Denon 4306 zeigt keine Mac-Address an

+A -A
Autor
Beitrag
illo2021
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 11:52
Hallo,

folgendes Problem:

Ich kann nicht vom PC ( Win XP SP 2 ) auf den 4306 zugreifen und damit auch keine Verbindung zum Internetradio herstellen.

Das alles hat schon einmal funktioniert mit DHCP OFF. Mit kleineren Ausfällen (die Anzeige im AUX/Net zeigte nur zwei > untereinander). Habe damals den 4306 einfach komplett vom Stromnetz genommen und dann ging es wieder. Um diese Ausfälle zu vermeiden, wollte ich auf DHCP umstellen. Der Router (D-Link) hat Probleme gemacht, dass ich diesen Zurücksetzen musste ( Reset ). Media Connect hat noch nie geklappt. Aber jetzt geht nix mehr.

Ich glaube, dass das Problem darin liegt, dass der 4306 keine Mac-Address in den Einstellungen anzeigt. Hier ist nur ein Strich ( - ) zu sehen. Der Router (D-Link) zeigt auch keine Netzwerkaktivität an. DHCP ist an. Hatte es auch wieder mit manueller Einstallung versucht. Immer keine Mac-Address.

Wer kann mir helfen?

LG Jan
joegreat
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 14:57

illo2021 schrieb:
Ich glaube, dass das Problem darin liegt, dass der 4306 keine Mac-Address in den Einstellungen anzeigt. Hier ist nur ein Strich ( - ) zu sehen. Der Router (D-Link) zeigt auch keine Netzwerkaktivität an. DHCP ist an. Hatte es auch wieder mit manueller Einstallung versucht. Immer keine Mac-Address.

Hallo Jan!

Ich werd' meinen 4306er in den nächsten Tagen (Wochenende) ins Netwerk aufnehmen.
Vorab hab' ich schon mal ein SW-Update gemacht und dabei die MAC-Adresse gesehen...

Kannst du mal den Software-Stand abfragen und dabei auch die MAC-Adresse?

Die Firmware-Versions-Abfrage geht so:
- Mit dem kleinen Ein-/Ausschalter das Gerät ausschalten.
- Beim einschlaten (kleiner Schalter) die beiden Tasten "Surround Params" und "Status" halten
- Nachdem der rote Ring am großen Taster leuchtet die beiden Tasten loslassen
- Anschließend über den Standby-Schalter das Gerät einschalten (bis der Ring grün wird)
- Nun kannst du mit der "Status"-Taste durch die Firmware-Version(en) blättern und findest dort auch die MAC-Adresse

Meine Versionen (nach dem Update 6.0.0.3) sind:
- Main ver. 00.99, Sub ver. 00.50, DSP ver. 00.04
- Ethernet IMG I200805270745
- Ethernet BL B200510231011
- Ethernet CME C20080527
- Als letzten Eintrag findest du dann auch die MAC-Adresse

Viele Grüsse
Joe


[Beitrag von joegreat am 13. Nov 2008, 14:58 bearbeitet]
illo2021
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 16:12
Hallo Joe,

Danke für die Antwort!

Model AVRE2
Mai Ver00.99
Sub Ver00.50
DSP Ver00.04
Ethernet IMG

Ethernet BL

Ethernet CNE

Ethernet Mac
-


Wie du siehst, sind alle Ethernet-Anzeigen leer und bei der Ethernet Mac ist wieder nur ein Strich zu sehen.

Was nun?

LG Jan
joegreat
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 18:23
Hallo Jan!

Das sieht nicht gut aus...
Scheinbar ist bei dir die ganze Ethernet/Linux-Einheit weg.

Eventuell lässt es sich noch durch "Recover der Software" - über die serielle Schnittstelle - fixen: Es gibt dazu einen ganzen Fred der dies genau beschreibt. Dort gibt's auch den Download-Link für das Recovery-Tool.

Anschließend kannst du auch die aktuelle Firmware aufspielen - siehe mein Posting.

Hoffe das hilft bei dir - sonst bleibt nur der Gang zu Service...

Viele Grüsse
Joe


[Beitrag von joegreat am 13. Nov 2008, 19:34 bearbeitet]
illo2021
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 23:00


Hallo Joe,

das ja nicht so gut. Habe mir schon so was gedacht.

Der 4306 ist so richtig schön im Einbauschrank verschwunden.

Mir ist gerade noch zufällig aufgefallen, dass so wie heute, wenn der 4306 länger an ist, er das Netzwerk stört. D.h. dann komm ich mit meinem PC nicht mehr ins Internet. Eine Mac-Ad. hat er dann trotzdem nicht. Die Lampe am Router blinkt aber (vorher war sie ganz aus). Denke aber das dir das nicht weiterhilft oder?

Ich werde in den kommenden Wochen mich damit beschäftigen wenn ich ausreichend Zeit habe und dann weiter berichten. Ich bin dir auf jeden Fall für deine Hilfe dankbar.

bis dann lg Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr 4306 und mac
maximo am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  2 Beiträge
USB - Denon 4306
julianna am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  19 Beiträge
DENON 4306 zeigt lautstärke nicht am screen
Reiner_Schwindel am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
DENON 4306 Besitzer
julianna am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
DENON 4306 keine WMA-Unterstützung
denon3806 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  10 Beiträge
Denon 4306 Probleme OSD
AWunderer am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Denon 4306 - kein Bild
julianna am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  17 Beiträge
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen