss und druckvoll und mit Kraft in den Raum gestellt.
Die Musik spielt ja dennoch im wesentlichen von Vorne oder auch Dank Map1 in einem erweiterten Raum, dessen Atmosphäre wirklich beeindruckt.

Jetzt stehen meine 936er Electras und die Pre1 zum Kauf.
Hier im Hifi Forum hatte ich sie mal inseriert, aber niemand hatte Interesse.


Viel Freude mit der
Map1 und den anderen schönen Geräten von Audionet
wünscht

Ingo
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 04:39
Habe die Map 1 auch schon samt Amp V an der GS60 hören können, richtig geile Kombination solltest du dir mal zu Ohre führen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audionet - Erfahrung
McBauer am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
Audionet MAP
McBauer am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  19 Beiträge
AudioNET MAP und CARMA
MLuding am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Krell oder Audionet
McBauer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  7 Beiträge
AudioNet-Funktion Denon 4306 + Playlisten
Olli-P1 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
neue Audionet Endstufe AMP V
berno am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  4 Beiträge
Denon AVC-A1XVA mit Monos Audionet Max
am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  8 Beiträge
Classé SSP 30MKII oder Audionet MAP I
vindiesel am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Frage an AudioNET MAP V2-Besitzer: Alle LFE-Geschichten einstellbar?
Steppenwolfli am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
Audionet MAP 1 - ist das Teil wirklich so gut?
Acurus_ am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen