Wie benutze ich beim Pioneer Vsx 817 den 5.1 Mehrkanal eingang?

+A -A
Autor
Beitrag
Luigic125
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 16:48
Hallo leute
vielleicht bin ich zu dumm dafür aber da mein Receiver hinten wie einige DVD player auch ein 5.1 Mehrkanal eingang haben (Front, Rear, Center Sub)
würde ich gerne wissen wie ich das benutzen kann
also ich schalte am Receiver um auf Signal DVD 5.1 Channel
da steht andauernd "Analog" und man kann nichts ändern (treble, bass usw.)
habe grad eben meine PS3 Digital angeschlossen mim lichtleiter kabel und alles eingestellt damit die PS3 am receiver erkannt wird (in Digital)
so an der PS3 alles eingestellt und da komm ich nicht weiter
kein ton gar nichts
hab von mein bruder zum testen die Creative Inspire T2900 genommen das is ein Sub/sat system heist Verstärker is im sub integriert
und angeschlossen hab ich das mim 3,5mm klinken kabel am creative set und 2 Chinch kabel am 5.1 mehrkanal eingang (Fronts) und dann kommt kein ton raus ich kapier auch nicht was ich da machen soll ich mein ich hab mir extra ja PC lautsprecher gekauft um sie für den Fernseher zu benutzen
meine anderen Lautsprecher benutz ich nur für musik.
Wie kann ich weiter machen oder was Muss ich machen damit das Funzt??
und übrigens ich will die lautsprecherkabel der Creatives nicht schneiden weil ich keine lust dazu hab mir was anzuhören von mein bruder^^
also hoffe ich auf hilfe
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 16:54
Du hast also das Creative Set mit dem 5.1 Eingang deines Pioneers verbunden, oder?

Eingang ist da das Zauberwort. Du benötigst einen Ausgang.

Rainer
Luigic125
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 16:58
hallo
aber wozu ist dann dieser DVD 5.1 Ch Input da???
ich will ja nicht die lautsprecher verstärken sondern nur das von dennen der soudn rauskommt verstärken tuts ja der Sub des Sets
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 17:00

Luigic125 schrieb:

aber wozu ist dann dieser DVD 5.1 Ch Input da???


Der ist dafür da um z.B. einen DVD-Player mit DolbyDigital-Decoder daran anzuschliessen.
Luigic125
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 17:04
verdammt ich dachte ich kann da locker meine Creative bzw die Logitechs die ich gekauft habe verbinden und übern DVD player (PS3) musik/filme hören/sehen
das ist blöd
anders anschliesen kann ich sie nicht oder? bei den Logitech Lautsprechern sind das keine normalen LS kabel sondern das ist nur ein dicker "Cinch" kabel da hab ich keine ahnung was drinnen ist wenn ich die schneide und ob ich sie am verstärker anschliesen kann
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 19:43
Vergiss diese PC-Lautsprecher-Systeme.

Du brauchst sowas http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompakt-30.cfm
Luigic125
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 18:35
ich hab sogar das Teufel CMPE gehabt aber es geht mir nicht nen besseren sound zu haben dafür hab ich die 2 magnat vector 6 für musik!
nur um am fernseher filme anzuschauen
aber ich hab mir mittlerweile n Hdmi kabel gekauft wo ich meine Graka mim TV verbinde und dann übern pc die filme auf dem riesen fernseher laufen lasse:) auch ne feine art
trozdem danke für alle die hier reingeschrieben haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 817 Kaufempfehlung
Jadefalke_3107 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 817 Problem
Job314 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Hilfe Pioneer VSX 817-S
copygamer am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
PIONEER VSX-817 ? Defekt ? ? Standby Leuchte Blinkt
HiFi-Fan29 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte über Pioneer VSX-817 oder 917
hunk01 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
An Pioneer VSX-817-K zwei seperate Speakersysteme?
vern_da_coda am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr vom Pioneer VSX-817? Evtl. andere Vorschläge?
joshi16 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-AX2AV-S
MircoMann am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  20 Beiträge
Probleme bei SACD u. 5.1 Komponenten beim Pioneer VSX 814
PARO_13 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-808RDS emphelenswert?
genom am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen