Stereoverstärker und/oder A/V-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
AndreP.
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 11:33
Moin,

Dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich möchte demnächst mein Stereosystem auf ein 5.1 System erweitern.
Derzeit besitze ich als Vollverstärker einen alten Pioneer-A656 und selbstgebaute Standlautsprecher (FirstTime TL2 ).
Die FT TL2 wollte ich beim 5.1 System als „Front Left und Right“ verwenden und die restlichen Lautsprecher wollt ich die FirstTime 2 CentRear nachbauen. Für das .1 wollte ich mir noch einen aktiven Sub bauen, da bin ich mir aber noch nicht sicher welchen ich nehmen werde. Der neue Verstärker soll ein TX-SR605 oder TX-SR606 werden. Beim Musik hören wollte ich weiterhin die FT TL2 als Stereolautsprecher nutzen. Nun zur meiner Frage, ob es sich lohnt die 2 Verstärker parallel zu verwenden, oder soll ich denn alten Pioneer in Rente schicken?
Der Oknoyo kann ja auch 2 Lautsprecher in Bi-Amping-Modus betreiben, hat jemand damit schon gute Erfahrung gemacht?

Mit freundlichen Grüßen Andre
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 11:55
Da du den Onkyo ja eh kaufst und den Pioneer dann noch besitzt dürfte es doch ein leichtes sein das dann einfach mal auszuprobieren und selbst zu entscheiden ob der AV-Receiver alleine reicht. Selbst wenn anderen der Pioneer klanglich besser gefällt muss da ja nicht auch für dich selbst gelten.

Und wenn es dann wirklich zu dem Fall kommt, dass der alte Verstärker bleiben soll gehts hier weiter http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=66
AndreP.
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 12:10
Danke für die schnelle Antwort, bei den TX-SR605 wollt ich ja gerne denn Bi-Amping-Modus nutzen. Aber wenn ich denn nutzen möchte muss ich ja die Weiche verändern, um den Tiefbass von den MT und HT zu trennen und dann wäre es ja nicht mehr möglich den Pioneer zu verwenden.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 12:18

AndreP. schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, bei den TX-SR605 wollt ich ja gerne denn Bi-Amping-Modus nutzen. Aber wenn ich denn nutzen möchte muss ich ja die Weiche verändern, um den Tiefbass von den MT und HT zu trennen und dann wäre es ja nicht mehr möglich den Pioneer zu verwenden.


Meinst du das bringt wirklich was mit dem Bi-Amping?

Die meisten hören da überhaupt keinen Unterschied (mich eingeschlossen, lommt aber wahrscheinlich auch auf die Boxen an).

Ich würde den Test erstmal ohne Änderung machen, das dürfte dir dann schon den richtigen Eindruck vermitteln.

Wenn du dann nur den Onkyo behältst kannst du ja immer noch Bi-Amping testen.
AndreP.
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 12:23
Gut zuwissen, das war ja auch einer meiner fragen ob das Bi-Amping hörbar ist. Werde es ja denn dann hören.

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen A/V Receiver von Harman Kardon?
alisd01 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  14 Beiträge
Wie Vollverstärker in 5.1 einbinden?
Loopguru am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  4 Beiträge
5.1 System und Standlautsprecher an einem Receiver
hk1963 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  20 Beiträge
Suche: A/V Receiver
Lippl am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  18 Beiträge
5.1 erweitern auf 7.1?
_dentaku_ am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
A/V Receiver für Canton Chrono gesucht
MosesAK am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
A/V Receiver, bloß welchen?
osteo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  7 Beiträge
miniverstärker - 5.1 system
SimPle'MinD am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  10 Beiträge
Günstiger A/V Receiver
Nightwalker04 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker soll ich nehmen?
King-Dyeon am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen