Deneon 4306 Network Player

+A -A
Autor
Beitrag
cryptochrome
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 16:47
Hi,

ich kriege die Network Player Funktion ums Verrecken nicht ans laufen. Netzwerk selbst ist kein Problem, ich kann problemlos auf das Webinterface des Receivers und die Büchse spielt auch Internet Radio. Auch mein Media Connect Server sieht den Denon (ist in der Device Liste eingetragen). Laut Denon Handbuch müsste ich nun den Computernamen dort sehen, wo ich zwischen Internet Radio und Favorites wechseln kann (AUX/Net, Cursor runter). Da kommt aber nichts....

Ideen?
Michi1965
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 17:37
Der PC sieht also den Denon, jedoch nicht umgekehrt.

Windows Datei- und Druckerfreigabe eingeschaltet?
Einen Ordner mit Musikfiles freigegeben?
IP des Denon in der evtl. installierten Firewall freigeben?
cryptochrome
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2005, 18:41
Firewallseitig ist alles offen, habe extra die Logs geprüft. Und File/Share Freigabe bringt an der Stelle auch nichts, da das Sharing über den Windows Media Connect Server läuft. Und dort ist der Musik Ordner freigegeben. Meine XBox hat z.B. keine Probleme, diesen Server zu verwenden, und er entspricht den Anforderungen, die Denon in der Anleitung nennt.

Benutzt hier jemand dieses Feature erfolgreich?

Danke.
Landario
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2005, 20:33
Hello Leute,

es ist recht kompliziert bis es läuft.

Du muß zuerst AM RECEIVER !!!(vom PC aus geht es nicht !!) den Receiver auf AUX/NET stellen, dann AM RECEIVER die aktuelle Radioliste downloaden.

Dann am PC per link auf die vTuner Seite gehen(Jump to vTuner) dann auf der Seite mit deiner MAC-Adress registrieren und schon bist du "drin".

Gruß
Landario
cryptochrome
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2005, 12:16
Hallo Landario,

Danke für den Tip, aber es geht nicht um Internet Radio, sondern um das Abspielen von auf dem PC gespeicherten MP3 Dateien. Das hat nichts mit dem Internet Radio zu tun.

Hat das wirklich noch niemand ausprobiert?
schmitz.rene
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2005, 23:36
Also mit diesem Windows Media Gedöhns krieg ich das auch nicht hin. Sagt mir immer "konnte eine Resource nicht starten". Hab es aber (wesentlich einfacher) mit Musicmatch Jukebox hinbekommen. Einfach unter Optionen/Einstellungen im Reiter CD-Suche/Konnektivität Musikserver aktivieren und ein Haken bei Universal Plug and Play gemacht und Voila.

Gruß...
...René

P.S. Natürlich vorher noch die Songs ins Archiv des Programms gepackt.


[Beitrag von schmitz.rene am 25. Dez 2005, 23:37 bearbeitet]
schmitz.rene
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Dez 2005, 23:51
Habe gerade festegestellt das es sogar mit dem Philips Media Manager für Streamium Geräte funktioniert. Sogar noch einfacher.

Gruß...
...René


[Beitrag von schmitz.rene am 25. Dez 2005, 23:52 bearbeitet]
Starwash
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2005, 21:39
und wie hast du es mit der Philipssoftware hingekriegt?

Gruß
Starwash
schmitz.rene
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Dez 2005, 21:53
Ich hab die einfach installiert, gestartet, die Lieder eingefügt und fertig. Der Server ist dann aktiv und man kann vom Denon aus drauf zugreifen.

Gruß...
...René
snoopy2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2005, 23:15
Hallo,

ich bin neu im Forum und begrüße erst mal alle recht herzlich.

Ich habe den Denon 4306 bestellt und werde ihn wahrscheinlich Mitte Januar erhalten. Mit der Musicmatch Jukebox hört sich schon gut an, allerdings kann die Jukebox keine Ogg Vorbis und Flac Dateien abspielen. Kennt jemand von Euch eine andere Software die benutzt werden kann, die Ogg Vorbis und Flac abpsielen kann. Windows Media kann dies auch nicht. Insbesondere Ogg Vorbis ist für mich sehr wichtig, da ich meine gesamte Sammlung an Original-CD´s im Ogg Vorbis-Format auf meiner Festplatte konvertiert habe. Bei diesem edlen AV-Receiver würde ich natürlich am liebsten Teile meiner CD´s nochmals ins Flac-Format konvertieren.

Ich hoffe, dass jemand von Euch eine Lösung parat hat.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

snoopy2
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2005, 23:22
Geht das ding auch mit iTunes? Ansonsten hol ich mir nen Marantz...
handshake
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Feb 2006, 21:33
Mein Update schlägt immer fehl. Hat jemand ne Ahnung!
Habe einen wireless Gameadapter dran. Am Laptop hat er mich über den Router mit dem inet verbunden. Am Receiver startet er das Update nicht.
mschlee
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Feb 2006, 23:07

handshake schrieb:

Habe einen wireless Gameadapter dran. Am Laptop hat er mich über den Router mit dem inet verbunden. Am Receiver startet er das Update nicht.

Was denn für einen Game Adapter ? Das Webinterface funzt ?

M.
handshake
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Feb 2006, 10:30
Ich benutze einen Wireless Gameadapter von Netgear. Im Prinzip ein Wireless Lan Adapter. Kann man zum Beispiel an eine Spielkonsole hängen und dann die Internetverbindung eines Wireless Router (über WLAN) nutzen. Hab ihn halt für den Receiver gekauft.
Nachdem ich gestern abend noch getüftelt hab, hat es doch noch geklappt. Das Update funktioniert jetzt. INet Radio läuft auch.

Für alle die noch suchen/tüfteln:

Wireless Gameadapter - Netgear WG111GR 54 M/Bit
- bestes/günstigstes Gerät für solche Anwendungen
- Einfach den Adapter auf den IP-Bereich des Routers einstellen an den Receiver per Lan anstöpseln und per Wlan über einen Wlan Router ins Netz. Bei Fragen einfach posten.

Mit Windows Media Connect habe ich es noch nicht versucht. Kommt heute dran. Wird aber bestimmt funzen. Hoffe ich
harrymomsen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Feb 2006, 10:37

AoD-UnknowN schrieb:
Geht das ding auch mit iTunes? Ansonsten hol ich mir nen Marantz...

Das kommt auf den verwendeten Mediaserver vom PC an: Ich verwende den "TwonkyMedia" - damit geht auch ITunes...

Harry
handshake
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Feb 2006, 00:23
Bei mir funzt jetzt auch Nero Media Home.
fehlermeldung_2000
Inventar
#17 erstellt: 30. Dez 2007, 13:50
Hallo,
ich möchte den thread wieder aktivieren da ich als frisch gebackener 4306 User nicht mit dem Streaming klar komme. Von extra Software halte ich nichts. Mein XP Home Edition mit Media Player 11 muss dazu genügen. Was mache ich falsch? Freigabe alles i.O. Webradio und PC-Interfacebedienung und USB Wiedergabe fkt.

Eine weiterführede Frage ist auch die: Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen NAS anschaffen. Können die alle Dateien für den 4306 bereitstellen oder muss man da auf was achten?

Mein Router ist eine Fritzbox Fon 7050+Switch.
fehlermeldung_2000
Inventar
#18 erstellt: 30. Jan 2008, 19:29
habt ihr nicht ein paar tipps für mich?
mjdee
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 31. Jan 2008, 19:44

fehlermeldung_2000 schrieb:
habt ihr nicht ein paar tipps für mich?


Guckst du da:

http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?t=4013&view=previous

Du musst UpnP einschalten...
Ich persönlich bevorzuge den Twonky Media Server mit meinen 4306, bin nicht unbedigt der Media Player freund... des weitern gibt es von Twonky geile Plug-Ins (FLAC, Netgear ReadyNAS)

http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?p=34732

http://www.twonkymedia.com/

Als NAS würde ich ein Produkt mit integrierten DLNA-Server nehmen. Das spart viele Nerven und Zeit... zb.: eine Buffalo LinkStation Live 500GB, kostet auch nicht die Welt.


[Beitrag von mjdee am 31. Jan 2008, 20:13 bearbeitet]
fehlermeldung_2000
Inventar
#20 erstellt: 31. Jan 2008, 22:52
danke für die links. leider bin ich nicht bereits 30€ für eine software zu zahlen, deren funktionsumfang ich bereits im media player enthalten habe. warum geht mein system nicht? überall im netz scheint alles zu gehen, es gibt sonst nirgends Probleme (oder diese Funktion nutzt sonst keiner).

mfg jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306 Network .. Problem Please HELP !!
BladeDivX am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
AVR-4306 Problem mit Network Audio
jholbein am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Deneon 4306: Was passiert beim Upscaling mit 4:3 Material?
cryptochrome am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Denon 4306 und 3910
aficionado7 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Videokonvertierung 4306
maradona75 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  6 Beiträge
4306+htpc
psymac am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
4306 netzwerk
Homa2k am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  9 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum Denon 4306
eightballeight am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen