keine ausgabe des tons am denon av 3806 ueber hdmi bei ausgeschaltetem plasma-tv-geraet

+A -A
Autor
Beitrag
FabSteve
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 23:11
warum gibt mein av-verstärker bei ausgeschaltetem plasma-tv-geraet kein ton des notebooks (zugang per hdmi2) mehr aus?
ich habe folgende merkwuerdigkeit: anschluss einer ps3 ueber hdmi1, anschluss des notebooks ueber hdmi2, der hdmi-ausgang des avr-3806 geht zum samsung-plasma-tv. neuerdings(!) gibt der av-verstärker keinen ton des nb. mehr aus, wenn ich den plasma-tv ausschalte bzw am tv-geraet auf ein anderes programm umschalte! der ton kommt nur dann ueber den av-verst., wenn der plasma-tv eingeschaltet ist! ton "nur" ueber den av-verst., also ohne plasma-tv angeschaltet, das ging bis vor kurzem noch, ebenso geht das natuerlich bei der ps3 ueber hdmi1. nun switcht der verstärker nach ausschalten des plasma-tv beim abspielen von musik vom notebook im dispaly auf "ext in" und gibt ohne den plasma leider keinen ton mehr vom notebook aus! das angezeigte eingangssignal des notebooks ist vorher "pcm" und "digital", wenn der plasma eingeschaltet ist. wenn ich den plasma ausschalte, gibt der verstärker noch "zuckend" kurz einen ton aus, dann switcht er auf die anzeige "ext in" und gibt keinen ton mehr des notebooks aus! ich habe folgende einstellungen am av-verstärker: "1.audio input setup" -> "1.digital in assign": hdmi1 fuer die ps3, hdmi2 fuer das notebook. dann "1.2 ext in setup": dort steht im gegensatz zum handbuch NUR der sw-level zur verfuegung, NICHT aber die moegliche voreinstellung der surround-lautsprecher!!! kann das eine ursache fuer das problem sein? desweiteren folgende einstellungen: "4.video setup" -> "1.hdmi in assign": ps3 = hdmi1, notebook = hdmi2. bei hdmi: audio = "amp", no signal: 1 und 2 auf "ext. in"! dort habe ich fuer hdmi2, also fuers notebook, schon "analog" ausprobiert, bringt aber auch keinen ton am av-verstärker ohne den plasma-tv! und nu? ich kann doch nicht immer den plasma-tv anschalten, um musik vom notebook per hdmi hoeren zu koennen, oder? HILFE!!!! zerbreche mir seit tagen den kopf! danke! stefan
ChilliC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 23:40
Was zeigt denn Windows an.. den AVR oder den TV?
FabSteve
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 11:49
das kann ich dir leider nicht genau sagen :-)

frage: wie erkenne ich denn das?
und: hast das irgendeine auswirkung?

danke! :-)
FabSteve
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 23:11
hat denn keiner einen tipp, eine idee??? hilfe....
xutl
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 11:26
Bring erst einmal Deine Frage in #1 in eine lesbare Form.
- Absätze
- Groß und klein-Schreibung wäre auch nett

SO lese ICH mir das NICHT durch!!!!!
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 12:28
Hab' jetzt auch nicht den Wurm da oben vollständig gelesen, aber ich bei mir ist es auch so, dass sich der TV beim 3806 abmeldet (wie als würde er abgezogen) und das reicht der 3806 an die HDMI-Quelle durch.
Die reagiert entsprechend.
Ergo, wenn es sich erst vor kurzem geändert hat, liegt es wohl am Grafikkartentreiber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3806 HDMI Problem
RED67 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Denon 3806 Alternative ohne HDMI
am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 3806: Bildwandlung YUV->HDMI (1280x720)
waldigunde am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
HDMI bei ausgeschaltetem Receiver durchgeschleift
M.Thomas am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  10 Beiträge
Anschliessen vom Denon 3806
rudirednose am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  12 Beiträge
Denon 3805 - 3806
win am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  20 Beiträge
HDMI am AVR auch bei ausgeschaltetem AVR aktiv?
voon am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
Denon 3806 brummt
magma8 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
HDMI passthrough bei ausgeschaltetem Receiver
Pommbaer84 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  25 Beiträge
HIIIILFE! HDMI zwischen DENON 3910 und 3806
S.P.Q.R. am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen