Stimmen lauter, wie? (TX-SR606)

+A -A
Autor
Beitrag
Meko
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 14:38
hi

Ich habe häufig das Problem, dass ich bei einer DVD lauter stellen muss wenn wer spricht und wieder leiser wenn was in die Luft geht oder ähnliches...

Angeschlossen an den AVR ist ein 5.1 System. Eingestellt habe ich die Lautsprecher via Mikrofon und automatische Boxenkonfiguration.

LateNight Funktion ist bereits aktiviert, bringt aber imho nicht wirklich viel.

Kann ich jetzt trotz automatischer Boxenkonfiguration noch die Lautstärke der einzelnen Boxen anpassen? Geht mir dadurch die Konfiguration verloren? Und wenn ich die Lautstärke anpasse, alle Front-Boxen inkl. Center oder nur den Center für die Stimmen?


greez
Meko
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 14:40

Kann ich jetzt trotz automatischer Boxenkonfiguration noch die Lautstärke der einzelnen Boxen anpassen?


Ja.

Stell den Center mal lauter, die Dialoge laufen zum grössten Teil darüber.
hangman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 14:45
ich schalte nachts auf prologic2, so sind die stimmen im verhältniß zu den effekten ungleich lauter...

du hast dann natürlich kein echtes dd oder dts mehr, aber imho immer noch besser als diese late-night dynamikbremse

so ändert sich an der grundeinstellung auch nix
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 15:05

hangman schrieb:

so ändert sich an der grundeinstellung auch nix


Aber gerade das will er ja, dass Dialoge grundsätzlich lauter sind.

Ich kann jedenfalls in seinem Beitrag nichts erkennen, dass es ihm nur um Filme zu später Nachtstunde geht.
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 15:17

Geht mir dadurch die Konfiguration verloren? Und wenn ich die Lautstärke anpasse, alle Front-Boxen inkl. Center oder nur den Center für die Stimmen?


kann sein... in dem fall wäre die ständige anhebung des centers natürlich die auch ne option, wobei er dann für "echtes" dd oder dts halt wieder die grundeinstellung einstellen muß (sollte er das mal wollen).
Meko
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 15:35

hangman schrieb:

Geht mir dadurch die Konfiguration verloren? Und wenn ich die Lautstärke anpasse, alle Front-Boxen inkl. Center oder nur den Center für die Stimmen?


kann sein... in dem fall wäre die ständige anhebung des centers natürlich die auch ne option, wobei er dann für "echtes" dd oder dts halt wieder die grundeinstellung einstellen muß (sollte er das mal wollen).


Ich werde mal den Center etwas anheben. Viel wird dadurch nicht verfälscht beim DD bzw. DTS, oder ist das so ein Unterschied?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Stimmen lauter bekommen?
k2000n am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
ONKYO TX SR606 Tonausfall
LateAtN8 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR606 jetzt kaufen?
Predator92 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer Einstellungsproblem bei Onkyo TX-SR606
Subzero0 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Onyko TX-SR606 Resolution Error
Roman79 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR606 - Delay/Lipsync
jacky_smith am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  4 Beiträge
Upscaling Quallität des TX-SR606
ANDYx1975 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR606 - Speaker Setup
schlusenbauer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Stimmen lauter machen?
MichaelJackson am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Ein/Ausschaltprobleme mit Onkyo TX SR606
the_carnival am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen