Denon 4306 Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
proll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 11:53
habe probleme das netzwerk einzurichten
habe arcor DSL mit modem Z50
modem unterstützt PPPoE was der 4306 nicht unterstützt
habe im setuo DHCP abgeschaltet und IP adresse eingegeben
habe windows media connect und frame work installiert geht immer noch nicht

kann mir da jemand helfen?
babsy98
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 13:34

proll schrieb:
habe probleme das netzwerk einzurichten
habe arcor DSL mit modem Z50
modem unterstützt PPPoE was der 4306 nicht unterstützt
habe im setuo DHCP abgeschaltet und IP adresse eingegeben
habe windows media connect und frame work installiert geht immer noch nicht

kann mir da jemand helfen? :?


Z.B. dein PC hat folgende IP:

192.168.1.1
Gateway: 192.168.1.254
Subnet Mask: 255.255.255.0
DNS: 217.16.222.1

am Denon:

stelle eine IP aus dem Bereich hier 192.168.1.x diese bitte mit deiner Konfig versehen... z.B. (192.168.1).10 die IP muss eindeutig sein!

Gateway wie bei deinen PC

SUBNET wie bei deinen PC
DNS wie bei deinen PC

jetzt kannst du mit dem IE: auf deinen Denon !

Babsy
Nixgehtmehr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 14:36
Kurze Zwischenfrage an die Profis.

Ich habe einen Wirelessrouter in meinem Arbeitszimmer stehen.
Der Denon steht bei mir im Wohnzimmer.
Ein Netzwerkkabel zum Denon zu legen ist bei mir nicht möglich.

Was brauche ich um den Denon WIRELESS an meinen Router anzuschließen?
Spagiro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2005, 15:16
@Nixgehtmeher:

Was Du brauchst ist ein WLAN-Ethernet-Adapter. Das ist im Prinzip eine Bridge zwischen Ethernet (via RJ-45) und WLAN. Es gibt sie von Zyxel (B-420), Belkin (F5D7330) und anderen. Googel mal im Netz.

Spagiro
Nixgehtmehr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2005, 15:39
Danke für den Tip!
proll
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2005, 20:59
verstehe leider nur bahnhof
habe ein asus board mit 2 LAN eingängen
an dem einen habe ich das modem Z50 von arcor und den anderen den denon dran
das modem
bei netzwerkverbindungen im windows unter ArcorOnline verbindung habe ich nur eine server IP und Client adresse
IP adresse wird automatisch bezogen
hat der denon denn eine eigene IP? ich habe öfters immer wieder eine neue nach der eingabe
habe auch mal die firewall deaktiviert ohne erfolg
hat jemand vielleicht eine schritt für schritt anleitung
babsy98
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2005, 11:22

proll schrieb:
verstehe leider nur bahnhof
habe ein asus board mit 2 LAN eingängen
an dem einen habe ich das modem Z50 von arcor und den anderen den denon dran
das modem
bei netzwerkverbindungen im windows unter ArcorOnline verbindung habe ich nur eine server IP und Client adresse
IP adresse wird automatisch bezogen
hat der denon denn eine eigene IP? ich habe öfters immer wieder eine neue nach der eingabe
habe auch mal die firewall deaktiviert ohne erfolg
hat jemand vielleicht eine schritt für schritt anleitung


IST doch einfach....
LAN 1 -> Acor DSL, alles so lassen wie es ist !
LAN 2 -> DENON

bei LAN zwei:
von DHCP auf Feste(Folgende) IP Umstellen:
nimm einfach die Ich hier nenne !
IP: 10.10.10.1
SUB:255.255.255.0
GW: (nichts eingeben wird nicht benötigt
DNS und WINS : (nichts eingeben wird nicht benötigt

am DENON:
IP: 10.10.10.2
SUB:255.255.255.0
GW und DNS bleiben lehr, bzw. nimm 0.0.0.0

jetzt im IE: http:/10.10.10.2 und es geht !


Babsy
proll
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2005, 13:12
:)vielen dank geht jetzt soweit alles kann mich aber nicht mit dem denon ins tnternet einwählen sagt bei UPDATE immer faild an
babsy98
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2005, 13:55

proll schrieb:
:)vielen dank geht jetzt soweit alles kann mich aber nicht mit dem denon ins tnternet einwählen sagt bei UPDATE immer faild an


du hast einen DSL Router = einfache Lösung
du hast nur ein DSL Modem = komplizierte Lösung

damit Ich ein Überblick bekomme beschreibe deine DSL Hardware und Ich benötige die Info wenn du mit DSL Verbunden bist von IPCONFIG...



Start -> Ausführen.. cmd.exe eingeben (Ich gehe mal davon aus du hast Windows XP)

IPCONFIG.EXE /ALL -> Ausgabe mitteilen, dann können wir dir helfen.

Babsy
proll
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Dez 2005, 14:35
habe keinen router
mein board hat 2 LAN eigänge
LAN ist Denon
Lan2 ist mit arcor DSL modem z50 verbunden
habe jetzt mal LAN LAN2 zugewiesen geht auch nicht
habe jetzt cmd.exe als hardcopy gespeichert,kann ich sie dir per E-Mail zuschicken
Meine E-mail
klaus-billy@arcor.de
evilernie74
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2005, 14:51

proll schrieb:
habe keinen router
mein board hat 2 LAN eigänge
LAN ist Denon
Lan2 ist mit arcor DSL modem z50 verbunden


Hallo,

ohne Router wird es nicht gehen. Höchstens noch per Windows Internetfreigabe. Aber dann muss immer der Rechner laufen.

Der Denon kann kein PPPoE zur Einwahl per DSL. Das kann dann nur ein Router bzw. die Internetfreigabe.


[Beitrag von evilernie74 am 24. Dez 2005, 14:52 bearbeitet]
proll
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Dez 2005, 14:58
was für einen router würdest du emphelen,habe davon auch kenen schimmer
W-Lan mit Modem oder?
babsy98
Stammgast
#13 erstellt: 24. Dez 2005, 15:13

proll schrieb:
was für einen router würdest du emphelen,habe davon auch kenen schimmer
W-Lan mit Modem oder?


Hol dir erstmal folgende Freeware

http://www.nat32.com/

das ist eine Router Software für Windows XP so wie ICS bei Windows XP SP1 nur besser. somit kannst du erstmal spielen.

Als Router uss man sich überlegen, Nur Kabel, oder auch gleich WLAN...

WLAN DSL Router; Linksys WRT54G-D z.B. bei Amazon liegt bei 60 € und es gibt sehr gute Linux Firmware !!! hab Ich selber.

oder Kabel

einen SMC sind gut und günstig..

Babsy
evilernie74
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2005, 15:23

proll schrieb:
was für einen router würdest du emphelen,habe davon auch kenen schimmer
W-Lan mit Modem oder?


beste z.Z. imho die AVM 7050. Etwas teuer, da mit VOIP.

Sonst sollte alles gehen, wenn man keine besonderen Anwendungen nutzt. Nur drauf achten, dass man einen mit U2R Modem bekommt. Sonst muss man auch wieder das Modem an den Router anschließen.


[Beitrag von evilernie74 am 24. Dez 2005, 15:28 bearbeitet]
proll
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Dez 2005, 21:55
OK vielen dank und schöne Weihnachten
nur noch eine frage
wie steuert man den denon über windows media connect,weißt du das?
wenn ich den computer anlasse,brauche ich dann auch einen router oder kann ich den einen LAN anschluß dem anderen zuweisen?
habe es mal versucht,hat aber nicht geklappt
Daskubda
Stammgast
#16 erstellt: 26. Dez 2005, 19:21
hi hab ne frage und zwar bekomm ich alles hin mit den ipos usw. komm auch ins setup vom avr 4306 nur kann ich jetzt net die lieder vom rechner abspielen wie amch ich das????
danke im vorraus!!
mfg
DirtyHarry77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jan 2006, 13:07
Hallo Leute,

also meine Nerven sind langsam am Ende..bekomme keine Wlan-Verbindung vom 4306 zu meinem Rechner...bin aber ehrlicherweise auch nicht so der Netzwerker:-)

Konfiguration:
Sendeteil am PC: Sinus DATAII
IP:192.168.178.20

Router: Fritz-Box Wlan 7050
IP:192.168.178.1

Jetzt habe ich mir gestern ein Dlink G730AP geholt...das Ding habe im Client-Modus Infrastruktur per LAN direkt an den PC gehangen Kofig-IP war hier die 192.168.0.30..habe das Wizard durchlaufen und das Funknetz meines Routers wurde vom Dlink erkannt.(unter Einstellungen Wireless)...habe dann das Dlink-Teil vom LAN abgeklemmt und bin rüber zum Denon...dort angeklemmt und die IP: 192.168.178.23 vergeben Gateway das gleiche nur mit der 1 am Ende..ich dachte das müsste funktionieren...im Konfigmenü meiner Fritzbox wird auch die MAC-Adresse des Denon erkannt..aber bei Name und IP-Adresse steht nichts...ich mache sicher etwas grundsätzliches falsch...HILFE!!!

Danke an alle im Voraus

Harry
Viviana
Neuling
#18 erstellt: 24. Okt 2007, 15:15
Hallo zusammen!

Bin neu hier und moechte folgende Frage stellen:

Kann ich auch von aussen (geschäft) auf den denon 4306 zugreifen? Wenn ich von zu Hause die ip adresse eingebe, dann habe ich zugriff, aber von aussen geht es nicht! Muss ich spezielle ports im Router oeffnen damit ich zugriff auch von aussen habe?

Vielen Dank!

Viviana
zimmerma
Stammgast
#19 erstellt: 26. Okt 2007, 10:36
Hallo Viviana

Es müsste möglich sein via Remotedesktop von aussen auf deinen PC zuhause zuzugreifen und von da via Webbrauser auf deinen Denon zu kommen (habe es selber nicht ausbrobiert).

Schau dir mal folgenden Bericht an (MAC Ferrari, Nachtrag):
http://www.cablemodem.ch/forum/viewtopic.php?t=3602
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4306 netzwerk
Homa2k am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  9 Beiträge
Denon 4306 und Windows media Connect
nashmoon am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  13 Beiträge
Denon 4306 und Netzwerk Festplatte
misterx73 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  21 Beiträge
Denon 4306 Problem mit der Internetradioregistrierung
Erik2004 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
Denon 4306 Problem bei Netzwerk Einrichtung
flo-ko am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR 4306 Update Probleme Please HELP !!
BladeDivX am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Denon 4306 AUX/Net Internetradio Netzwerk
Hunter33 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Webradio mit Denon 4306 klappt nicht / Hub
illo2021 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR4306 nicht mehr über Netzwerk erreichbar
GueRos am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Denon AVC 4306 bzw.A11XV Upgrade
Qualia_004 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen