Yamaha 363 ( HKTS 11) Einstellungsthread für Einsteiger

+A -A
Autor
Beitrag
markberlinsz
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 11:57
Hallo Einsteiger!

da ich seit neuen auch einen Besitzer des Yamaha 363 und des 5.1 Systems HKTS 11 bin und festgestellt habe das beim Einstellen noch einige Fragen auftreten eröffne ich nun diesen Thread.

Angeschlossen habe ich meine Geräte wie folgt:

- PC über koaxiales Kabel direkt an Receiver ( für Ton)
- PC per HDMI an LCD Samsung A656 ( für Bild)
- DVD Player, Playstation2 und LCD an optischen Verteiler mit drei Eingängen und über einen Ausgang an Receiver
- HDD direkt per optischen Kabel an Receiver
- Subwoofer per Cinch an Receiver
- Frontlautsprecher an Front A
- Surroundlautsprecher an Surround und Center an Center Eingang

Was meint ihr dazu?

Erwähne einfach mal mit das Lautsprecherkabel dabei sind, die wirklich eine ausreichende Länge haben.

Drei je 6 Meter Kabel und zwei 12 Meter Kabel.
Ein Cinch- Kabel für Anschluss an den Subwoofer ist auch dabei sowie Wandhalterungen ( Wer es braucht)

Die Anleitung ist kurz und knapp, die wichtigsten Anschlussmöglichkeiten sind erklärt, dass wars aber auch schon.

Daher muss mit der Anleitung des Receivers gearbeitet werden.
Diese ist wie ich finde sehr kompakt, was nicht schlecht ist, aber für Einsteiger einfach teilweise nicht verständlich.

Welche Einstellungen mann nun vornimmt um mit den genannten Geräten auch 5.1 Sound geniessen zu können, konnte ich bisher noch nicht so rausfinden.

Habe ziemlich alles auf Auto gestellt und die Lautsprecher auf Small.

Kann mir jemand dazu einen Tip geben?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 12:09

Welche Einstellungen mann nun vornimmt um mit den genannten Geräten auch 5.1 Sound geniessen zu können, konnte ich bisher noch nicht so rausfinden.

Habe ziemlich alles auf Auto gestellt und die Lautsprecher auf Small.

Kann mir jemand dazu einen Tip geben?


Warum lässt du nicht einfach mal die Einmessung laufen und postest dann mal die Ergebnisse?
markberlinsz
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 13:12
Also hab jetzt die Einmessung laufen lassen und das sind die Ergebnisse:

FL 8,0m +10
FL 2,2m +8
C 3,6m +8
SL 1,4m +6
SL 3,2m +9
SWFR 5,00 -10

Er zeigt mir ne Warnung, Level Error
LFE blinkt

habe das auch überprüft, an den anschlüssen liegt es nicht.
und dreimal durchlaufen lassen immer das gleiche
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 15:33

markberlinsz schrieb:
Also hab jetzt die Einmessung laufen lassen und das sind die Ergebnisse:

FL 8,0m +10
FL 2,2m +8
C 3,6m +8
SL 1,4m +6
SL 3,2m +9
SWFR 5,00 -10

Er zeigt mir ne Warnung, Level Error
LFE blinkt

habe das auch überprüft, an den anschlüssen liegt es nicht.
und dreimal durchlaufen lassen immer das gleiche :cut


Dreh mal den Lautstärkeregler am Sub runter, der ist zu laut.
markberlinsz
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 18:20
jep vielen Dank, hast recht jetzt ist die Warnung verschwunden.

Wenn ich jetzt den Realtek Sound Manager teste, gibt er nur Testtöne auf den beiden Frontlautsprechern aus.

Muss das so sein, der PC ist doch mit Koax verbunden?!
evilbart
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 19:12

markberlinsz schrieb:
:prost jep vielen Dank, hast recht jetzt ist die Warnung verschwunden.

Wenn ich jetzt den Realtek Sound Manager teste, gibt er nur Testtöne auf den beiden Frontlautsprechern aus.

Muss das so sein, der PC ist doch mit Koax verbunden?!


Kannst du an deinem PC einstellen, ob 2.0 oder 5.1 über Koax ausgegeben werden soll?
markberlinsz
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 16:05

evilbart schrieb:

markberlinsz schrieb:
:prost jep vielen Dank, hast recht jetzt ist die Warnung verschwunden.

Wenn ich jetzt den Realtek Sound Manager teste, gibt er nur Testtöne auf den beiden Frontlautsprechern aus.

Muss das so sein, der PC ist doch mit Koax verbunden?!


Kannst du an deinem PC einstellen, ob 2.0 oder 5.1 über Koax ausgegeben werden soll?



Ja das kann ich einstellen.
Totzdem kommen nur aus den Frontlautsprechern Testtöne raus!

Müssten nicht aus allen Lautsprechern was zu hören sein, oder liegt das an den Ausgesendeten Tonsignal?

G.Mark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RXV 363
niwa am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Yamaha 363 Fragen
skm001 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 363
newmatrixman am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Problem Harman Kardon HKTS 11
sun8 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker für mein HKTS 11 ?
hitman-47 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 363 Defekt?
am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 363 ausreichend?
Lex_Luther am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
unterschied yamaha 461 zu 363?
dougheffernan81 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu Yamaha 361 / 363
kp-hook am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Yamaha 363 Eingang falsch belegt ?
Wakka88 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen