Kenwood KR-V6060 Subwoofer anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
m-styler
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 12:10
Hallo Leute, bin ein Neuling im Heimkino berreich und bräuchte da mal dringend hilfe...

Hab mir das Teufel Kompakt 30 Dolby System gekauft und habe da auch noch einen Kenwood KR V6060 Surround Receiver. Nun meine Frage: Ich kann bei dem Kenwood Receiver leider keinen anschluss für meinen Subwoofer finden??? Besteht die möglichkeit ihn irgendwo anderst anzuschliessen??? Hab gehört nen Aktiven Subwoofer könne man auch an anderer Stelle am Receiver anschliessen??? Den der Subwoofer vom Teufel Kompakt System ist ja Aktiv soviel ich weiß?

Danke euch im vorraus und hoffe auf baldige hilfe....

Gruß Mili
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 12:17
Du hast auf der Rückseite des Receivers ganz sicher keinen Ausgang gefunden, entweder mit Subwoofer oder SW bezeichnet?

Laut dem Datenblatt hat er


Vorverstärkerausgänge: Surround-Back, Subwoofer


diesen Ausgang. Es ist ein Cinchanschluss, nichts mit Lautsprecheranschlüssen.

Keine Anleitung mehr vorhanden? Bei Kenwood gibt es noch die des 6070. Die sollte auch noch passen.

Rainer
m-styler
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 12:28
Hallo Rainer, nein es gibt Definitiv keinen Anschluss wo Subwoofer oder SW drann steht.
Die Anschlüsse mit Chinch sind:

-Video 2 Play IN
-REC OUT
-Video 1 Play
-REC
-Tape 2 Play
-REC
-Tape 1 Play
-CD
-Phono

Mehr Chinch anschlüsse sind nicht vorhanden und wo soll ich da nun den Aktiven Teufel Woofer anschliessen???

Gruß Mili
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 12:51
Ups, ich hatte das Datenblatt des KR-V 6060D auf dem Bildschirm. Der normale 6060 entstammt ja noch der Surround Steinzeit. Hat das Teufelsystem noch Anschlüsse für Lautsprecherkabel? Dann wirst du wohl den Sub an den Frontlautsprecheranschlüssen anklemmen müssen.

Rainer
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 12:55
Bist Du sicher, dass es einen 6060 (ohne D) überhaupt gibt? Es finden sich via Google m.E. keinerlei Hinweise darauf, dass es einen 6060 ohne D gab, bzw. wenn von einem 6060 die Rede ist, dann ist immer der 6060D gemeint. Und der hat durchaus hinten direkt neben den Lautsprecherklemmen einen Subwoofer-Chinchausgang.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Dez 2008, 12:59 bearbeitet]
m-styler
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 12:58
Nein leider nein der hat nur Chinch ausgänge, naja dann muss wohl auf die schnelle nen neuer Receiver her... Danke trotzdem nochmals für die schnelle hilfe.

Gruß Mili
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 13:07

BigBlue007 schrieb:
Bist Du sicher, dass es einen 6060 (ohne D) überhaupt gibt? Es finden sich via Google m.E. keinerlei Hinweise darauf, dass es einen 6060 ohne D gab, bzw. wenn von einem 6060 die Rede ist, dann ist immer der 6060D gemeint. Und der hat durchaus hinten direkt neben den Lautsprecherklemmen einen Subwoofer-Chinchausgang.


Richtig gegoogelt? Ich habe kenwodd kr-v6060 eingegeben und bin dann dem Link zum Kenwood Produktarchiv gefolgt. Dort ist der 6060 gelistet.

KR-V 6060

Man beachte das Datum 1994 war Dolby Digital in Europa noch kein wirkliches Thema.

Rainer
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2008, 13:11
Oops. Nö, offenbar nicht richtig gegoogelt. DAS ist wirklich sehr alt. Selbst das PDF ist eingescannt, so alt ist das Teil...
m-styler
Neuling
#9 erstellt: 02. Dez 2008, 07:42
Naja hat sich nun erledigt, war Heute dann im Media Markt und hab für 169euro den Yamaha V363 HDMI Receiver bekommen und der macht eigentlich für mich als leie für den Preis und die Austattung ein ganz gutes Bild...

Hätte da aber noch ne Frage: Kann ich bei dem Yamaha eigenlich die Füsse unten wegschrauben und ihn ohne die Füsse in den Schrank stellen oder sollte man das besser nicht machen???

Gruß Mili
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2008, 08:43
Deck mal bei deinem Auto (am besten im Hochsommer) alle Luftöffnungen zum Kühler ab und warte dann etwas (natürlich bei einer ausgiebigen Autobahnfahrt). Er wurde zu warm? Ohhh.

Rate mal wozu die Gehäuseöffnungen auf der Unterseite sind.

Ganz miese Idee mit den Füssen. Die AV Geräte möchten eher etwas mehr Luft haben.

Rainer
m-styler
Neuling
#11 erstellt: 02. Dez 2008, 08:54
Naja er hat ja auch von beiden seiten komplett und von oben Komplett auch lüftungs öffnungen??? Ich kann ja von Unten 0,5cm links und rechts unterlegen nur die 2cm was die beine haben sind zuviel passt nicht ganz in das Rack oder ich kürze die beine???

Gruß Mili
BigBlue007
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2008, 11:27
Was ich nicht verstehe: Der Yamaha ist gerade mal 8mm höher als der alte Kenwood. Wie stand der denn im Regal? Auch schon ohne Füße?

Davon ab: Wenn das Teil bei Dir nie auf Volllast läuft, würde ich meinen, dass es kein großes Risiko sein sollte, die den Bodenabstand zu halbieren, also statt der Füße irgendwas anderes da dranzumachen. Aber es sollte auf jeden Fall schon noch Luft nach unten bleiben.
m-styler
Neuling
#13 erstellt: 02. Dez 2008, 11:42
Ja der Kenwood hatte mit den Füßen insgesamt 14,5cm glaube ich das war optimal den das Rack hat genau 15cm dann ging das noch der Yamaha hat glaube ich 15,1cm das geht garnicht mehr deshlab ja auch meine Frage... Ne der wird wenn überhaupt auf Max. halber stärke laufen und das auch nicht immer...

Gruß Mili
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2008, 12:08
Keine andere Möglichkeit? Rackboden verstellen? Anders aufbauen? Mir wäre das entschieden zu heiss. Das schreit nach Hitzestau.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KR-V6060
andiefco am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Betriebsanleitung fuer KR-V6060 AV Dolby Suround Receiver
manstein am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Kenwood KR-V888D
Carsten_Lambers am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  7 Beiträge
Kenwood KR-V6090 modden
Puderzucker am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer an Kenwood KR-V 5080
Nutella-King am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  9 Beiträge
Kenwood KR-A4060 Traffo
tobixxx am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Kenwood KR-V6090 Problem
KaMpfKeKs am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  7 Beiträge
Kenwood KR-V888D
geri1000 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KR-A4040
KAMOV am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
KENWOOD KR-V8030
isa am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen