Pre-Out, Main-In..bin verwirrt

+A -A
Autor
Beitrag
sirloco
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2004, 09:29
hallo,

durch die ganzen Main-in/out, Ext.in, Vor- und Endstufe usw. bin ich etwas verwirrt..

grundsätzlich geht es mir um meine zukünftigen LS, die Canton RC-L mit der Blackbox...

ich möchte die Blackbox auch im Surround-Betrieb nutzen, deshalb muss ich die dinger zwischen Vor- und Endstufe einschleifen..

ich hab ein Auge auf den Denon 3805 geworfen, der hat imho eine unglaubliche Ausstattung, besonders der Parametrische Equalizer und die Fernbedienung gefallen mit gut, mal sehen, wie er sich anhört..

das Gerät verfügt über Pre- Out für alle Kanäle, hat aber leider kein Main-In? ist das nun eine auftrennbare vor/endstufe oder nicht? warum haben die meisten Geräte kein Main/In?

um also die Blackbox anschließen zu können, würde ich theoretisch für jeden Kanal/Blackbox eine Endstufe benötigen, sehe ich das richtig?...ist eine etwas aufwendige Lösung..

suche deshalb nach AV-Receivern in der Preisklasse bis EUR1300, die über Pre-Out/Main-In für alle Kanäle verfügen...natürlich möchte ich in der Klasse auch einen brauchbaren Stereoklang, genügend Leistung und Ausstattung..

hat jemand alternativen zum Denon? oder kann ich die RCL/Blackbox auch mit dem Denon betreiben?

grüße
loco
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2004, 12:30
Wirklich blöd, die aktuelle Entwicklung, an den Main-Ins zu sparen.


oder kann ich die RCL/Blackbox auch mit dem Denon betreiben?

Nur mit einer zusätzlichen Stereo-Endstufe für die Frontkanäle, weil ihm die Main-Ins fehlen.

Du könntest Dich bei Harman/Kardon umgucken, AFAIK sind die (auslaufenden) 7500 und 8500 auftrennbar.

Gruss
Jochen
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2004, 12:43
Ich könnte dir demnächst einen gut eingespielten '98er h/k AVR80 anbieten Der hat (noch) alle diese Anschlüsse.
nhs
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2004, 14:59
Hallo loco,

bei EUR 1300,- sollst du NAD T762 oder NAD T763 probehören. Nach meinem Geschmack ist der Stereoklang sehr überzeugend. Das Gerät hat PreOuts und MainIn. Sonst Receiver + Stereo Endstufe ist auch eine sehr gute Lösung, was auch bei mir praktiziert wurde.

nhs
sirloco
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2004, 21:36
ich glaub, ich werd die finger von der Kombination AV-Receiver+Stereo lassen...hab mir am Wochenende nochmal ein paar angehört, zb. Pioneer 912 und AX-3 (?)..hat mich gar nicht vom Hocker gehauen..

werd mir wohl einen Stereoverstärker holen und mit einem Verstärkerumschalter zwischen den Amps hin und herwechseln...ist wohl die beste Lösung, wenn man anständigen Stereoklang mit rel. wenig Budget realisieren möchte...und ich möchte

wenn die Vorstufe nicht gut(genug) ist, dann wird daran wohl auch die beste Endstufe nichts ändern..
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2004, 21:59
* unterschreib *
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon avr-3805, Canton RC-L und die sog. Blackbox
Löwenzahn am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
CANTON RC-L mit DENON AVR 3805
baerchen2304 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Blackbox einschleifen am Pioneer VSX-D814
*Zunder* am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
3805 und RC-L + Endstufe
Marko@Rockvoice am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  24 Beiträge
Receiver für Canton RC-L (Pre out, Bi-Amping)
Paul_Bäumer am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  21 Beiträge
AV Receiver mit Pre-Out Main-In
FZander am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  5 Beiträge
Yamaha 1400 oder Denon 3805 an Canton RC-L
ozzy am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V1400 Blackbox Canton Ergo RC-L
dpl2000 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  8 Beiträge
Canton RCL mit BlackBox für alle Quellen
_Ralf am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1500 an Canton Ergo RC-L?
magnum001 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen