Kopfhörer ein/ausschalten am Onkyo TX-SR 606

+A -A
Autor
Beitrag
Headshot21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 00:22
Ich habe eine hoffentlich relativ einfache Frage.
Ist es irgendwie möglich, zwischen Kopfhörer-Ausgang und Lautsprechern umzuschalten, wenn ein Kopfhörer bzw. eine Sendestation (bei einem Funkkopfhörer) am Kopfhörer-Ausgang des Onkyo 606 angeschlossen ist? Oder geht dies nur durch Einstecken/Rausziehen des Steckers?

Wenn letzteres der Fall ist, kommt es für mich leider nicht in Frage einen Kopfhörer über diesen Ausgang anzuschließen, da ich nicht immer aufstehen und zum Receiver gehen möchte, um den Sound wieder auf die Lautsprecher zu legen. Mich würde dann also interssieren, ob ich einen Kopfhörer auch z.B. an die Cinch-Ausgänge für Zone 2 anschließen kann, oder ob das dort ausgegebene Signal nicht für die Wiedergabe mit einem Kopfhörer geeignet ist.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 00:29

Headshot21 schrieb:

Oder geht dies nur durch Einstecken/Rausziehen des Steckers?


Ja.



Headshot21 schrieb:

Mich würde dann also interssieren, ob ich einen Kopfhörer auch z.B. an die Cinch-Ausgänge für Zone 2 anschließen kann, oder ob das dort ausgegebene Signal nicht für die Wiedergabe mit einem Kopfhörer geeignet ist.


Da musst du dir dann noch einen Kopfhörerverstärker anschaffen, das Signal aus den Cinchbuchsen ist zu schwach.

Zone 2 ist auch nicht so geeignet, da darüber nur analoge Quellen wiedergegeben werden.

Digital angeschlossene Quellen werden nur über Zone 1 wiedergegeben.
Headshot21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 00:53
Ohh, danke für den Hinweis, da habe ich ja ein echtes Problem. Gibt es denn einen Ausgang am Onkyo 606 wo ich dann einen Kopfhörerverstärker anschließen könnte, welcher natürlich auch Signale von digitalen Quellen ausgibt?
Und gibt es Funkkopfhörer, bei den in der Sende/Ladestation gleich ein Verstärker integriert ist bzw. ist das vielleicht sogar standard?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 01:12
Ich sehe für dein Problem leider keine Lösung.

Egal wie man es dreht und wendet, es geht nicht.

Du könntest die Preouts, die normalerweise zum Anschluss externer Endstufen verwendet werden, benutzen. Die werden allerdings auch abgeschaltet wenn man die Lautsprecher ausschaltet.

Zone 2 geht nicht für digitale Quellen, was für dich nicht ausreichend ist.

Eigentlich bleibt nur den dafür vorgesehenen Kopfhöreranschluss zu nutzen, aber der lässt sich eben nicht fernbedienen.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 00:23

dharkkum schrieb:
Zone 2 geht nicht für digitale Quellen, was für dich nicht ausreichend ist.

Man kann digitale Quellen normalerweise auch zusätzlich analog verbinden.
Das ist dann auch schon die Lösung.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 606
Isolator am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx -sr 606 bildumwandlung
renemrotzek am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 "Problem"
I_Am_Lord am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  21 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 - Lüftergeräusch ?
FM63 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 TrueHD
sebek am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
ONKYO TX-SR 606 - Einstellungen
teufel_berlin am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 606 Einstellungen
juli_175 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX SR 606
musik_fan am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  8 Beiträge
Welcher HDMI am Onkyo TX-SR 606
hundertwasser am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Onkyo Tx-sr 606 mit computer zusammenschließen
Jan7777 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen