Verstärker einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 16:57
Hi,

Ich habe ein Problem, denn ich habe mir nen Sub gebaut, der soweit auch nen guten Bass hat aber er geht zu hoch mit dem Tönen, ich habe gerade so eine Test Cd geladen und im Vergleich zu meinem andere Sub höre ich den selbstgebauten bis 300 Hz, und der sollte ja bei 120 auffhören damit, oder? Meine Frage ist jetzt wie ich den Verstärker einstellen muss dass er bei ungefähr 120 Hz den Sub trennt.Oder gibt es einen anderen Weg das zu erreichen?

Habe übrigens den Sony STR-DE597 und an den Subwoofer Ausgang habe ich als Signalverstärker den Pioneer A-307R.


Gruß Michi
ssn
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 17:06
der Selbstbau-Sub ist also passiv?

Am AVR (nicht am Verstärker) solltest du die Übergangsfrequenz einstellen können. Mehr als 100 bis 120 Hz sollten es IMHO nicht sein. Dazu sollte etwas in der BDA stehen. Kommt aber auch auf die restlichen Lautsprecher an.
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 17:09
Ja er ist passiv, meinst du mit AVR den Sony?Also die Restliche LS sind das Acoustimass 5 von Bose.
ssn
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 17:16

michiausfuessen schrieb:
Ja er ist passiv, meinst du mit AVR den Sony?


ja


Also die Restliche LS sind das Acoustimass 5 von Bose.


na super. Warum betreibst du das LS-System nicht mit dem Bassmodul? Für Betrieb mit einem "normalen" Sub sind die Brüllwürfel völlig ungeeignet.
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 17:18
ja den Bose Sub benutzt ich schon aber wenn man jetzt mal lauter machen will ... aber ich glaube mein avr kann das nicht, ich hab die Anleitung 3 mal durchgeschaut, also bezüglich der Übergangsfrequenz steht dort nichts. Kann man da sonst nichts machen?
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 18:32

Kann man da sonst nichts machen?


Doch:
Etwas sparen, deine Sachen bei Ebay verscherbeln und sich ein ordentliches Einsteigerset zulegen:

AV-Receiver:
http://hififabrik.de...o.shopscript?a=37003

5.1 Lautsprecherset:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-M.cfm

Gruß
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 19:55
Du wirst es mir wahrscheinlich net glauben aber so wie ich den Bose Sub angeschlossen hab geht der schon ordentlich ab, also für die Größe. Wenn man des Bose Set normal anschliesst ist der Sound mist, geb ich offen zu aber mit eigenem Verstärker für den Sub, und beim Hauptverstärker die Cubes auf "Large", blühen die erst richtig auf
Naja ich wart erst noch bis der Verstärker den geist aufgibt dann werd ich mir was anderes holen.
Aber Danke für eure Bemühungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker / Sub rauscht
PhenixFire am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  5 Beiträge
Einstellung Sony Suround Verstärker
blueb6 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
Verstärker mit Sub out!
dannysan am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Sony STR DE597
Grzesio25 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  8 Beiträge
STR-DE597 oder STR-DE598
sebastian1 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Frequenzübernahme Receiver + Sub.
dekabass am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
Sony STR-DB1070 wie richtig einstellen ?
Darkmanfive am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  8 Beiträge
5.1 verstärker mit Ausgang für passiven Sub?
Bildstörung am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  7 Beiträge
Problem Verstärker und Sub
Opel-GT am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  5 Beiträge
Verstärker richtig einstellen
Kampf_kobold am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen