Probleme mit Onkyo TX-SR 506 / Sub schwankungen lautstärke / Pegel

+A -A
Autor
Beitrag
Kaptn.Hook
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 12:03
hallo alle miteinander...

ich habe folgendes problem und würde mich über einen guten tip freuen:

ich bin vorkurzem mitsammt meinem heimkino umgezogen.
nach dem aufstellen des Onkyo TX-SR 506 und des canton 5.1 systems (welches genau weis ich grad nicht) habe ich das ganze mittels der automatischen einpegelfunktion eingepeglt.

habe werend dessen schon festgestellt das der sub stumm bleibt. habe den fehler aber recht schnell gefunden: im menü stand: SUB--NO das habe ich natürlich umgestelt und bin mit dem einpegeln fortgefahren.

einige tage später bemerkte ich nach dem einschalten des systems das der sub wiederrum stumm bleibt, ungeachtet der sound einstellungen (also 5.1 oder stereo oder all-stereo usw)

habe natürlich die einstellungen des subs überprüft im menü stand immernoch: SUB--YES und die pegel sowie x-over frequenzen waren immernoch so wie nach dem einpegeln als das ganze dan lief.

ich habe schließlich rumprobiert, habe alle pegel voll aufgedreht, sowohl am reciver alsauch am sub.
ergebnis: es war endlich was zu hören aber dafür das ALLES aufgedreht war, wars verdammt leise.

im weiteren verlauf des hörens merkte ich einen raschen anstieg der lautstärke (des sub pegels) bis der sub nurnoch übel am dröhnen war (was den komplett hochgedrehten pegeln und frequenzen entspricht)

natürlich hab ich das ganze dan wieder "passend" geregelt.

wiederrum im verlauf des musik genusses merke ich das der sub wieder verschwunden ist. habe alle pegel und regler wieder voll hochgerissen und hörte den sub wiederrum nur leise in der ecke bolllern...


das ganze spielchen hat sich mittlerweile mehrfach wiederholt mal waren stunden zwischen den schwankungen, mal blos minuten und alles ohne das ich irgendwas verstellt hätte...


nun zu meiner frage: was soll das???

woher kommen diese schwankungen?
was kann ich dagegen tun???
ist es der SUB?
oder doch der RECIVER???

kabelbruch würde ich ausschließen, da er sonst an oder aus gehen würde und nicht von laut zu leise und zurück schwanken würde

BITTE

HIIIILLLLFFEEEEEEE
Kaptn.Hook
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2009, 19:33
kann mir den keiner helfen???

habt ihr nichtmal eine idee woran es liegen könnte, egal wie abwegig sie auch sien mag????
Kaptn.Hook
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 13:06
sooo, hab jetz mal den sub am tape out angeschlossen gehabt, direkt mit nem anderen kabel, ergebnis: es liegt weder am kabel noch am reciver. der sub hat wohl nen knax... aber was kann es sein? elektronik fehler oder lockeres kabel???

irgendjemand ne idee???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 805 Probleme
Valfiris am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 506 zu wenig Watt?
Eselvieh am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Onkyo Tx Sr 505 oder 506?
Marcel2008 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Rauschen/Knacken Onkyo TX-SR 506
guni0011 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 506 Brummen vom Netzteil
mbuechler am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR 506 EInstellungen speichern?
riddik am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Hilfe - Probleme des Onkyo TX SR 506 beim Einmessen!
ernst_juenger am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 Probleme!
Yankeecs am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Ärger mit Onkyo TX 506
Marcel2008 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 876 Lautstärke und Klang
cane1972 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen