Denon AVR 4306 Netzwerkintegration

+A -A
Autor
Beitrag
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 18:49
tach ihr alle..

mag jetzt auch mal meinen eigenen thread haben und fang mal mit ner eher speziellen frage an:

hab meinen 4306 mittels netgear w-lan printserver/switch an mein w-lan-netzwerk gekoppelt. anprechen über browser sowie i-net-radio klappt inzwischen bestens, jetzt mag ich noch music von meinem rechner auf dem denon abspielen. das klappt aber irgendwie nicht. kennt sich jemand damit aus? wie ist das mit firewalleinstllungen, portfreigabe? welche programme kann man da noch nehmen? WMC 2.0 erkennt das gerät nicht. woran kanns liegen? gibts music-software mit der man ip-adressen direkt ansprechen kann?

danke für eure hilfe und schönes wochenende
Andyddc544
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 19:24
moin du musst microsoft mediaconnect installiert haben und natürlich auch starten un dconfigurieren
aber mal ehrlich ich hab das auch ne weile gemacht nur wenn man sich überlegt was so nen rechner an strom frisst schieb die titel lieber auf nen usb stick und steck den an den reciver
gruss andyddc544
ups du hast ja scon wmc 2 installiert irgendwie hab ich das überlesen


[Beitrag von Andyddc544 am 23. Feb 2007, 19:26 bearbeitet]
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 14:44
genau, wollt schon losschimpfen..

deswegen frag ich ja auch nach einstellungen von firewall etc.. wmc erkennt in der config das gerät nicht. sind so viele geräte zwischen dass ich da manchmal ein wenig überfordert bin als laie..



und überhaupt.. wer wird denn gleich anfangen nach nem sinn zu forschen? da biste hier im forum echt allein auf weiter flur.. auch hier gehts ums machbare, nicht ums vernünftige..

hogansan
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 11:57
Mit WMC 2 funktioniert das bei mir auch nicht.Nehme dazu Nero Media Home das funktioniert.
Aber trotz allen immer nur eingeschrängt, mal spielt er ab mal nicht.
Alles ist nicht ausgereift.Hätte Donon eine Software dazu entwickelt wäre das wesenltich besser.
Dierterle
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 12:01
Probiere mal www.twonkyvision.com. Das klappt bestens!

Wenn Du auch damit noch Probleme hast, liegt es garantiert an Deiner Netzwerkkonfiguration.

Dieter


[Beitrag von Dierterle am 25. Feb 2007, 12:03 bearbeitet]
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:58
tach ihr alle, hab das problem gelöst..

hatte nix mit ports, freigaben oder firewall zu tun.. der UPnP-Dienst von windows ist bei mir deaktiviert gewesen. wird aber zwingend benötigt um WMC 2.0 zu starten. naja, einfach den dienst gestartet und dann ging alles wie von selbst. jetzt kann ich musik über w-lan von meinem compi und angeschlossene festplatten am AVR abspielen. coole sache.

und wer hat nochmal gleich nach dem sinn gefragt? *giggle*



jetzt werd ich wohl als näxtes probieren ob ich musik von einem netzwerkspeicher (lan-festplatte) auch irgendwie angezapft bekomme.
hat damit jemand erfahrung? geht des überhaupt? muss mir selber ja erstmal ne netzwerkfestplatte kaufen..

schönes spielzeug..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR 4306 Lautsprecherklemmen
PIT328 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  9 Beiträge
Microeinmessung Denon AVR 4306
mex1200 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Soundprobleme
kürbis am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  9 Beiträge
Denon AVR 4306 / 24fps?
b2style am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 4306 Einstellungsproblem
jholbein am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Antennenbuchse am Denon AVR-4306
Nothi am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR-4306 "Subwoofer Mode"?
roman.kuechler am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  6 Beiträge
Denon AVR 4306 und Internet
wollistep am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 4306
***flo*** am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen