Denon 4306 Problem bei Netzwerk Einrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
flo-ko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:24
Möchte gern meinen Denon 4306 in ein Netzwerk einrichten, hab schon einiges hier im Forum gelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig!

Ich hab ein Speedport 701 von der Telekom als Router mein PC ist über WLAN angeschlossen. Was muss ich bei IP etc eingeben?

Ein weiteres Problem ist, dass der Router in der Küche steht würde also auch gerne über WLAN anschließen.

Wie vernetze ich das ganze denn am besten?


Danke!
Flo
TZone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 11:33

flo-ko schrieb:
Möchte gern meinen Denon 4306 in ein Netzwerk einrichten, hab schon einiges hier im Forum gelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig!

Ich hab ein Speedport 701 von der Telekom als Router mein PC ist über WLAN angeschlossen. Was muss ich bei IP etc eingeben?

Ein weiteres Problem ist, dass der Router in der Küche steht würde also auch gerne über WLAN anschließen.

Wie vernetze ich das ganze denn am besten?


Danke!
Flo


Hallo,

also der Rehe nach,

wenn du den 4306 per Lan-Kabel (kein Cross-Kabel)verbindest und Router und AVR auf DHCP gestellt hast müsstest du gar nichts weiter einstellen.
Wenn du auf DHCP off bist (würde ich empfehlen) weist du den Geräten folgende Einstellungen zu:
Router: IP 192.168.X.X (192.168.1.1 ist die Normeinstellung). AVR IP 192.168.1.2 (will der AVR gem. BDA so haben, Gateway 255.255.255.0. Mehr ist nicht zu tun. Bei mir hat es nur mit der Einstellung 192.168.X.2 funktioniert unsd auch erst nach mehrmaligem Versuchen (Ein- und ausschalten des AVR).

Wenn du den AVR ohne direktes Cat-Kabel betreiben möchtest, dann benötigst du entweder einen Umsetzer ins Stromnetz (z.B Devlo) Vom AVR per Lan-Kabel an Devlo in Steckdose beim Router von Steckdose per Lan-Kabel an Router (ist praktisch wie ein langes Lan-Kabel quer duch die Wohnung, oder du nimmst eine W-Lan ethernet bridge (z.B von D-Link DWL-G810. Damit kannst du jedes Netzwerkfähige Gerät ins W-Lan einbinden (wird meistens für Drucker genutzt). Die IP-Einstellungen sind die gleichen.Dann benötigst du nur ein Lan-Kabel vom AVR zur Bridge.

Cu TZone
flo-ko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2009, 18:34
Danke für die ausführliche Antwort...

ich hatte mein DSL früher bei Alice (war katastrophal, jetzt wieder Telekom, nur am Rande bemerkt...) auf alle Fälle habe ich von Alice noch die W-Lan Bridge von Siemens (W-011), die müsste doch auch funktionieren?! Aber wie kann ich sie richtig programmieren, ist das schwierig?

Danke!
Flo
TZone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2009, 22:34

flo-ko schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort...

ich hatte mein DSL früher bei Alice (war katastrophal, jetzt wieder Telekom, nur am Rande bemerkt...) auf alle Fälle habe ich von Alice noch die W-Lan Bridge von Siemens (W-011), die müsste doch auch funktionieren?! Aber wie kann ich sie richtig programmieren, ist das schwierig?

Danke!
Flo


Tja da kann ich nun nicht helfe.
BDA der Bridge lesen, am besten per Lan an den PC und dann die spezifischen Einstellungen vor nehmen.

Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306 Netzwerk
proll am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
4306 netzwerk
Homa2k am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  9 Beiträge
Denon 4306 und Netzwerk Festplatte
misterx73 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  21 Beiträge
Denon 4306 AUX/Net Internetradio Netzwerk
Hunter33 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306 Install Problem
didi51 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Problem mit AVR 4306
nashmoon am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  6 Beiträge
Denon 4306: Problem mit Deinterlacing
cryptochrome am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 4306 Netzwerkintegration
diestimmeausdemnix am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen