Yamaha RX-V863 und Chinch Wireless Rear

+A -A
Autor
Beitrag
balandur
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 17:58
hallo leute,

ich brauche nochmals dringend eure hilfe.

ich habe mir für die hintere ausgabe die magnat interior wireless gekauft.
leider kann ich den sender nur per chinch anschließen.
hierfür dachte ich kann ich den pre-out surround verwenden. leider kommt kein signal an der buchse an.

den center und linken und rechten frontlautsprecher habe ich direkt angeklemmt.

kann mir wer helfen? bitte...
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 19:03
Du musst im AVR Menu die Pre-Outs zuweisen. Das findest du in den Bedienungsanleitungen sicherlich prima erklärt.
balandur
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 19:30
ich hab das handbuch schon mal gewälzt...leider finde ich dort nichts ...
weisst du zufällig die seite auf welcher ich das finde?

vielen dank
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 19:43

balandur schrieb:
ich hab das handbuch schon mal gewälzt...leider finde ich dort nichts ...
weisst du zufällig die seite auf welcher ich das finde?


Das Wesentliche steht auf Seite 24 der deutschen BDA (Yamaha) und weiterführende Hinweise. Kombiniere das mit den Hinweisen in der BDA der Lautsprecher.


[Beitrag von Eminenz am 08. Feb 2009, 10:41 bearbeitet]
balandur
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 22:54
also auf der seite finde ich keine wirklich weiterführenden informationen.
dort steht eigentlich nur, was welche buchse ist. dummerweise kommt kein signal aus der surround pre out.

laut der bda kommt aus den pre outs die selben signale. dies ist aber scheinbar nicht so.

benutzt jemand die pre-outs als rear und hat die front und center per klemme angeschlossen?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 10:52
So, hab mich jetzt auch nochmal durchgewälzt und bin nicht wirklich schlauer als vorher. Die Signale werden an den Lautsprecherausgängen gleichermaßen ausgegeben wie an den Preouts, da muss nichts aktiviert werden.

Wenn du richtig verbunden hast, dann müsste das theoretisch eigentlich funktionieren. Evtl checkst du nochmal die Einstellungen an der Sendestation der Lautsprecher.

Wenn du dir sicher bist zu 100% alles richtig verkabelt und eingestellt zu haben, dann lass das automatische Einmessen nochmal durchlaufen.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 11:00
Die Preouts muss man auch nicht konfigurieren, da liegt immer ein Signal an, zumindest wenn man die entsprechenden Lautsprecherausgänge nicht benutzt.

Vielleicht ist das Signal des Onkyo einfach nur zu schwach und schafft es nicht die Einschaltautomatik der Magnats anzusprechen.

Du solltest mal im Setup des Onkyo die Surroundspeaker auf Maximum stellen. BDA Seite 79

Benutzt du die Magnats als hintere Lautsprecher in einem 5.1 oder 7.1 System?

Bei 5.1 müssen sie an die Surround Ausgänge, bei 7.1 an die Sur. Back.

Und hast du dich auch nicht mit den Anschlüssen vom MultichannelIn vertan? Die sind ja gleich links daneben.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 11:06

dharkkum schrieb:


Bei 5.1 müssen sie an die Surround Ausgänge, bei 7.1 an die Sur. Back.


Hat er ja in Post 1 geschrieben mit den Surround Pre Out.


Und hast du dich auch nicht mit den Anschlüssen vom MultichannelIn vertan? Die sind ja gleich links daneben.


Das wäre tatsächlich noch eine Möglichkeit.
balandur
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Feb 2009, 11:37
hallo,

nochmals vielen dank.

ich werde es gleich noch einmal testen, wobei ich mir 100% sicher bin, dass ich die richtigen pre outs hatte.

@dharkkum:
das problem habe ich beim yamaha RX-V863 und nicht onkyo
ja die magnats kommen in einem 5.1 als rear zum einsatz....

das mit dem autom. einmessen habe ich nich nicht gemacht... kann das was bringen?

danke
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2009, 11:39

balandur schrieb:
s mit dem autom. einmessen habe ich nich nicht gemacht... kann das was bringen?


Natürlich. Mach die Lautsprecher an, den Pegel auf 12Uhr und lass den mal einmessen.
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2009, 12:12

balandur schrieb:

@dharkkum:
das problem habe ich beim yamaha RX-V863 und nicht onkyo



Sorry.

Bin gerade von meinem Ymaha 861 auf einen Onkyo 876 gewechselt und komme da jetzt manchmal etwas durcheinander.

Ich hatte aber vorhin in der BDA vom 863 nachgesehen, das was ich geschrieben habe bezog sich also auf den 863.
balandur
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Feb 2009, 16:33
so also erst einmal vielen dank!

das autom. einmessen hats gebracht... vielen dank

allerdings habe ich noch einen kleinen schönheitsfehler...

leider laufen die surround jetzt auch mit wenn ich z.b. radio höre, obwohl im display nur L R leuchtet.

könnt ihr einem dau nochmal helfen?
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2009, 19:04
Stell den AVR auf "Stereo". Ich gehe mal davon aus, dass zwar nur "zwei Lautsprecher" angezeigt werden, aber die PLII Dekoder laufen.
balandur
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Feb 2009, 19:10
tuner höre ich z.b. über SCENE 4...
macht der nicht autom. stereo?
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2009, 19:33

balandur schrieb:
tuner höre ich z.b. über SCENE 4...
macht der nicht autom. stereo?


Er speichert ein Preset pro "Input".
balandur
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 09. Feb 2009, 00:49
wie deaktiviert man das für dumme?
Rainer_B.
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2009, 01:01

balandur schrieb:
wie deaktiviert man das für dumme?


Auf Seite 39 der deutschen Anleitung sieht man das erste Problem. Die Szene Schablone für Radio Listening schaltet den 7 Ch Music Enhancer ein. Damit wird das Stereosignal auf alle Lautsprecher verteilt. Das ist schon eine richtig perverse Grundeinstellung.
Auf Seite 40 steht wie du die Sceneschablone deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Also den Soundmodi auf Stereo oder Straight oder Pure Direct ändern.

War schwer, oder?

Rainer
balandur
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 09. Feb 2009, 13:23
hallo rainer,

danke für den hinweis.
hat auch super geklappt.

habt ihr erfahrungen, auf was man dvd, tuner, cd, ipod-dock, ... am besten einstellt?

danke!
micha
Rainer_B.
Inventar
#19 erstellt: 09. Feb 2009, 13:36
Zu den Soundmodis kann man nur eines sagen: Probieren.

Da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Bei 2 Kanalzuspielung ziehe ich Stereo vor, ein Kollege schwört dagegen auf 7 Kanalwiedergabe.
Bei DVD kannst du eigentlich alles auf Auto lassen und das nehmen was auf der DVD enthalten ist. Ob du da noch zusätzliche Klangverbieger benötigst? Ausprobieren.

Rainer
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 09. Feb 2009, 16:11

balandur schrieb:
hallo rainer,

danke für den hinweis.
hat auch super geklappt.

habt ihr erfahrungen, auf was man dvd, tuner, cd, ipod-dock, ... am besten einstellt?

danke!
micha


Es ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bei Surroundbetrieb (DVD/Bluray) habe ich meist "Straight". CD läuft bei mir über Pure Direct, Internetradio hab ich auf Straight Enhancer. TV meist auf Drama oder Standard.

Probiere einfach mal etwas rum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx-v863
wildwutz am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V863 und Subwoofer
balandur am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
Alternative zu yamaha rx-v863?
Fabinho93 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  5 Beiträge
RX-V863 Kopfhörereingang
D3m6n am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V863 - welches sind die Alternativmodelle?
c_PA am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  24 Beiträge
Yamaha RX-V863 Komponenten Ausgang + Beamer
mreasy2002 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  13 Beiträge
unzufrieden mit Yamaha RX-V863 vs DENON
jiuwilly am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer Problem mit Yamaha RX-V863
Zesulov am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Hilfe benötigt: Lautstärke Yamaha RX-V863
Kalja am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Nintendo Wii an Yamaha RX-V863 anschliessen?
Ömerli am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen