Problem mit AVR 4306

+A -A
Autor
Beitrag
nashmoon
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 01:25

Hallo Leute,
kann mir jemand helfen. Mein Denon AVR 4306 erkennt nicht mehr
das Signal von Dolby Digital. Hat er schon gemacht. Ich habe
das Teil eigentlich im Griff. Aber selbst das Setup über den
Rechner (Netzwerk) hilft mir nicht weiter. Er erkennt alle
Signale nur in Dolby PLII cine. Ich habe den Humax-Reciever
HD1000 und Premiere komplett mit HD-Progammen. Der Denon
müßte bei den HD-Kanälen immer automatisch auf Dolby Digital
umspringen. Macht aber nichts. Wer kann mir weiterhelfen?
Ist noch jemand wach?
Dave
Hawkeye_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 08:43
Hi Dave,

das Problem hatte ich auch mal kurzzeitig (AVR-3806). Bei mir ist der Ton wieder gekommen, als ich nur mal ins Menü des Denon gegangen bin...

Tritt das Problem nur bei Premiere HD Film auf? Denn generell haben wohl die neuen HD Boxen bei den HDCP codierten (kopiergeschützten) Programmen (und HD Film ist wohl momentan der einzige, der HDCP verwendet) Probleme mit Bild und Ton, wenn man die HD Box über den Receiver verwendet. Allerdings funktioniert das bei mir (zum Glück) tadellos. Hatte nur einmal urplötzlich beim Umschalten auf Premiere HD Film einen bluescreen. Riesenschreck bekommen, aber am nächsten Morgen war alles wieder OK.

Je nachdem, wie alt deine HD Box ist, könnte ja evtl. ein Softwareupdate was bringen? Bei mir ist keins verfügbar, also schein ich die neueste Version zu haben.

lg

jg
nashmoon
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 14:03
Nee, an der Sat-Box (D-Box) kann es nicht liegen. ich habe den Humax HD 1000. In Verbindung mit dem Denon soll von Humax aus ein Update in Kürze folgen. Dabei geht es aber nur um den Kanal HD-Film. Schliess ich den Humax direkt an den Plasma an funzt alles, d h, ich bekomme Bild und Ton in HD. Nein, das Problem liegt generell bei allen HD-Kanälen, daß ich kein Dolby Souround-Ton mehr empfangen kann. Vielleicht hilft nur ein Reset! Habe auch an den Denon-Support geschrieben. ich warte auf Rückmeldung.
Danke für Deine Antwort und viel Fun noch mit deinem 3806.
Dierterle
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2006, 18:08
Der Humax und auch der Pace geben über HDMI KEIN 5.1 raus. Man muss zusätzlich zum HDMI noch eine optische/koaxiale Leitung legen. Da sie nur Stereo ausgeben, fällt dem Denon außer PLII nix besseres ein.
Danach im Denon DVD-Video-in auf HDMI und DVD-Audio-in auf z.B. Coax1 legen.

Dieter


[Beitrag von Dierterle am 02. Apr 2006, 18:08 bearbeitet]
nashmoon
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 08:27
Muss wohl alles dem zu erwartenden Update von Humax liegen. Laut Beschreibung des Herstellers kann der Humax über HDMI bild und Ton digital ausgeben. Hat er ja auch bereits gemacht wenn ich den Humax direkt ans Plasma anschließe und nicht über den Denon. ....warten, warten, warten
Dierterle
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 11:46

nashmoon schrieb:
Laut Beschreibung des Herstellers kann der Humax über HDMI bild und Ton digital ausgeben.


Klar kann er Ton digital über HDMI ausgeben, aber nicht Dolby Digital 5.1, sondern 2ch PCM und da kann der Denon nur noch PLII draus machen.
Meines Wissens lässt sich diese Einschränkung auch nicht per Update am Humax ändern. Aber ist auch nicht tragisch: Einfach zweite Leitung für den Digitalton, am Denon entsprechend zuweisen und das wars!

Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-4306 Update Problem
Highlander72 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 4306 Einstellungsproblem
jholbein am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Bedienung AVR-4306 mit IE
kladniro am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  5 Beiträge
Auto setup AVR 4306
biosfera am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
Microeinmessung Denon AVR 4306
mex1200 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Netzwerkintegration
diestimmeausdemnix am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecheranschluß am AVR 4306
hogansan am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
AVR-4306 Problem mit Network Audio
jholbein am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 4306 Lautsprecherklemmen
PIT328 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  9 Beiträge
Denon AVR 4306 / 24fps?
b2style am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen