Denon AVR 4306 Bild Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
mex1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 22:31
Habe mir den 4306 zugelegt, DBOX etc auf den RGB Eingang angschlossen, dass Bild kommt einmal dann wird alles mal kurz dunkel, dann kommt das Bild wieder, hatte jemand schonmal das Problem, wenn ja könnt ihr mir helfen es zu beheben?
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 01:14
Welchen RGB-Eingang?

Grüße,
Grumbler
handshake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 01:27
Was für ein Kabel benutzt Du denn? Habe ein Scart auf YUV Kabel genommen und vom Technisat Receiver gar kein Bild generieren können.

RGB-Eingang giebts net.
NJ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 15:29
Der 4306 hat keinen RGB Eingang, nur einen YUV Eingang. Er kann also das Signal bestenfalls durchreichen aber nicht auf HDMI konvertieren. Die DBOX hat meines Wissens keinen YUV Ausgang.

Manche TV Receiver haben einen YUV Ausgang (z.B. Topfield 5200c). Man benützt dann einen Scart auf RGB Adapter und schaltet das Signal im Receiver von RGB auf YUV um.

NJ
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 16:09

NJ schrieb:
Die DBOX hat meines Wissens keinen YUV Ausgang.

Jein, die dbox2 kann YUV über Scart ausgeben, wenn sie unter Linux läuft; und das sogar sehr gut.

mex1200 muss wohl nochmal etwas genauer werden.

Grüße,
Grumbler
mex1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2006, 18:55
Grumbler schrieb:


Jein, die dbox2 kann YUV über Scart ausgeben, wenn sie unter Linux läuft; und das sogar sehr gut.
mex1200 muss wohl nochmal etwas genauer werden.

Ganz konkret folgendes Problem: habe Phillips D-Box 2 mit Linux und Humax PVR 9800 mit dem Denon AVR 4306 über Komponenteneingang mit dem AVR verbunden das jeweilig zugehörende Synckabel über den dazugehörenden Videoeingang verbunden und als Ausgang den Komponentenmonitorausgag genommen und das Synckabel über den Videoausgang,das ganze landet dann in einem Pioneer Plasma HDP503 PE.Das Problem ist folgendes :
Bild ist auf beiden Eingängen tip top,von einem Moment auf den anderen ist das Bild weg und kommt irgendwann wieder,tritt hauptsächlich beim Übergang von einer Werbung zur anderen,aber auch in Filmen auf.Desweiteren treten beim umschalten von einer Quelle zur anderen aber auch beim umschalten von Sendern innerhalb einer Quelle lange Umschaltzeiten auf.Um den Fehler einzugrenzen habe ich beide Quellen nacheinander über Cinchverbinder direkt mit dem Plasma verbunden und nur die Synckabel über den Denon geschleift und die Probleme waren weg ,ist aber wohl keine Lösung ständig per Hand umzustöpseln  ,des weiteren habe ich die Synckabel dierekt mit dem Plasma verbunden und die anderen 3 Kabel über den Denon geschleift und die Probleme waren noch da.
An dem Plasma sind 3x Scarteingang,1X Komponente und 1 VGA vorhanden.Bin schon am grübeln ob ich es über den VGA Eingang probiere.
Ich hatte bis zum Umstieg auf den Denon über 5 Jahre die gleiche Konfiguration an einem Harman Kardon ohne das ein einziges mal obige Probleme aufgetreten sind. Ich habe bald die Vermutung das der Prozessor von dem AVR ne Macke hat.Was ich noch testen will ist die Eingänge über Komponente zu schalten,habe aber keine Info ob das mit umlöten funktioniert(habe mal gelesen Sync auf grün) oder ob ich einen speziellen Adapter von Scart auf Komponente benötige.
Oder gibt es eine Möglichkeit von HDMI über DVI auf RGB oder Komponente zu gehen.
Bitte laßt mir alle Infos die weiter helfen zukommen.Der Lötkolben ist mein Freund.

Habe schon die Hotline von Denon angerufen aber die hatten wie erwartet absolut keinen Plan,die Zeit hätte ich anders nutzen sollen

ansonsten Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
Grumbler
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2006, 19:06
Dein alter HK hatte vermutlich auch keine Videokonvertierung. Dass dise Art der Verschaltung beim 4306 überhaupt noch geht, war ja nicht klar.
Du hast sicher schon die Videokonvertierung abgeschaltet?

Ansosten kann ich nur folgende Beobachtung anbieten:
Ich habe beim 3806 YUV-Verkabel (richtiges YUV) und wenn ein "sehr helles" Bild (also komplett weißer Bildschirm oder volle Weißblende) aus der dbox kommt, synchronisiert sich das Bild kurz neu (also geht kurz weg und kommt nach ca. 1 Sekunde wieder). Da ich den Receiver hingestellt und gleichzeitig alles auf YUV geändert habe, weiß ich aber nicht wer Schuld ist. dbox, Receiver oder TV ... beim HD/DVD-Rekorder ist mir das bisher noch nicht passiert, weshalb tendenziell die dbox bzw. die Kombi aus dbox/Denon das Problem hat.
Hilft jetzt nicht weiter, ich weiß. Aber achte dochmal,ob es bei Dir auch am Inhalt des Bildes liegt. Vielleicht sind auch die Pegel zu hoch für den Denon?. Da sitzt ja schließlich ein A/D-Wandler.
Bei mir ist die Konvertierung übrigens eingeschaltet.

Es tritt so selten auf, dass ich einfach noch keine Lust hatte, es zu testen, denn wie gesagt, scheint es nur bei der dbox zusein. Test mit DVD als Quelle ist also nicht drin.

Grüße,
Grumbler


[Beitrag von Grumbler am 23. Dez 2006, 19:08 bearbeitet]
mex1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2006, 20:45
Scheint auch am Bildinhalt zu liegen,tritt aber bei ein und ausgeschalteter Konvertierung auf,hast du einen tip ob und wie ich die Pegel einstellen kann ?Wie schon gesagt wenn ich den Pioneer direkt mit D Box oder Humax verbinde und nur Sync und Ton über den Denon nehme gibt es die Probleme nicht.
Grumbler
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2006, 21:17
Also ist es bei Dir auch so, dass es für ca. 1-2 Sekunden schwarz ist und dann das Bild wieder da?

An den Ausgangspegel der Geräte kann man erstmal nichts ändern. Ist ja auch nur eine vage Idee.
Haben RGB und YUV die gleichen Pegel?

Außer nochmal Denon fragen, fällt mir da leider auf die Schnelle nix ein. Aber wenn Du denen mit der RGBS-Verkablung kommst, kann ich verstehen, dass die nicht weiter wissen

Achja, aus HDMI kommt nur digital raus, da kann man nix auf VGA umsetzen. Ob Dein Plasma 576i am VGA-Eingang kann, muss auch nicht sein.
Die anderen Verkabelungs fragen habe ich leider nicht so recht verstanden bzgl. umlöten usw.

Grüße,
Grumbler
mex1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Dez 2006, 22:02
VGA hat der Plasma als Eingang,weiß nur nicht welche Qualität da rauskommt. Werde über die Feiertage mal mit FBAS und SVHS Eingang experimentieren mal sehen welche Qualität durch die Konvertierung hinten rauskommt.
mex1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Dez 2006, 17:46
da bin ich wieder

Wie es aussieht habe ich mein Problem gelöst.
DVD Player,irgendwas von Panasonic,über YUV auf YUV Denon 4306
D Box2 Linux,Video out auf YUV stellen damit auf YUV Denon
Humax PVR 9800 Video out auf SVHS stellen mit SVHS Kabel auf SVHS Denon
von Denon Monitor out über YUV auf Pioneer Plasma Eingang 3 YUV und die ganze Sache funzt,im Moment jedenfalls.



Wer alles schon wußte darf lästern,den anderen ist evtl.ein klein wenig weiter geholfen.

Wer Rechtschreibfehler finde,darf sie behalten,ansonsten feucht fröhliche Feiertage,gebt euch die Kante
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon AVR 4306
***flo*** am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Denon 4306 - kein Bild
julianna am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  17 Beiträge
Denon 4306 Probleme OSD
AWunderer am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Update Probleme Please HELP !!
BladeDivX am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 + Rotel RMB 1565 Probleme
ikea2000 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Lautsprecherklemmen
PIT328 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  9 Beiträge
Microeinmessung Denon AVR 4306
mex1200 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Soundprobleme
kürbis am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  9 Beiträge
Denon AVR 4306 Netzwerkintegration
diestimmeausdemnix am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen