hilfe beim samsung av-r 720

+A -A
Autor
Beitrag
Reaver027
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 14:39
da sich wohl keiner mehr den thread zum samsung av-r 720 anguckt versuche ich jetzt nochmal hilfe zu finden in dem ich mein anliegen in einem eigenen thread poste.

so wie bereits ja schon erwähnt habe ich seit neuestem den avr 720 zu hause stehen und habe nun seit inbetriebname des recievers ein paar probleme.

um das ganze ewtas zu verdeutlichen hier mal wie die ganze anlage bei mir aufgebaut ist.

Samsung BD-P 2500 per HDMI an Samsung AV-R 720 (HMDI 1 Eingang)
Vantage 7100C per HDMI an Samsung AV-R 720 (HDMI 2 Eingang)

Samsung AV-R 720 per HDMI an Samsung LE-40F86BD (HDMI 1 Eingang)
WII per Komponenten Kabel an Samsung LE-40F86BD

zur zeit nur 5 boxen und subwoofer an den reciever angesachlossen. die 2 rear surround fehlen.
Wii ist noch nicht an den reciever zwecks tonausgabe angeschlossen.
an allen samsung geräten ist die anynet+ funktion zur zeit deaktiviert.

nun meine probleme:

schalte ich den reciever vor dem tv an, dann:
signal von blu ray -> "nicht unterstützter modus"
signal von hdtv reciever -> nur ton, kein bild

momentane lösung: reciever ein paar sekunden später als tv anschalten

schalte ich wenn alles richtig läuft die eingangsquelle am tv um (zb von hdmi 1 auf comp) und wieder zurück(hdmi 1)oder auch einfach nur von einer anderen quelle als hdmi 1 auf hdmi 1, dann:
signal von blu ray -> "nicht unterstützter modus"
signal von hdtv reciever -> nur ton, kein bild

momentane lösung: reciever ausschalten und wieder anschalten

vorher hatte ich keinen reciever beim bild zwischen geschaltet und das wechseln der eingänge verlief problemlos.

ich nehme an das es wohl an der verbindung zwischen tv und reciever liegt. dort nutze ich immoment ein 2 m langes hdmi kabel von hame, bin mir aber nicht sicher ob es 1.3 ist oder nicht.

kann es sein das hier ein handshake problem vorliegt ?
wenn ja wie kann ich es lösen. das ich den reciever erst nach dem tv anschalten darf ist dabei nicht das große problem. vielmehr das umschalten der eigangsquelle ohne probleme ist mir wichtig.

und falls jemand lust hat: wie stelle ich den reciever und den blu ray player richtig ein um dobly true hd genießen zu können. immoment gehe ich davon aus das ich den blu ray player auf pcm gestellt haben sollte.


danke schon mal für eure mühe (falls ihr sie euch denn macht ).
wenn der post hier falsch ist bitte verweißt mich auf das richtige forum.


[Beitrag von Reaver027 am 11. Jan 2009, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung AV-R 720 Einstellungen
roccoko am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
Samsung AV-R 720 R empfehlenswert ?
explicitmind am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Samsung AV 720 - Subwoofer
Haloween am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  4 Beiträge
Samsung AV-R 830
tumirnixx am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Samsung AV-R 601
PSycho4518 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
samsung av-r 710
uyk79 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung AVR 720
Morpheus235 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Samsung AV-R mit Samsung LCD und DVD
HW1956 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Fernbedienung Samsung AV-R 710
Waldapotheker74 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
"Samsung AV-R 720 gibt vom Samsung LCD keinen Ton wieder
Brainstripper am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen