Bitte schnell Melden. Yamaha RX-V657 spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 23:19
Hi

ich habe gerade meinen RX-V657 angeschloßen und an im sind 4 Canton Plus XL und ein Canton Plus XL Center. Dazu ein Sony Sub der nicht all zu gut ist.

Problem: Wenn ich den Autosetup machen möchte - hab das Einmessmikro - zeigt er mir an das die Frontlautsprecher nicht angeshcloßen sind. Wenn alles auf Surroung läuft, läuft eigendlich nur der Center und die beiden Front sind extrem leise und machen evrwaschene Gehäuse. Die hinteren gehen garnicht genau so wie der Sub.

Jetzt dachte ich das meine Boxen kapput sind oder die Anlage. Wenn ich aber auf Stereo schalte, laufen alle Boxen ( bis auf den Sub ) ohne jegliche Probleme. Also kann es an den Boxen nicht liegen und sie scheinen auch richtig verkabelt zu sein.

Die Dbox und der DVD Player sind auf Dolby eingestellt und sollten das Siganl gut übermitteln. Ich benutze ausschließlich Optische Kabel.

Bin ich für irgendwas zu doof? Oder könnte es echt sein das etwas kapput ist?

Bitte um schnelle Hilfe, bin am verzweifeln. Jeder Tip ist mir recht


[Beitrag von MaxmöchteTV am 15. Nov 2008, 13:30 bearbeitet]
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 13:08
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 13:33
Hast Du die Frontlautsprecher an Anschluss A oder B angeschlossen und entsprechend auch mit der A oder B-Taste angewählt?

Hast Du die hinteren Boxen an die Surround back-Anschlüsse angeklemmt. Wenn ja, wechsle sie mal auf die Surround-Anschlüsse, da gehören sie bei einem 5.1-System hin.

Grüsse Ralph
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 15:17
Hi,

also das klang ja echt logisch und so schön einfach. Leider ist das Ergebniss das gleiche :-/. Hab die beiden Front Speaker bei jeweils A und B angeschloßen und beides ist eingeschaltet. Die Hinteren habe ich in die Surroung Klemmen gepackt. Der Sub steckt mit einem Chinch Kabel oder was das ist in der einen Sub Buchse.

Das selbe Spiel. Autosetup sagt es gibt keine front Speaker und der Sub wird überhaupt garnicht erkannt. Wenn ich ihn nur an den DVD Player stecke geht er ohne probleme.
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2008, 15:51
Jetzt habe ich beide Front Speaker an A geshcloßen und es läuft! Danke Ralfp!!!!! Du bist mein Retter !!

Hatte alles so angeschloßen wie es in der Anleitung steht. Wer hätte auch gedacht das bei 5.1 die Sachen anders sein müssen.
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2008, 19:44
Nun ja, in der Anleitung steht:... schließen Sie dieses an die FRONT A- oder B-Klemmen an, nicht an beide zusammen. Du hast es ja noch herausgefunden.

Grüsse Ralph

PS. Ich finde es immer wieder lustig, wie mein Name geschrieben wird. Die englische Schreibweise scheint in Deutschland nicht sehr geläufig zu sein.
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2008, 20:05
Hab mich and er Anleitung orientiert wo steht man soll die hinteren Hinten und die vorderen Vorne dranmachen :-). Naja, ist meine rster Yamaha, beim nächsten weiß ich es besser :-).

P.S. Hab mich vertippt. Wollte Ralfh schreiben und habs dann korigiert. Leider blieb das f stehen xD. Also Ralfp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V657 - Bass
lagos am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V650 <--> RX-V657
schmiste am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
RX-V657 <-> RX-V757
anhi am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V657 OSD verwenden
Chris002 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V657 kein Bild :-(
DJ-Duke1985 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V657 / RX-V757
Onlinepapst am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V559 oder RX-V657?
am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V657 -> Schutzschaltung zu sensibel?
Volc0m am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  11 Beiträge
Kein Bass mit dem Yamaha RX-V657
MaxmöchteTV am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Yamaha RX-V657
kasibame am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen