Harman Kardon AVR 355 - ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Jesterfox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 21:46
Hi,

ich schau mich gerade nach einem A/V-Receiver um und bin dabei über den AVR 355 "gestolpert" der ganz interessant klingt. Allerdings gibts da noch ein paar Fragen, die ich bisher nicht 100%ig klären konnte, mir aber wichtig sind. Vielleicht kann ja jemand, der das Gerät besitzt weiterhelfen.

a) Ich bräuchte die Möglichkeit eine HDMI-Bildsignal zusammen mit einem zusätzlichem Audiosignal (Coax oder Optisch) zu verwenden, da die Quelle (ein PC) das nicht kombiniert im HDMI liefern kann. Das Handbuch ist da leider etwas kurz, deswegen bin ich mir nicht 100%ig sicher, dass das geht. Kann man einem HDMI-Bild-Input einen anderen Audioeingang zuordnen?

b) bei der Sache mit meinen 5.0-Boxen (also ohne seperaten Bass) hat mir der Händler schon bestätigt, das sich das entsprechend konfigurieren lässt... ich denk mal die info stimmt?

c) Wie ist eigentlich die Bildqualität, wenn man per uralt-Analog (F-Bas) als Quelle kommt? Bringt der Upscaler auf Full-HD wirklich was oder könnte man das skalieren auch dem TV (ein SAMSUNG 46A557) überlassen, dann würde ja evtl. ein kleineres Model reichen...

d) was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem 155, 255 und dem 355? Ich sitz grad vor den Tabellen und seh das nicht so recht... (ok, der 155 scheint kein Analog-Bild nach HDMI konvertieren zu können)

Gruß,

Harlequin
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 13:06
So, dann hier mal ein paar (nicht alle) Antworten auf deine fragen:

A) geht ohne probleme, man kann jedem Bildeingang einen anderen Audioeingang zuweisen. Da stehen alle Auswahlmöglichkeiten offen.

B) ja man kann die Lautsprecher beliebig konfigurieren, den Bass auch abschalten, bzw. nur ein 5.0 Setup anwählen.

C) Der interne Scaler ist generell schon sehr gut, allerdings kann ich dir die Frage nicht beantworten da ich noch nicht probiert habe Analog Video auf FullHD HDMI zu skalieren.

D) Wenn ich mich nicht irre hat der 155 keine Decoder für die HD Tonformate anbord. Und der 355 stellt glaube etwas mehr Power (Watt) für die Lautsprecher bereit.
schimmel_ms
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 16:25
korrekta mundo, dem ist nichts hinzuzufügen....bis auf die leicht nervigen Lüfter die ich gerade ausgetauscht bekomme bin ich sehr begeistert von dem Gerät!!
Jesterfox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 19:53
Danke für die Infos, das hört sich doch schon mal gut an. Die Frage ob mit oder ohne Upscaler scheint sich eh zu erübrigen, da der 255er auch einen hat (dachte ich hätte da mal etwas anderes gelesen).

Aber nach einem nochmaligen Vergleich 255/355 scheint der "große" neben ein Paar unwichtigen Features und dem mehr an Musikleistung tatsächlich nur noch zusätzlich die lernfähige Fernbedienung zu bieten... Dafür ist mir der Preisunterschied bei meinem Händler hier zu groß.

So wie es aussieht steht wohl demnächst ein 255er hier bei mir ;-)

(wobei die lerngähige FB schon praktisch wäre, ich find die von meinem Sat-Receiver nicht mehr... oder ist bei den festprogrammierten Codes auch die D-Box 2 dabei?)

Gruß,

Harlequin
RsRichard
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 22:03
nimm ruhig den 255er. denk aber dran auch noch ein serielles rs232 kabel zu kaufen, damit du direkt zu hause das aktuelle softwareupdate einspielen kannst. das sollte man durchaus machen, um einigen kleinen problemen aus dem wege zu gehen.
Jesterfox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2009, 02:20
Ah, guter Tipp. Aber wenn das ein standard Sub-D ist sollte ich die passenden Kabel haben. Ich spiel hier auch ab und zu mit älteren Unix-Workstations rum ;-)


Gruß,

Harlequin
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2009, 11:42
Viel Glück, hoffentlich erwischt Du ein einigermaßen bugfreies Gerät, denn selbst mit akt. FW gibt es noch einige Baustellen. Ein kurzer Blick in den Bugthread könnte Aufschluss geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 355, automatische Einmessung
Hardvibes78 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 147 fragen?
Flat1977 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
denon avr-2809 vs harman kardon avr 355
torooo am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Harman-Kardon AVR 247
Peter83 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufhilfe (Harman Kardon AVR 230)
chspr86 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 4500
ponaa am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 230
rachel am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  19 Beiträge
Harman/Kardon AVR 3000, Erfahrungen???
Master_Roberto am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 245
Robson19 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen