USB - Denon 4306

+A -A
Autor
Beitrag
julianna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2006, 11:48
Hallo

Mein MP3 Player erkennt der Denon über den USB Anschluss nicht. (es wird "problem net" angezeigt...)
Von Handy mit dem USB Kabel werden auch keine mp3 abgespielt.
(ich brauche doch kein netzwerkkabel und musicserver wenn es direkt engeschloßen wird, oder ?)

muss ich sonst noch was einstellen damit es geht.?

grüße j.b.

PS Die Anzeige: Netwerk Audio zeigt auch kein USB
nur Favorites und Internet Radio


[Beitrag von julianna am 26. Aug 2006, 11:54 bearbeitet]
hkbf
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2006, 12:30
Hallo Julia,

als erstes solltest Du mal den V.Aux-Eingang einstellen und nicht den AUX/Network.
Der ist soweit ich die Sache einschätze allein dem Netzwerk vorbehalten.

Da ich meinen I-Pod (Ansteuerung über V.AUX) über das Dock angeschlossen habe, kann ich das Problem mit dem USB-Anschluß nicht reproduzieren und die Anleitung gibt auf den ersten Blick auch nicht viel Brauchbares her.

Sorry...
LG-15
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2006, 21:34
Hallo,

AUX/NET ist schon richtig. Du musst nur die USB Schnittstelle anwählen.

Also, die Taste AUX/NET so oft drücken, bis Network im Display steht (nicht ipod). Dann mit der Cursortaste zwei mal nach unten, dann sollte USB im Dispal stehen. Dann mit OK bestätigen.
Einfacher geht es noch, wenn Du den Fernseher und das Onscreen-Menue zur Hilfe nimmst. Ist auch bei der Auswahl der Titel hilfreich.

Gruß

Lars
julianna
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2006, 22:43

LG-15 schrieb:
Hallo,

AUX/NET ist schon richtig. Du musst nur die USB Schnittstelle anwählen.

Also, die Taste AUX/NET so oft drücken, bis Network im Display steht (nicht ipod). Dann mit der Cursortaste zwei mal nach unten, dann sollte USB im Dispal stehen. Dann mit OK bestätigen.
Einfacher geht es noch, wenn Du den Fernseher und das Onscreen-Menue zur Hilfe nimmst. Ist auch bei der Auswahl der Titel hilfreich.

Gruß

Lars


das werde ich versuchen...
melde mich morgen noch mal...
danke
julianna
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 09:14
leider komm ich nicht weiter

die Taste AUX/NET habe gedrücken.
Es wird angezeigt Network Problem. Cursortaste zwei mal nach unten: steht nur Favorites und Internet Radio

hilfe
LG-15
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2006, 09:48
Moin,

unter dem Menüpunkt Internet-Radio müsste dann USB kommen.
Also nochmal mit der Cursortaste nach unten und dann mit OK bestätigen.
Sollte funktionieren.

Gruß

Lars
Sofunny01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2006, 11:17
ok meld dich
Erik2004
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2006, 13:12
Hallo!

Bedenkt, dass der Denon nur FAT32 (keine NTFS) formatierte USB sticks, Festplatten erkennt.

Das steht sogar irgendwo in der Denon Bedienungsanleitung.


Und der Denon ist bei den verschiedenen Marken von USB-Sticks etwas wählerisch.

Zu Fat32 und 4306 gibts sogar hier irgendwo nen Thread dazu (vom Dezember oder Jänner)


Ich habe leider keinen USB-Stick bzw. Mp3-Player zum Testen.

Dann noch nen schönen Sonntag


Erik2004
j-beam
Neuling
#9 erstellt: 27. Aug 2006, 16:21

Erik2004 schrieb:
Hallo!

Bedenkt, dass der Denon nur FAT32 (keine NTFS) formatierte USB sticks, Festplatten erkennt.

Das steht sogar irgendwo in der Denon Bedienungsanleitung.


Und der Denon ist bei den verschiedenen Marken von USB-Sticks etwas wählerisch.

Zu Fat32 und 4306 gibts sogar hier irgendwo nen Thread dazu (vom Dezember oder Jänner)


Ich habe leider keinen USB-Stick bzw. Mp3-Player zum Testen.

Dann noch nen schönen Sonntag


Erik2004


hi hi,
das mit Fat32 stimmt so nicht, alle meine Festplatten sind in NTFS formatiert und funzen am 4306

VG
jan
Sofunny01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Aug 2006, 17:05
da hat er recht
Erik2004
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Aug 2006, 17:59
Hallo i-beam!


Jetzt drängt sich bei mir aber eine Frage auf!

Meinst Du Deine NTFS-Platten werden am USB Port des 4306 erkannt, oder übers Netzwerk?

Übers Netzwerk muß es ja funktionieren, aber über den USB-Port...????

Hab jetzt nochmal nachgeschaut: In der Anleitung meines Denon 4306 steht eindeutig auf Seite 50 drinnen, dass am USB-Port nur FAT32 oder FAT16 erkannt wird.

Daher hab ich jetzt meine externe 300GB Seagate NTFS-Platte zum Ausprobieren an den USB-Port des 4306 angehängt;

Sie wird nicht erkannt...

i-beam sind Deine NTFS Festplatten wahrscheinlich kleiner als 160 GB oder?

Ansonsten muß ich mich fragen was Denon da in die Anleitungen so reinschreibt.????

schöne Grüße

Erik2004


[Beitrag von Erik2004 am 27. Aug 2006, 18:14 bearbeitet]
Sofunny01
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Aug 2006, 19:43
ganz genau!!!
LG-15
Stammgast
#13 erstellt: 27. Aug 2006, 19:55

Sofunny01 schrieb:
ok meld dich



Sofunny01 schrieb:
da hat er recht :hail



Sofunny01 schrieb:
ganz genau!!!


Sag mal, was möchtest Du zum Ausdruck bringen?

Überlese ich was, oder möchtest Du nur die Anzahl Deiner Beiträge erhöhen????

Gruß

Lars
julianna
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Aug 2006, 21:05

LG-15 schrieb:
Moin,

unter dem Menüpunkt Internet-Radio müsste dann USB kommen.
Also nochmal mit der Cursortaste nach unten und dann mit OK bestätigen.
Sollte funktionieren.

Gruß

Lars


und das kommt nicht
(ich kenne es von der Bedinungsanleitung seite 49)
- mehr drücken geht nicht....immer nur die zwei Favorites und Internet Radio
Sofunny01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Aug 2006, 21:26
ohne scheiß das rockt
Erik2004
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Aug 2006, 21:38
Hallo Julianna!

So ich hab jetzt aus einem anderen Forum dazu den Thread rausgesucht hier klicken

Speichere mal Deine Daten (Musik) vom Mp3-Player am PC und dann formatiere den Mp3-Player neu aber mit FAT32!

Und spiele nachher Deine Mp3s wieder auf den Player.

und dann hoffe, dass es geht!

Da meine vorige Frage noch keiner beantwortet hat (ob NTFS am USB-Port des Denon wirklich erkannt wird) gebe ich Dir obigen Rat.

Jedenfalls meine NTFS-Platte wird nur via Netzwerk erkannt.

viel Erfolg wünscht

Erik2004



[Beitrag von Erik2004 am 27. Aug 2006, 21:50 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#17 erstellt: 28. Aug 2006, 07:06
Moin,

es wird dann wohl so sein, wie Eric2004 sagt!

Ich habe es mit meinem iRiver H120 und einem billig USB-Stick ausprobiert. Beide sind FAT 32 formatiert und funktionieren ohne Probleme.

Gruß

Lars



Sofunny01 schrieb:
ohne scheiß das rockt


Was möchte uns der Autor nun wieder sagen?!?
julianna
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Aug 2006, 14:33
Hallo

Mp3 Player habe mit WinXP auf FAT32 formatiert.
(unter Eigenschaften von Laufwerk steht FAT 32)
... das ist schon was :-)

aber, das komische, daß der player selber nichts abspielt
und zeigt auch nichts an (am PC mit USB angeschloßen zeigt die Lieder an und spielt diese auch ab)

was geht jetzt...

Denon natürlich wieder ohne USB nur Favorites un InternetRadio

grüße und danke für eure Mühe jb
Stevie_Ray
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Aug 2006, 18:55
Hallo Julianna,
bin kein Denon 4306-Experte und kann Dir daher auch keine Tipps geben, wie Du Deinen USB-Stick / MP3-Gerät darüber zum Laufen kriegst. Meine Meinung zu diesem Schnickschnack: Ethernetschnittstelle, USB und i-Pod am Receiver ist völlig unnötig, leider übertriebener Modetrend und bringt kaum bis keinen Klanggewinn bei direkter Einstöpselung über das AV-Gerät - und das noch zu überzogenen Preisen und ausgerechnet bei einem der TOP-Geräte von Denon.

Mein Vorschlag: wenn es denn irgendwie geht bezüglich Entfernung PC - Receiver, den PC mittels Audiokabel von der Soundkarte des Compis an den Denon andocken. Wenn Dein MP3-Gerät, wie Du beschreibst, am PC funktioniert, kannst Du so Deine Daten über die Soundkarte / Soundchip und das Audiokabel in den AV-Receiver schaufeln. Habe ich bei mir ebenso erfolgreichst im Einsatz bei prima Klangqualität.

Und Du wirst feststellen: geht genauso gut wie direkte Andockung am Gerät, es funktioniert IMMER und Du hättest Dir einen "normalen" guten AV-Receiver geholt und das gesparte Geld investiert in z.B. bessere Lautsprecher, Tonträger, Audio-Kabel............ um beim Thema HIFI und Audio zu bleiben.

Falls Du unbedingt die Multimedia-Features des Denon ausreizen willst, probier's doch über den Support von Denon selbst auf der Denon-Homepage. Habe ich auch bei einer Anfrage gemacht und bekam nach ca. 2 Tagen freundliche und aussagekräftige Antwort. Derzeit sind die aber wegen der Funkausstellung nicht per E-Mail und Kontaktformular erreichbar - nur telefonisch.

Gruss, Stevie_Ray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306 - USB
SnowFox am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  13 Beiträge
USB Festplatte am Denon 4306
jenno1972 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  8 Beiträge
USB Funktion beim Denon 4306
ergoben am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Denon 4306 + iPod
olafsisko1 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  24 Beiträge
Denon 4306 Netzwerk
proll am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
Fragen zum Denon 4306
eightballeight am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
Denon 4306 + 2 Subwoofer
Landario am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Denon 4306 - Stereoklang?
fantom28 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen