Intelligenztest für Yamaha RX-V 861

+A -A
Autor
Beitrag
Lunarrmann
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 19:10
Die Narren grüßen...

Habe mich einem Intelligenztest unterzogen. Ergebniss:Niederschmetternd! Brauche dringend eure Unterstützung um nicht als Volldepp zu enden.Habe gegen einen Yamaha 861 verloren und bin schon am 2. Item gescheitert...

Zur Sache: Habe selber eine reine Stereo-und AV Kette im Paralellbetrieb und betreibe dieses Hobby nun schon ein paar Jährchen. Mein AV Receiver habe ich aber noch manuell eingestellt. Ist ein wenig betagter,läuft aber alles.Bin also kein Neuling und dachte, der Sache an sich gewachsen.

Habe nun einem Freund versprochen, dessen Wohnzimmer zu bestücken.

46" Full HD LCD, Yamaha RX-V 861 AV Receiver, passender DVD Player (DVD 221?) und Festplattenreceiver fürs Kabel. Dazu ein Set von Teufel, das Concept C. Alles aufgebaut, dann verkabelt.

Anschlüsse zum Testen: DVD Player über HDMI an den HDMI IN 1 an den 861. Sonst keine weitern Anschlusskabel. Dachte das reicht für Bild UND Ton. Die LS an die Ausgänge A des 861,den Sub an Woofer OUT.Setup: Erst manuell die Trennfrequenz eingegeben:120 Hz. Alle Speaker auf small, Sub nicht auf Both, sondern auf SWFR. Den Sub auf mittlere Lautstärke eingestellt, dann habe ich das AUTOSETUP mit dem Micro aufgebaut und abgerufen. Toll: Alle Speaker korrekt angeschlossen,alle Testtöne in der richtigen Reihenfolge. Gut so. Danach eine DVD eingelegt und keinen Ton,egal bei welcher Kanalwahl. Macht nix, CD eingelegt.Auch kein Ton. HDMI Einstellung ist auf AUTO, also ok. Eal, den Tuner im Gerät angeschmissen und da wars dann endlich: Ein klägliches Gesabbel ohne Subwooferuntestützung. Der hat sich zwar mit einem Knacken eingeschaltet, bekam aber kein Signal. Die LS waren auch viel zu leise, obwohl schon bei 50% Leistung.

Was nun???

Was habe ich falsch gemacht?
1. Warum geht der versammte Sub nicht? Der ist übrigens wie von Teufel empfohlen nur mit Monokabel ohne Y Adapter an den rechten Input des Subs angeschlossen.
2. Warum kein echter Sound, sondern leises Gebrabbel, dann nur aus dem Tunerteil?
3.Soll ich das Teil lieber gleich aus dem fenster werfen, da ich ja sowieso in der Klapse ende?

Übrigens,habe latenten Zeitdruck:Bauen die Sachen auf, während die Gattin meines Kumpels im Urlaub ist. Verstanden?

Grüße aus der Klapse

lunarrmannn
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 19:17
Immer locker, Alter

1) Gehe ins Setup des Receivers (861) und gucke nach, ob alle Anschlüsse korrekt zugewiesen sind.

2) Stelle die Bassausgabe auf Both. Dann bekommt der Sub erst richtig Druck

3) Gucke im Setup - Manual Setup - HDMI Set ob hier bei Support Audio RX-V 861 steht.

4) Gehe ins Manual Setup - Volume Menu und stelle mal Adaptive DRC auf OFF

Dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen.....

Gruß
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2008, 20:31
Ergänzung!

5) Im DVD Player Setup den Ton auf HDMi Ausgabe und Bitstream stellen, falls es noch nicht so ist.
Lunarrmann
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2008, 12:37
Danke erst mal für die schnellen Antworten!

Der Hinweis auf das HDMI Setups des DVD Players ist ok, habe ich noch nicht gemacht. Aber (Joker): Warum gibt es nur leiseste Tönchen vom bordeigenen Receivertuner? Der müsste doch eigentlich funktionieren...

zu Pizza 66:
1. Alle Anschlüsse sind korrekt zugewiesen.
2.Auf BOTH darf ich nicht stellen, weil die Front LS auch nur Satelliten sind und bei BOTH auch die Front LS Niederfrequenzsignale erhalten.
3. Audio Support steht auf 861!
4.DRC muss ich noch auf OFF setzen.

Nochmals danke, aber ich glaube, dass ich euch noch brauchen werde.

lunarrmann
Fühl mich heut`so vereinigt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 861
TurboOmega am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  10 Beiträge
Yamaha rx-v 861
M.A.K. am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 861
mklang05 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 861
Sid1406 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 861
frte am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX- V 861 / Lautsprechereinstellung
fanatic1909 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 861 THREAD
jean-patrice am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 861 --> geeignet oder nicht?
Chris_91 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Frage zu: Yamaha RX-V 861
blauerpunkt am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  8 Beiträge
Yamaha Receiver RX-V 861/ Kopfhörerlautstärke
fanatic1909 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen