Probleme mit Denon 1708 an Concept E Magnum PE

+A -A
Autor
Beitrag
Hummer121
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 20:28
Moin an alle zusammen,

bin etwas verzweifelt finde im Internet keine Lösung für mein Problem.

Habe mir Ende Juli einen Denon AVR 1708 gekauft und vor zwei Wochen als mein Concept E Magnum PE auch endlich da war aufgebaut.

Hat auch alles prima geklappt so weit, gewundert habe ich mich anfangs nur darüber das ich Ton erst ganz leise ab -40db hatte obwohl die Skala bereits bei -80db anfängt. Schlußendlich habe ich mich damit abgefunden. Seit anfang der letzten Woche ist mir ein unregelmäßiges leises wummern für den bruchteil einer sekunde des Subwoofers aufgefallen, selbst wenn kein Bass gespielt wurde im TV.

So, seit gestern (also nach fast zwei wochen gemäßigtem Betrieb) hatte ich plötzlich beim Fernsehprogramm Tonaussetzer (über Coax Kabal), so eine Art stottern und die linken Lautsprecher haben angefangen laut zu rauschen und wummern, zuerst FL dann auch RL und der Center fing an zu stottern und knistern. Der Subwoofer war auch einmal davon betroffen.

Ein- ausschalten half nichts, und wenn dann nur für einige Minuten. Dann habe ich andere Quellen getestet, z.B. PS3 über Optisches Kabel. Da wars genauso.

Dann habe ich die Lautsprecher untereinander getauscht, eine andere Steckdose benutzt, die Lautsprecherkabel getauscht, den Receiver resetet, alle Kabel abgemacht und nur noch FL dran...half alles nix, die längste Periode wo es jetzt funktionoert hat war von gestern abend 22:00 Uhr und dasn fing es heute mittag gegen 16:00 Uhr wieder plötzlich an (betriebsdauer ca. 3 std)...selbst im Radio Betrieb. Im radio Betrieb war es sogar so das nach den aussetzern plötzlich gar kein Ton mehr da war und nach aussachlten plötzlich doch wieder. Fehler werden keine Angezeigt im Display und Status LED bleibt auch immer grün.

Ich bin echt am verzweifeln, hat jemand eine Idee was los ist? Klingt als wäre plötzlich irgendwo eine üble Störquelle, aber ich finde beim besten Willen nichts was davor nicht auch schon gewesen wäre. Im moment klingt der center so als würde jemand versuchen Windgeräusche extrem laut abzuspielen.

Vielen Dank schonmal!


[Beitrag von Hummer121 am 11. Okt 2008, 20:35 bearbeitet]
Hummer121
Neuling
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 22:02
Habe jemanden gefunden mit exakt demselben Problem:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-23880.html

ich habe die speaker jetzt auf large gesetzt und das brummen und kratzen ist weg...die lösung kann das aber nicht sein, da zuvor auch alles funktioniert hat mit small.

edit: Das kratzen taucht unter dolby digital und pro logic wieder auf, egal ob ls auf small oder large...das ganze lässt sich nur beheben wenn der audissey eq ausgeschaltet wird.

Werde das Gerät jetzt einschicken müssen.


[Beitrag von Hummer121 am 12. Okt 2008, 16:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SW vom Concept Magnum E an Denon 1708 anschließen?
Bikkje am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Teufel Magnum PE
12345joke am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  13 Beiträge
probleme mit teufel concept e magnum subwoofer
marcusfor86 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Concept E Magnum Digital & Anschlüssen
B-18Plus am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  5 Beiträge
concept E magnum von teufel
Ravo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Denon AVR 1709 an Teufel Concept E Magnum - Probleme
Calzoni am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
Verstärker an Concept E Magnum
derspeer am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
AV-Receiver bis 300? für Teufel Concept E-Magnum PE
manollo139 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
vorverstärker für concept e magnum
mrbabenia am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Verstärker
ducku am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen