Rückkopplung zwischen NOTEBOOK - VERSTÄRKER - LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
dreadek
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:58
hallo liebe community,

ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme...

vor einiger zeit ist mir mein Kenwood KA 4520 kaputt gegangen, es spielte leider nur noch ein kanal, mittlerweile ist er ganz durch...

nun habe ich auf die schnelle einen ONKYO A-8620 Verstärker aufgetrieben, allerdings habe mich mit diesem einige Probleme.


Angeschlossen ist alles wie folgt:


Verstärker verbunden mit
-Notebook (klink-chinchkabel)
-Audio-OUT des LCD TV (LGLC42)


Am LCD TV ist angebunden
- xbox 360 Spielekonsole mit SCART-kopplung
- Digital-Reciver SCART
- Digital-Reciver Antennen-Kabel (für Analog TV)

(skizze liegt bei)

http://s5b.directupload.net/file/d/1722/fi5f2n5z_jpg.htm


Jetzt habe ich zwei Probleme:

Zum einem-

Sobald ich mein Notebook mit dem Stromnetz verbinde, brummt das Audio-Signal welches über den Verstärker läuft. Beim scrollen der Seiten wird sogar ein Störsignal generiert.

-Ziehe ich die Stromverbindung ab, gibt es keine Rückkopplung.

-Ziehe ich die Verbindung von LCD TV und Verstärker ab, hört das Störsignal auch auf.

Aber wie bekomme ich beides (mit Strom) zum laufen? (habe es auch mit gleicher Spannungsquelle versucht, leider ohne erfolg)


Zum anderen-

Ich habe den DigitalReciver erst seit kurem und ich bin überhaupt nicht mit dem Bild zufrieden, es entstehen lauter Pixel bei schnellen bewegungen, wie bei einem Youtube Video ^^ (Anbieter: Unitymedia)

ich habe mit sogar ein Extra Digital Antennenkabel mit besserer Abschirmung gekauft ohne sichtbaren Erfolg. Zugegeben das Kabel ist 15 m lang aber sollte es so drastische auswirkungen haben? Und zudem sind nicht alle Sender betroffen. ARD - ZDF ect. laufen lupenrein.

Kann ich da noch was optimieren?

Dann ist da noch das Problem mit dem Digital-Reciver, wenn ich das Antennen-Kabel zwischen Digital-Reciver und TV abziehe, kommt es zu hässlichen balken im Bild die hoch laufen.

Stecke ich das Antennen-Kabel rein, werden diese zwar minimiert aber sind dennoch stark sichtbar! auch kommt es hier zu einem Audio-Störsignal... unabhängig vom Onkyo Verstärker... (kein Audio-OUT vom TV angeschlossen)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die äußerste umrandung des Antennen-Kabels abklebe, die Balken verschwinden, allerdings ist dann das Digital-Signal schwach und es kommt zum einfrieren des Bildes (gelegentlich).


Ich würde mich über jede Hilfestellung sehr freuen... Es wäre schön, wenn alles irgendwann so laufen würde wie es
sollte ^^

vielen dank im voraus,

grüße

dreadek


[Beitrag von dreadek am 03. Mrz 2009, 12:59 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:28
Zum Thema Brummen gibt es einen sehr ausführlichen Thread http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2

Erst mal durchlesen und wenn alle dort gelisteten Hilfsmassnahmen nichts bringen kannst du ja nochmal fragen.


Aber mal was anderes


Am LCD TV ist angebunden
- xbox 360 Spielekonsole mit SCART-kopplung


Willst du mit Gewalt ein schlechtes Bild haben?

Mit Scart bekommt du doch kein HD-Bild.

Am Ende benutzt du sogar nur das rot-weiss-gelbe Kabel mit dem Scart-Adapter, was die übelste Methode ist die 360 an einen LCD anzuschliesen.

Je nach LCD und 360 empfiehlt sich YUV, VGA oder HDMI.
dreadek
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:53
ja ich habe das komposit kabel dran =)

aber ich dachte, zu der problemstellung wird es keinen unterschied machen...

habe beides ausprobiert ^^

ja ich les es mir durch danke, und dann meld ich mich nochmals...

grüße
dreadek
Neuling
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:29
also das mit den bild und den summen durch den reciver wird wohl mittels MANTELSTROMFILTER beseitigt werden können.

aber ich habe dann noch das Problem mit dem Brummen durch das betreiben des Notebooks am Stromnetz.

da steht, dass man ein optisches Kabel verwenden soll, mein Notebook hat so einen Ausgang, aber mein Verstärker keinen optischen Eingang... oder wie funktioniert das?

grüße


[Beitrag von dreadek am 03. Mrz 2009, 15:48 bearbeitet]
landmark
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:54
Den hier schleifst Du in die Antennenleitung hinter der Kabeldose und vor dem ersten Gerät ein (das löst wahrscheinlich auch Deine Qualitätsprobleme) und den hier zwischen Dein Notebook und den Verstärker.
dreadek
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:11
hallo landmark,

erstmal danke für deine antwort.

also das mit dem notebook und dem verstärker habe ich soweit verstanden. dachte auch an sowas...

aber das mit dem antennenkabel verstehe ich nicht ganz...

soll ich das teil in die wand setzten oder wie? ich habe diese kabel von dose zum reciver.

sind das F-Stecker? also passt das teil direkt in die dose?
dreadek
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:22
wäre es nicht sinnvoller den hier zu nehmen?

das sind ja IEC verbindungen oder ? also auch das was aus der wand kommt und das kabel was ich auch habe...

grüßele
landmark
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:08
Nichts zu danken. Du nimmst ein preiswertes, aber hochwertiges Antennenkabel, bringst es auf exakt die Länge, die Du brauchst und bringst Stecker und Buchse an. An dieser Stelle hast Du übrigens schon ein Kabel, das meßtechnisch besser ist als das Auf-Dicke-Hose-Ding aus Ebay.

Dann schneidest Du das Kabel an einer Stelle, die Du irgendwohinter verstecken kannst, durch und montierst auf beiden abgeschnittenen Enden F-Stecker. Und an die schließt Du dann den Mantelstromfilter an (Hintergrund meiner Empfehlung: F-Verbindungen sind HF-mäßig 'dichter' und mechanisch viel stabiler; schließlich willst Du Fehlerquellen eliminieren und nicht neue schaffen).
dreadek
Neuling
#9 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:21
also nach der buchse kommt bei uns im wohnzimmer ertmal sowas und dann könnte ich doch ein normales Antennenkabel davon abführen mit Adapteraufsätzen von IEC auf F - Filter - F - IEC und dann mein dicke hose kabel dranhängen ^^

den ich mag das ungern auseinander schnippeln ^^

was hälst du davon?

hiermit z.b.


--------------------------------------------------

was brauche ich den F-Stecker oder F-Buchsen? naja die kosten nur 30 cent ansonsten kauf ich einfach beide ^^


[Beitrag von dreadek am 03. Mrz 2009, 18:00 bearbeitet]
dreadek
Neuling
#10 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:02
hat alles bestens geklappt!

vielen dank.

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo receiver + rückkopplung
dewalka am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Ton-Rückkopplung von AVR auf TV
tichy am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  8 Beiträge
Rückkopplung A/V -> TV -> A/V über ein Kabel?
KlausPeter90 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Notebook -> TV OK aber Notebook-> AV Nicht OK.
Nussi86 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
LCD auf Verstärker stellen?
bkrauss am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  7 Beiträge
Musik über Vollverstärker, Notebook und Fernseher
lfaixl am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen Receiver/Verstärker
Rebell am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
Kein 5.1 über Notebook am TV
H4drux am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  9 Beiträge
Anschliesen von SATReceiver,Verstärker,DVD und LCD
kiko13 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
Blu Ray DTS Ton vom Notebook per HDMI an Full HD TV?
rayman1701 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen