Denon AVR 4306 & Philips Media Manager HELP !

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 13:29
Hi leute ich habe da mal eine frage ich habe bei mir auf dem PC das Programm Philips Media Manager doch leider macht das Programm keine verbindung mehr zu dem Receiver NUR wenn ich das Programm schließe und es wieder neu starte, dann sind beide verbunden Server mit AVR4306. Das Problem hatte ich vorher nicht , auch eine neu installation hat nix gebracht oder ein Update auch nicht habe schon alles versucht .. was kann das sein ? Kann mir einer helfen ? Oder kennt einer noch ein anderes gutes Programm um mp3´s vom PC über die anlage abzuspielen ?

Getestet bis jetzt :

Nero MediaHome
Microsoft Software
Philips Media Manager

Bis jetzt ist der Philips Media Manager der beste von allen , da man seine eigenen Ordner im Display des Receivers sehen kann. Und er eine sehr gute und schnelle verbindung hat zu dem Gerät und den MP3´s.

http://img226.imageshack.us/img226/4412/ppmfu1.jpg


[Beitrag von BladeDivX am 19. Sep 2006, 13:30 bearbeitet]
Erik2004
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 14:21
Hallo BladeDivx!

Also ich verwende Twonky-Media an meinem Denon 4306 und bin seit der 4.0 Version sehr zufrieden damit.

Ja Twonky kostet leider...

Also vorher mit der alten Twonky Version 3.0 dauerte das Aktualisieren=Navigieren am Denon im Menue auch sehr lange und hin und wieder verabschiedete sich der Server.

Mit der neuen Twonkymedia 4.0 Version hat sich das geändert. Ich starte Twonky und spätestens 5 Sekunden später erscheint der Twonky Server am Display des Denon.

Also mit Twonky 4.0 kann ich jetzt stundenlang meine Mp3 Playlisten abhören ohne das irgendwelche Verbindungsprobleme zwischen PC und 4306 auftreten.

Vor Twonky testete ich auch noch Nero-Media-Home, aber die Aktualisierungsdauer war da sehr lang.

Zu Deinem Philips Media Manager Problem kann ich Dir leider keine Tipps geben, da ich ihn noch nie verwendet habe bzw. ihn nicht kenne.

Hoffe Du bekommst Dein Philips Media Manager Problem gelöst!

schöne Grüße

Erik2004
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 14:32
Ja danke , das freut mich ja das es für mich auch wiedermal ein neues Programm gibt was ich noch nicht kenne und ich auch mal testen werde.

Gibt da ja auch genug möglichkeiten das zu bekommen *ggg*

Danke dir erst mal.. ja vielleicht hat einer noch mehr Tips oder kann mir bei meinem Problem noch helfen.
brotundrosen
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2006, 16:58
Hallo an Euch HiFi-Experten... ;o)

hab mal eine (hoffentlich) kleine Frage zum Philips Media Manager / Server.
Ich will den über Noxon Audio laufen lassen. Wlan vom Laptop - aber das Geraät findet den Media Manager nicht - und bei der Firewall (Zonelabs Zonealarm) konnte ich keien Portfreigabe finden...kann mir da jemand helfen?
danke
Charles
pmm1450
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 21:13

Erik2004 schrieb:
Hallo BladeDivx!

Also ich verwende Twonky-Media an meinem Denon 4306 und bin seit der 4.0 Version sehr zufrieden damit.

Ja Twonky kostet leider...

Also vorher mit der alten Twonky Version 3.0 dauerte das Aktualisieren=Navigieren am Denon im Menue auch sehr lange und hin und wieder verabschiedete sich der Server.

Mit der neuen Twonkymedia 4.0 Version hat sich das geändert. Ich starte Twonky und spätestens 5 Sekunden später erscheint der Twonky Server am Display des Denon.

Also mit Twonky 4.0 kann ich jetzt stundenlang meine Mp3 Playlisten abhören ohne das irgendwelche Verbindungsprobleme zwischen PC und 4306 auftreten.

Vor Twonky testete ich auch noch Nero-Media-Home, aber die Aktualisierungsdauer war da sehr lang.

Zu Deinem Philips Media Manager Problem kann ich Dir leider keine Tipps geben, da ich ihn noch nie verwendet habe bzw. ihn nicht kenne.

Hoffe Du bekommst Dein Philips Media Manager Problem gelöst!

schöne Grüße

Erik2004
:prost


Hi Erik2004,

ich besitze seit gesten den AVR 4306 und habe mir soeben die Version 4.1 von Twonky runtergezogen und bereits installiert und konfiguriert.

Und nun weiß ich nicht was ich weiter machen soll um meine Musik mit dem Denon abspielen zu können ?

Der Denon ist IP mäßig auch schon eingerichtet und das WEB Interface läuft.

Gruß PMM1450
pmm1450
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 03:41
Hat sich erledigt !!!

wirklich einfach, gute, sehr gute Software.

Läuft nun perfekt auf meinem Win2003 Server.

Gruß PMM
Erik2004
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 04:10
Hallo pmm1450!

Hoffe, dass mit der bereits angekündigten Twonky 4.2 Version mein kleines Problem mit Twonky 4.1 erledigt ist.

nämlich:
Bis meine Playliste im MP3-Ordner auf meiner Festplatte von Twonky erkannt wird dauert es meistens 10-15 Minuten.

Mit der 4.0 Version hatte ich dieses Problem nicht.

Freut mich, dass jetzt bei Deinem Denon alles läuft.

schöne Grüße

Erik2004
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306 und Windows media Connect
nashmoon am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  13 Beiträge
Denon AVR 4306 Update Probleme Please HELP !!
BladeDivX am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Denon 4306 Network .. Problem Please HELP !!
BladeDivX am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR 4306 Lautsprecherklemmen
PIT328 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  9 Beiträge
Microeinmessung Denon AVR 4306
mex1200 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Soundprobleme
kürbis am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  9 Beiträge
Denon AVR 4306 Netzwerkintegration
diestimmeausdemnix am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Denon AVR 4306 / 24fps?
b2style am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 4306 Einstellungsproblem
jholbein am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen