Yamaha 363 Eingang falsch belegt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Wakka88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 17:16
Hallo.
Ich habe mir den Yamaha RX-V363 zugelegt.
Ich habe folgende Geräte an den folgenden Eingängen angeschlossen:

Gerät: Eingang (Eingangstyp):
Computer --> DVD (Coaxial)
Playstation3 --> CD (Optisch)
Nintendo Wii --> DVR (Chinch+TV Signal)
HD-Receiver --> DVT/CBL (Optisch)
DVD Player --> Multi CH INput (Chinch)

Hat auch am anfang alles wunderbar gelaufen.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Der PC ist an dem input "DVD" angeschlossen. Wenn ich vorher den Verstärker dann auf Input "DVD" gestellt habe hat er den Ton auch ausgegeben. Nun gibt er aber garnichts mehr daran aus. Erst wenn ich am Verstärker als Input DVR wähle, gibt er den Ton vom PC aus. Aber ich hab doch eigentlich über den DVR anschluss meine Nintendo Wii angeschlossen, von der ich nun garkein Audiosignal mehr bekomme
Erst wenn ich das Eingangssignal auf Analog stelle, krieg ich von der Wii ein Signal. Aber wie kann es das auf einmal das PC Signal auf "DVR" ausgegeben wird, obwohl ich den PC über mien Coaxialkabel am eingang "DVD" angeschlossen habe?
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 19:52
Hast du hinten noch mal nachgeguckt, ob du die digitale Verbindung wirklich in DVD und nicht in DVR hast ???

Ist dir im Setup bei der Zuweisung der digitalen Eingänge mal zufällig was "durcheinander" geraten ???

Checke mal und berichte.

Gruß
Wakka88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 04:39
Hi. Der Versärker hat ja nur einen Coaxial-anschluss. und da steht DVD dran. An den zugewiesenen eingängen hab ich garnichts verändert. Also gehe ich Davon aus, dass wenn ich den DVD eingang anwähle (steh oben im display und kann auch nicht geändert werden der name), dass ich auch den Coaxialen DVD eingang durchschalte
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 11:54
Nach wie vor hört sich das nach einer "falschen" Zuweisung des Coax im Setup an. Überprüfe das doch einfach mal, kostet doch nichts.

Gruß
markberlinsz
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 12:37

Wakka88 schrieb:
Hi. Der Versärker hat ja nur einen Coaxial-anschluss. und da steht DVD dran. An den zugewiesenen eingängen hab ich garnichts verändert. Also gehe ich Davon aus, dass wenn ich den DVD eingang anwähle (steh oben im display und kann auch nicht geändert werden der name), dass ich auch den Coaxialen DVD eingang durchschalte


hi...

hast du schon eine lösung gefunden?

habe meinen pc auch mit koax kabel an den yamaha 363, aber so recht funktionieren tut das nicht:(

ton habe ich ja aber es ist recht leise, scheint auch etwas zu eiern...und oder lauter und leiser zu werden
stimmen im film sind leiser als der ton ansich...
am avr steht pcm liegt es vielleicht daran?
habe die realtek hd audio manager ...

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 363 Fragen
skm001 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RXV 363
niwa am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 363
newmatrixman am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
unterschied yamaha 461 zu 363?
dougheffernan81 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu Yamaha 361 / 363
kp-hook am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 363 Defekt?
am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 363 ausreichend?
Lex_Luther am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 363/463 MP3-Qualität ?
McMucki am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
Problem mit AV-Receiver YAMAHA 363
zockerclaas am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
yamaha v 363 kein auto setup
Quacki2612 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen