Probleme mit Denon AVR 4306

+A -A
Autor
Beitrag
***flo***
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2006, 12:44
Hallo Fangemeinde,

Ich habe immer wieder Probleme mit der Fernbedienung des 4306.
Als ich z.B. meine Favoriten des Web-Radios speichern wollte
hatte ich auf der Fernbedienung die Memotaste gar nicht angezeigt.
Hab dann die Batterien rausgemacht, um einen Reset durchzuführen, danach das gleiche Spiel.
Nach einer Viertelstunde funktionierte alles wieder wie es sollte.
1 Woche davor hab ich ganze 3 Stunden damit verbracht herauszubekommen, warum ich über die FB nicht die versch. Signalquellen umschalten kann.
Jetzt gehts wieder, ohne daß ich mir erklären kann warum

Langsam ärgert mich dieses Monstrum von AVR, obwohl ich von den Feautures echt begeistert bin.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit der FB oder steh ich da allein auf weitem Flur?

Vielleicht gibt es ja trotz Buch-dickem Handbuch online eine bessere BDA zum Download oder ein help forum?

(Stell ich mich nur blöd an, oder hat da irgendetwas eine Macke :?)

Hoffe jemand kann mir da Tips zur FB geben, damit ich besser zurecht komm?

Danke für Eure Hilfe

Flo
wellewahnsinn
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2006, 12:54
Hallo,
um mit der FB die Signalquellen umzuschalten muss man ganz einfach einmal auf AMP (im Touchfeld) oder auf AMP/Last im Tastenfeld drücken. Danach muss oben im Touchfeld AMP blinken. Jetzt kann man mit den Zifferntasten die Quellen anwählen.
Ganz allgemein: Mit den oberen Tasten im Touchfeld (CD,DVD, etc.) wird nur die FB in den CD, DVD, etc.-Modus geschaltet! Das Gerät kann man nur wie oben beschrieben umschalten!
Ich fand das am Anfang auch sehr verwirrend, habe mich aber nun daran gewöhnt. Man muss halt immmer genau überlegen, was man nun bedienen möchte FB oder Receiver.
Gruss
***flo***
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2006, 14:18
Danke Wellewahnsinn!

Sehr guter Tip, war schon am verzweifeln...
Bist Du da selbst drauf gekommen mit ausprobieren,
oder steht das in der BDA?
Hab da nämlich nichts gefunden.
Hast Du vielleicht noch online irgend einen Fundus, auf den man noch zurückgreifen kann wg. besserer Erklärung?

Nette Grüße

Flo
wellewahnsinn
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2006, 18:34
Hallo,
steht alles in der BDA. Nimm Dir viel Zeit zum Durchlesen. Die Funktionsvielfalt ist erstmal sehr verwirrend. Ab Seite 45 steht mehr zur FB.
Generell gilt: Die FB bedient immer nur das Gerät, welches im oberen Touchfeld blinkt! Deshalb ist die Amp/Last-Taste so gut. Damit schaltet man die FB vom letztem Modus (z.B. DVD) auf den Amp-Modus um und , nach nochmaligen Drücken der Taste, wieder zurück. Man kann also am Receiver Einstellungen vornehmen und dann wieder den DVD-Player bedienen.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 4306 Bild Probleme
mex1200 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  11 Beiträge
Denon 4306 Probleme OSD
AWunderer am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Microeinmessung Denon AVR 4306
mex1200 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Netzwerkintegration
diestimmeausdemnix am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Denon AVR 4306 Lautsprecherklemmen
PIT328 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  9 Beiträge
Denon AVR 4306 / 24fps?
b2style am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 4306 Update Probleme Please HELP !!
BladeDivX am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 + Rotel RMB 1565 Probleme
ikea2000 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR 4306 Soundprobleme
kürbis am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen