sc-lx71 und phillips 47PFL9703/10d remote problem

+A -A
Autor
Beitrag
MASHpony
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2009, 22:31
So da meine Frage in anderen Threads keine beachtung hatte und ich echt am verzweifeln bin mache ich jetzt meinen eigenen Thread auf :-D

Und zwar geht es sich um folgendes

Ich habe immer ausfälle bei meiner remote des LX71 sobald ich meinen TV einschalte oder was an ihm verändere geht meine pio Remote nicht mehr für einige zeit sprich 10 min

wenn ich den TV über Comp. anschließe geht alles ganz normal aber das ist ja nicht der sinn dieser übung

ich habe alle HDMI steuerung ausgeschaltet sprich pio + TV Hilft alles nichts

Das HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht

hat jemand schonmal das gleiche prob. gehabt oder weiß jemand ne lösung


mfg das pony
MASHpony
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 20:00
hmm

Nochmal nen Push
MASHpony
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 23:10
so ich führe in diesen Thread jetzt mal tagebuch weil ich glaube das ich bin der einzige mensch auf der welt bin der dieses prob hat

na ja

also heute habe ich mit der Pioneer Hotline tel. und da wurden mir gleich zwei unnütze tipps gegeben die nichts geholfen haben aber pioneer hat mit mir gesprochen


dann habe ich bei philips angerufen was echt der hammer war 1. ich wurde nicht für ernst genommen
2. keinerlei hilfe mir wurde nur gesagt das es doch das prob von pioneer ist wenn der tv mit dem receiver stress hat und so weiter dann habe ich jemanden mit ahnung verlangt dann wurde mir aufgelegt einfach so ....

Ich hab dann nochmal angerufen und mich über den mitarbeiter beschwert ...

dann war einer meiner Verkäufer des SC-lx71 da und hat sich das angeschaut war aber selbst auch sehr erstaunt bis hin zum 100 euro öhlbach kabel jedes kabel getauscht hat alles nichts geholfen ...

dann bin ich noch zum Media Markt bei dem ich den TV gekauft habe diese auch sehr freundlich wahren und sofort einen termin für mich ausgemacht haben für einen Philips experten der bei mir auch noch vorbei schaut na ja wenn er auch nichts weiter machen kann wird wohl ein update von Philips extra für den Pio gemacht oder ich darf den TV zurück geben hmm na ja mal sehen Oo

vieleicht tausche ich ihn ein gegen einen full HD beamer mal sehen


[Beitrag von MASHpony am 17. Feb 2009, 08:55 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 05:29

MASHpony schrieb:
so ich führe in diesem Thread jetzt mal tagebuch weil ich glaube ich der einzige mensch auf der welt bin der dieses prob hat

Da Du ja angeblich auch die anderen Threads kennst, wo hierüber gesprochen wird, solltest Du ja wissen, dass das nicht der Fall ist. Ich habe das Problem z.B. mit meinem Aurea auch. Durch bestimmte Einstellungen im TV, die ich aber ohnehin deaktiviert hätte, wird das Problem minimiert. Ich habe darüber, wie andere auch, in bereits bestehenden Threads diskutiert.
MASHpony
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2009, 08:57

BigBlue007 schrieb:

MASHpony schrieb:
so ich führe in diesem Thread jetzt mal tagebuch weil ich glaube ich der einzige mensch auf der welt bin der dieses prob hat

Da Du ja angeblich auch die anderen Threads kennst, wo hierüber gesprochen wird, solltest Du ja wissen, dass das nicht der Fall ist. Ich habe das Problem z.B. mit meinem Aurea auch. Durch bestimmte Einstellungen im TV, die ich aber ohnehin deaktiviert hätte, wird das Problem minimiert. Ich habe darüber, wie andere auch, in bereits bestehenden Threads diskutiert. ;)



nein du verstehst falsch ich habe in dem SC-LX71/81 thread was geschrieben was mir aber nicht beantwortet wurde

HMM du hättest dir auch gerne die mühe machen können

1. mir den link der threads mit reinzustellen oder
2. mir zu sagen was denn gemacht hast damit es funktoniert !!!
Lufti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2009, 09:17
Habe auch einen Philips 9703 und der macht auch gewaltige Probleme für etwa 10 min. lang nach dem Einschalten. Meine Geräte stehen im Schrank mit Türen, die IR-Signale werden mittels Sonance IR Verlängerung dorthin geleitet. Nach Rücksprache mit dem Sonance-Händler besteht die einzige Möglichkeit bei mir durch Austausch des Infrarotempfängers gegen einen mit besonderer Elektronik welcher der Störstrahlung des Philips entgegenwirkt. Durch das Panel sendet der Philips Signale im IR-Bereich aus, der Raum reflektiert diese und der Sonance nimmt sie auf, da kann ich den Empfänger hinstellen wo ich will, kaum Besserung.

So was sollte der Philips Support eigentlich wissen...
MASHpony
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 09:34
hmmm ok

das ist auf jedenfall einen test wert werde wenn ich woeder zuhause bin meinen tv mal mit molton abdecken und das mal testen


das ist ja echt krass hätte ich nicht gedacht



DANKE
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2009, 15:51
Was willst Du denn da abdecken? Schalte den TV doch einfach aus, dann siehst Du, dass der Pio wieder normal reagiert, und ergo weißt Du, dass das Problem durch den TV verursacht wird.
MASHpony
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Feb 2009, 17:41

BigBlue007 schrieb:
Was willst Du denn da abdecken? Schalte den TV doch einfach aus, dann siehst Du, dass der Pio wieder normal reagiert, und ergo weißt Du, dass das Problem durch den TV verursacht wird.



erst lesen dann schreiben

das es durch den tv kommt weiß ich schon lange !!!! wenn er aus ist geht es ja

aber jetzt ist eben fehlersuche angesagt
MASHpony
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2009, 18:15
das ist ja der hammer ... !!!!


es liegt echt daran habe eben molton über das panel geworfen und tatsache die remote geht ...

ich geb das ding jetzt zurück und besorg mir nen pioneer 5090H ....


eben schon mim händeler tel. etc


ja so ein scheiß eh hab ich ja noch nie im leben erlebt
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2009, 19:24
Aha. Und was ist jetzt der Unterschied gewesen, ob Du da irgendwas über den TV drüberdeckst oder ihn halt einfach ausschaltest? Beides beweist Dir, dass der TV das Problem verursacht. Nicht mehr, nicht weniger. Und dass das so ist, steht wie gesagt auch in x anderen Threads schon geschrieben.

Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
MASHpony
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2009, 19:35

BigBlue007 schrieb:
Aha. Und was ist jetzt der Unterschied gewesen, ob Du da irgendwas über den TV drüberdeckst oder ihn halt einfach ausschaltest? Beides beweist Dir, dass der TV das Problem verursacht. Nicht mehr, nicht weniger. Und dass das so ist, steht wie gesagt auch in x anderen Threads schon geschrieben.

Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.



punkt 1. geht auch nicht wenn tv läuft und nicht ein kabel angesteckt ist hdmi etc nur eben antennen kabel

mit dem hadmi kabel habe ich nicht richtig getippt aus dem grund weil eben wenn der tv aus war oder eben kein hdmi kabel eingesteckt war kein bild da war ergo keine störenden IR signale

auserdem hab ich jetzt in zwei us foren auch noch jemanden gefunden mit dem gleichem problem

philips ist eben schrott der support ist hammer unhöflich und ich habe diesen tv nur wegen ambilight gekauft was man aber eig. echt nicht braucht ich habe es immer aus nur meine freundin hat das an.

Ps der molton test hat es jetzt bewiesen das der Philips eine hohe IR abstrahlung hat wenn das ambi light aus ist geht es auch nicht also es liegt zu 100% am panel da bin ich mir jetzt sicher
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2009, 21:13
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Ich schalte das Ambilight an meinem Aurea ab und zu mal für ein paar Sekunden aus, um mich daran zu erinnern, die tröge TV-Sehen vorher war. Ich werde nie wieder einen TV OHNE Ambilight haben.

Und übrigens: Diese Probleme sind auch in Verbindung mit Samsung-LCDs bekannt. Meine Schwester hat mit ihrem 40" Samsung-LCD und der Fernbedienung des Sat-Receivers genau dasselbe Problem. Genau wie bei Philips brachte auch dort das Abschalten des Raumlichtsensors Besserung. Desweiteren reagiert auch nicht jedes Gerät gleich-empfindlich. Mein Topfield-Sateceiver z.B. lässt sich durch das Thema überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, der lässt sich auch bedienen, wenn am LCD alle Spezialfunktionen an sind.

Hier ist also ganz sicher nicht Philips alleine Schuld, sondern es müssen einfach bestimmte Umstände/Geräte zusammentreffen, um das Problem hervorzurufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX71 und BDP LX71
Life am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX71 fragen
RK283749 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
AV Receiver Pioneer SC-LX71
itsapio am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX71 alternative Fernbedienung mit Touchscreen?
Pentagon am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Alter Verstärker von Phillips
hackhuhn am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX60 kaufen oder auf SC-LX71warten
claurus am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  23 Beiträge
SC-PTX 7 und DTS
zysset82 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Remote Konflikt - Cambridge, Marantz
sisley0815 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  9 Beiträge
Panasonic SC-HT845; digitaler Sound?
_cmks_ am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Preisverfall Pioneer? (SC-LX81)
Plauzenthaler am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen