Denon 4306 und Windows media Connect

+A -A
Autor
Beitrag
nashmoon
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 15:17
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den Denon AVR 4306 und habe ihn wegen den 3 HDMI-Eingängen gegen meinen AVR 3805 ausgetauscht.
Habe soweit alles hinbekommen....also es geht alles....Internetradio, Kommunikation zwischen PC/Laptop und Denon, und auch MP 3 von der Festplatte erkennt er mittlerweile. Habe Windows Media Connect und Philips Media Manager installiert.
Beide Programme übertragen meine Musikfiles zum Denon perfekt, wobei der Phillips Media Manager etwas detailierter ist.
Mein Problem: Wie bekomme ich Bilder am TV zu sehen.
Ordner sind freigegeben. Im Windows Media Connect kann ich nur Audio-Files sehen, im Philips Media Manager werden Bilder und Videos aufgelistet aber nicht abspielbar. K
Kann mir jemand weiterhelfen oder geht das gar nicht.
Muss man einen anderen Eingang am Denon wählen ausser AUX/NET ?
LG
nashmoon

Anlage:
AVR Denon 4306 - DVD Denon 3910 - DVD-Rec Pioneer DVR 3100 -
Plasma: Pioneer FDE 435
Boxen: Linn Ninka,Katan,Trikan,Sizmik
Wireless-Router: Netgear MR 814 v.2
Ethernet Powerline Bridge Netgear XE 102
BladeDivX
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 12:53
So weit mir bekannt ist geht es nicht, nur wenn du einen iPod hast der das kann, mit dem sollte es gehen aber Via PC leider nicht habe ich auch schon versucht da der Receiver die datein nicht erkennt, dies wird sicher bei dem neuen "wenn dann mal kommende" AVR-4307 drinne sein. aber mich stört es nicht wirklich weil ich das z.b mit meiner Nokia DBOX 2 mache (Filme vom PC zum TV)

Was mich ärgert ist das ein freund von mir sich ein Pioneer ax 2 sonstwas gekauft hat (800Euro) und ein iPod kabel dabei war. wo bei einen 2000 ,- Euro gerät es nicht bei war.

Nur mal so am rande.
nashmoon
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:54
Hi BladeDivX,
danke für die Antwort. Ja das mit dem i-Podkabel sehe ich genauso. Und nur mal so wieder 50€ hinlegen...., und das gibt es scheinbar nur direkt bei Denon.
Solltest Du zufällig jemanden kennen, der einen AVR 3805 (mein Vorgänger) sucht, dann sei so gut und leite ihn an mich weiter. Preisvorstellung ca. 750-800. Ist 11 Monate jung und ist wie neu. Absolut keine Gebrauchsspuren.
Ansonsten noch viel Spass mit dem 4306.....kommt schon gut rüber das Teil.
LG
Dave
BladeDivX
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 18:47
Habe auch mal mit DENON gesprochen dort wurde mir gesagt das sie in Japan schon angefragt haben ob es ein Update geben wird das auch Bilder b.z.w Filme über das Netzwerk abgespielt werden können. Dies steht noch nicht fest da sie nicht wissen ob es Technisch möglich ist.

Eines ist sicher das wird der 4307 können wie sicher auch endlich mal ein Grafisches Menue was Denon selber schon lange am Herzen liegt.

(wie bei der Yamaha serie)
riches
Neuling
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:02
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den Denon, habe da nur eine Frage:

Auf der Denon Homepage steht, dass man an den USB port einen "USB-Player" oder "USB-Memory-Stick" direkt anschließen kann.

Kann ich nun davon ausgehen, dass man mp3 von einem USB-Stick (kein Player) in den Denon einspeisen kann???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

Riches
Dierterle
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:11
Ja!

Alerdings scheint es einige USB Sticks zu geben, für den der 4306 nicht den richtigen Treiber eingebaut hat und die laufe dann nicht.
Ansonsten klappt das vorzüglich!

Dieter
riches
Neuling
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:19
Danke für die schnelle Antwort!

Die Frage bezieht sich auf meine portable Festplatte!

Heißt das, dass man mit dem Denon auch durch Ordner navigieren kann?
Hihucky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:33
Solange der Datenträger, der per USB an den AVR angeschlossen wird, FAT32 formatiert ist geht es.

Bei Freigabe über Media Connect ist die Formatierung egal
riches
Neuling
#9 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:43
Das wäre ja ein echter Vorteil gegenüber dem Yamaha 2600.

könntet Ihr mir noch sagen, welche Lautsprecher Ihr am Denon betreibt?
and59
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:49
Hallo!

Kleiner Hinweis zur "externen Festplatte": Das geht nur mit "aktiven" Platten, also solchen, die über ein eigenes Netzteil mit Energie versorgt werden.

Klassische 2,5" - Platten, die an Computern nur an der USB-Schnittstelle betrieben werden können, da sie nicht mehr als ca. 500mA ziehen, laufen so nicht. Der USB-Port des 4306 liefert deutlich weniger Strom!

Gruß

Andreas
riches
Neuling
#11 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:53
Es ist ne 300GB Festplatte mit Netzteil, also kein Problen dahingehend.

Ich interessiere mich jedoch auch für die Lautsprecher-Setups, weil ich mir da sehr unschlüssig bin!
misterx73
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Mai 2007, 21:31

Hihucky schrieb:
Solange der Datenträger, der per USB an den AVR angeschlossen wird, FAT32 formatiert ist geht es.


Hi,
das blöde daran ist nur das der USB Anschluß vorne ist.

Gruß
MisterX
didi70
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Mai 2007, 16:27
Zum Thema Lautsprecher am 4306:

Schau auf meine Signatur.
4 Standlautsprecher und der Center von KEF. Der Sub ist von Yamaha.
Ich kann nur sagen: klingt phänomenal. Das Ganze braucht allerdings etwas Platz aber wenn der vorhanden ist...
Übrigens: Der 4306 kann die Lautsprecher auch problemlos befeuern!

Zum Thema USB kann ich die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen

Grüßle
Didi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306 Netzwerk
proll am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
Denon 4306 & Nero MediaHome
BladeDivX am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Denon 4306 Problem mit der Internetradioregistrierung
Erik2004 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
Denon AVC 4306 bzw.A11XV Upgrade
Qualia_004 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 4306 & Philips Media Manager HELP !
BladeDivX am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Deneon 4306 Network Player
cryptochrome am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  20 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
AVR-4306 Problem mit Network Audio
jholbein am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Denon 4306 und 3910
aficionado7 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen