Onkyo SR706 - HDMI im Standby durchschleifen

+A -A
Autor
Beitrag
moista
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 20:35
Hallo,

Nachdem ich nun gestern nach langem hin und her endlich meinen SR706 bekommen habe, (Wer mehr wissen möchte: in diesem Thread) stehe ich nun vor einem kleinen aber feinen Problem:

Ich bekomme es zwar mittlerweile hin, dass der SR706 das Signal an meinen Samsung LE46A656 sowohl im Standby als auch im normalen Betrieb weiterleitet, allerdings schaltet sich der AVR immer automatisch an, wenn ich das TV anschalte. Aber so soll das eigentlich nicht sein

Verantwortlich für dieses kleine "Missgeschick" scheint die Einstellung "Power-Control" unter "Hardware Setup"/"HDMI" zu sein - Wenn diese aktiv ist, wird durchgescheift, aber der AVR schaltet sich immer mit an. Andernfalls wird nicht durchgeschleift.
Die Bedienungsanleitung hilft mir in dem Fall nicht weiter - Im Normalfall fummel ich solange, bis es dann endlich geht, aber ich bin mir mittlerweile nicht sicher, ob der AVR das so kann, wie ich es gerne hätte

HAb auch schon ein bisschen gesucht, aber ich weiß nicht, welche Stichworte ich benutzen soll (Power-Control etc bringt mich nicht wirklich weiter).

Auch das Abschalten von AnyNet+ bei meinem LCD hat nicht geholfen.

Zur Verkabelung: Alle Geräte sind per HDMI mit dem AVR verbunden. Und mein Samsung hängt am HDMI-Out.
Eine seperate Verkabelung (sprich HDMI an TV, SPDIF an AVR) kommt nicht in Frage, da ich großen Wert auf truHD etc lege.

Vielleicht kann mir auch jemand bei folgender Frage helfen:
Ich habe gelesen, dass dieses von mir oben gewünschte Feature den AVR nicht in den Standby-Modus, sondern in den Ready-Modus schickt, damit der Video-Bereich aktiv bleibt. Was ist dran und wieviel Energie verbraucht dieser Modus?

Besten Dank, ich werd jetzt mal weiter dran rumspielen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR706 Wärmeentwicklung/Aufstellung
waldi22 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR706 kein Bild am Beamer
IKBM am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  22 Beiträge
ONKYO TX-SR806 und ONKYO TX-SR706 angekündigt!
GFleischhacker am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
RX-V2600 VS. TX-SR706
schmul am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR705 vs. TX-SR706
yansop am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR706 Anschluß D-Box
aluschmidt am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Blauer Bildschirm des Onkyo TX-SR706 und Tonprobleme über HDMI
redroomboy99 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
HDMI über AVR durchschleifen
Hobre0815 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 HDMI Signal durchschleifen?
silverburner2002 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Durchschleifen von HDMI-Signalen ?
Bobasss am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen