yamaha v 3900 geht an und gleich wieder aus ?

+A -A
Autor
Beitrag
timopolini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 02:10
hallo hatte gerade das problem das mein avr anging und sofort wieder aus.

erst als ich den strom stecker gezogen hab und ihn dann nochmals neu gestartet habe ging es wieder

hatte das schon mal einer von euch ?

danke schonmal
CHL
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 10:29
Hallo,

ja, das hatte ich letzte Woche auch einmal.

Im Handbuch steht dazu das er das bei Überlastung oder Überspannung macht.

Netzstecker für mehr als 30 Sekunden ziehen hat bei mir es gebracht.

Gruß
Christian
timopolini
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 16:41
mh ja schon komisch war nachem film schauen. und er war auch nicht laut. -26 oder um den dreh. aber es scheintja wieder alles zu funktionieren

dank dir für deine antwort

ich dachte er geht bei überlastung aus aber nicht mehr an ? schon komisch
Kator
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 22:43
Hi,
hatte mir letzte Woche nen 3900er geholt und sobal die IPOD Doc Musik uebertrug oder von einer PS3 Bluray oder DVD Sound zugespielt wurde, schaltete sich der AVR auch nach ca 3 sec einfach aus. Nur TV mit Sound machte keinen Stress.

Laut Haendler ist das ein Defekt und das Geraet wurde ausgetauscht...mit der Ersatzmachine klappt seitdem auch alles super.

Also, wenn das Geraet sich regelmaessig ausschaltet...austauschen lassen! Es sei denn Ihr habt in der Tat eine bescheidene Stromversorgung im Haus...aber das ist eher unwarscheinlich.

Gruss
timopolini
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 22:56
naja mein plasma hängt auch noch mit dran und der dvd player und sat auch :Y.

aber vllt war es auch weil ich den usb stick abgezogen ab wie er aus war mh. sehr komisch aber mal abwarten war ja nur 1 mal bis jetzt.

ps en tipp für euch zwei es gibt schon en fimware update für den v 3900.

danke und gruß
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 23:39
Das Problem macht mein DSP-Z7 auch ab und an, aber von Überlastung kann keine Rede sein. Werde im neuen Jahr dem Yamaha Support mal wieder nerven!
Kator
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 00:41
Und wooo gibts das Update?
Bisher hat die Webseite nix ausgespuckt
DevilX1811
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 01:41
@kator


Updates werden bei Yamaha auch erst bei Anfrage ausgehändigt und nicht auf der HP veröffentlicht ,keine Ahnung warum !?

Allgemein:

Vielleicht hat Yamaha die Unter-Überspannungserkennung zu hart an die Grenze gesetzt.
Ein generelles Problem mit der Spannungsversorgung der Elektronik ist auch nicht auszuschließen, aber dies bleibt abzuwarten !

Eine Überlastung dürfte wohl in den hier erläuterten Fällen nicht das Problem b.z.w Ursache sein !

Kann nur jedem empfehlen der dieses Problem schon mal hatte, unabhängig davon ob es noch mal aufgetreten ist, Yamaha eine E-Mail zu schreiben.

Gruss Devil
timopolini
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 05:26
puh hier im forum war irgendwo der link zum update kann es dir aber auch gerne per mail zusenden kannst dich ja ma per pn melden ps. kanns ja ma schauen ob du schon die 1.04 hast oder nicht.
Kator
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Dez 2008, 19:06
Link selbst bereits gefunden und Update durchgefuehrt...klappt ja genial einfach, im Vergleich mit anderen Receivern (Serieller Port etc).
Perfect_Draft
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Dez 2008, 19:35
als ich mir den RXV 1600 gekauft habe, hatte ich
das gleiche Problem. Ist anscheinend eine Krankheit
von Yamaha. Laut Händler springt die Schutzschaltung
an. Ich habe dann einen neuen bekommen und seither
habe ich keine Probleme mehr.
timopolini
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2008, 19:49
ich warte es mal ab war unmittelbar nach dem update.
timopolini
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jan 2009, 22:46
so nun war es wieder und ich habe eine geschossen bekommen wie ich ihn per hand anschalten wollte.

nun mal nur so als frage hat schon mal einer seine erdungsfunktion genutzt ?

vllt. sind die 5 cm zum lautsprecher auch einfach etwas zu gering.
Pizza_66
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2009, 22:58
Wenn du so ein Problem mit einen neuen Gerät hast, dann würde ich es zum Händler zurück bringen. Ist doch mit Sicherheit Garantie drauf.


Gruß
timopolini
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jan 2009, 23:15
jo ist ja kein prob bekomme ja auch direkt ein austausch gerät. aber es muß ja en grund geben.
Pizza_66
Inventar
#16 erstellt: 02. Jan 2009, 23:30

aber es muß ja en grund geben.


Sicher wird es einen Grund geben. Ob es ein technischer Defekt ist (gehe ich mal von aus) kann dir aber keiner hier im Forum definitiv bestätigen.

Dass eine Fehleinstellung oder Fehlbedienung solche Resultate hervorruft, wage ich zu bezweifeln.

Deswegen würde ich im Garantiefall die "Fehlersuche" lieber dem Händler überlassen.

Gruß
timopolini
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jan 2009, 23:36
eio da werde ich den mal morgen reklamieren und dann mal schauen was der neue macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rxv 3900 ausreichend?
EduardLaser am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  4 Beiträge
BI-AMP und 7.1? Yamaha RX V-3900
pdesperados am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V3800 bzw. 3900 Multizone-Frage
Goldfinger99 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  5 Beiträge
Yamaha "RX-V420" geht immer gleich wieder aus...
zedriq am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  13 Beiträge
Mein Yamaha RX-3900 braucht Zeit.
Randyandy96 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 361
niklasb am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Knall, Reciever geht an und wieder aus
-Croft- am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 440-Prob -> Suche WISSEN!!!!
hannes2 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 557
wusel123 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 461 ?
Marc_93 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen