Denon 4306 & Nero MediaHome

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 01:30
Also was soll man dazu noch sagen, echt geil. Das Nero MediaHome ist auf jeden fall besser als Windows Media Connect. Frage mich eigendlich wieso sie das nicht auch mal mit dem AVR4306 von Denon getestet haben. Vielleicht kommt es ja noch.

Was ich sehr gut finde es werden dir dort alle Files angezeigt die man in dem Ordner freigegeben hat, ob es Avi´s,vob,jpg,bmp,mp3.....u.s.w datein sind alles wird angezeigt.

Einzige was sehr schade ist das man von dem Nero MediaHome behauptet wird, das man selbst wenn das gerät das Format nicht unterstützt, sagen wir mal z.b Avi´s das man es dennoch abspielen kann. Dem ist leider nicht so. Echt schade das man seine Avi´s oder Bilder (jpg,bmp) nicht auch über den 4306 vom PC aus abspeilen (b.z.w ansehen) kann.

Dies wäre doch noch mal eine Super Update lösung für den AVR4306 von Denon "sofern machbar". Denke aber schon den die Datei, sowie Player & Codec der jeweiligen datein würden ja vom PC geliefert (Nero MediaHome) werden, und nicht vom Denon. Das einzige was er macht "müsste" wäre nur das Bild liefern (auf dem TV gerät). (also sollte es doch machbar sein). Er liefert ja auch anders Bild auf dem TV. Ethernet anschluss ist ja schnell genug des AVR4306.

Bei Nero MediaHome ist die auflistung was MP3 angeht auch viel besser als Windows Media Connect. Hier kann man nur einen Ordner freigeben, in dem sich 200 andere Ordner befinden, und diese werden auch so wie auf dem PC dargestellt, und nicht alle mp3 datein auf einem haufen. So wird das suchen nach dem gewünschten Titel um einges erleichtert und auch verkürzt.

Wie auch einigen bekannt kann man ja auch z.b über die DBOX (wenn sie am Netzwerk angeschlossen ist und Linux hat) auch über die AVI´s oder andere datein vom PC über die DBOX wiedergegeben werden. Hier werden die datein und der Player (VLC) so wie der Codec auch über den PC abgespielt und zur BOX geschickt.

Vielleicht ist dies ein kleiner anreiz für DENON oder einen USER der Programieren kann. Wie sagt man so schön .... sag niemals NIE.

P.S Als anhang habe ich noch 2 Bilder von NERO MediaHome angehängt, einfach nur um sich mal ein Bild zu machen von dem Programm.

Beitrag 22.01.2006 @BladeDivX




BladeDivX
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2006, 15:28
Ich würde mich freuen wenn auch ihr einen Kleinen beitrag dazu schreibt, wie ihr das Tool, findet oder was ihr so denkt was in der Zukunft kommen kann b.z.w kommen würde.. Oder ob einer neue infos in sachen Software hat oder vielleicht bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Denon 3808 oder 4308 Flac Streaming
sped789 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Denon 4306 + iPod
olafsisko1 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  24 Beiträge
Denon 4306 Netzwerk
proll am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
Fragen zum Denon 4306
eightballeight am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
Denon 4306 - USB
SnowFox am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  13 Beiträge
Denon 4306 + 2 Subwoofer
Landario am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Denon 4306 - Stereoklang?
fantom28 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
DENON 4306 + Lappi
denon3806 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen