Fernbedienung AVR 255 geht nicht, wenn TV an ist!

+A -A
Autor
Beitrag
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 21:28
Habe hier einen HK AVR255 und ein Philips 42PFL7603 oder so.

Habe das Problem, dass wenn der TV an ist, die FB vom Verstärker nicht geht oder nur manchmal.

Sobald der TV aus ist, geht diese wieder. Irgendwie wird wohl das Signal vom TV abgefangen oder so.

Hat jemand nen Rat. Die bei Philips haben angeboten beide Geräte abzuholen, was ich ein wenig sehr weit hergeholt finde, und die bei HK haben gesagt ich soll ne Wolldecke über den TV legen.

Das ist totaler Bullshit. Weiß jemand Rat?
ssn
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 21:46

-Teufel-Freak- schrieb:
was ich ein wenig sehr weit hergeholt finde


Naja, das kommt doch drauf an, wie weit der Servicepoint von dir entfernt ist. Es wäre übrigens korrekter von "hingeholt" zu sprechen, außer du kommst aus dem Rheinland. Bei Entfernungen oberhalb 100 km würde ich dir zustimmen.

Spaß beiseite:
Vielleicht solltest du das Angebot von Philips annehmen. Eventuell besteht die Möglichkeit, die FB-Codes zu verändern. Damit sollte das Problem wohl behoben sein.

Kann ja durchaus sein, dass beide Geräte die gleichen Codes haben. Dann wirds halt schwierig...
merlin131
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:37
Hi, liegt am Philips, ist ein bekanntes Problem der 70er Reihe, stört meherere Fernbedienungen verschiedener Hersteller. Deshalb haben Sie wahrscheinlich auch angeboten die Geräte abzuholen. Bei mir wird der Satellitenreceiver von Kathrein Bedienungsunfähig Nachdem der Fernseher ca. 15min. läuft funktioniert dann aber alles.
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:42
super, kann man die FB nicht einfach umprogrammieren?

Kann ich den TV umtauschen? ist erst nen halbes Jahr alt
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 06:36
Das Problem betrifft nicht nur Philips-LCDs (und dort auch nicht nur die 7er Serie), sondern wird auch von Besitzern von Samsung- oder LG-LCDs desöfteren beschrieben. Es tritt bei bestimmten Gerätekombinationen auf und bei anderen nicht. Mit dem HK AVR 255 hatte ich das Problem z.B. auch, ebenso mit einem Kathrein Sat-Receiver. Mit meinen aktuell genutzten Marantz-AVR und Homecast-Sat-Receiver gibts dagegen keinerlei Probleme. Ich nehme an, dass bestimmte IR-Empfänger in div. Geräten einfach empfindlicher auf die von vielen LCDs insbes. in der Warmlaufphase abgesonderten Strahlung sind als andere. Mit den IR-Codes hat das rein gar nichts zu tun; eine Änderung auf ein anderes Codeset (soweit dies überhaupt vom jeweiligen Gerät unterstützt wird) hilft hier nichts.

Ob man den TV wegen dieses Problems umtauschen bzw. zurückgeben kann, wage ich zu bezweifeln. Mna wird argumentieren, dass dies halt nunmal "Stand der Technik" ist - was leider tatsächlich der Fall ist...
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:56
Ich hatte gerade den Rückruf von Philips. Die bleiben dabei, beide Geräte abzuholen und aufeinander abzustimmen.

Wäre aber denn 3 Wochen in Reparatur sozusagen und die Garantie vom Vertärker der erst 1 Woche alt ist, wäre dann auch weg.

Und niemand kann sagen, wie es ist, wenn ich wieder nen neuen TV kaufe, ob vielleicht dann irgendwas wieder nicht stimmt.

Das Problem rührt daher, dass wohl eine Infarotstrahlung vom TV Panel ausgeht.

Völlig inakzeptabel. ...
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:54
Dann kaufe Dir einen Röhren-TV - damit gibt es das Problem garantiert nicht. Oder schicke den AVR 255 zurück (den hast Du ja vermutlich gerade erst bekommen) und nimm einen anderen.
-Teufel-Freak-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:58
lol, wäre ne Möglickeit, aber ich find den schön und will ihn behalten und wer gibt nen Gerät zurück, das völlig in Ordnung ist.

Ich finde die Verantwortung liegt hier bei Philips ...
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:42
Nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 245 oder AVR 255 ?
WengChun am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  14 Beiträge
AVR 255 Harman Auflösungsprobleme
sligs am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
avr 255 Bildproblem
Razor187 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
dr.prudlik am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
Brummen Harman AVR 255
kurto am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
AVR 255 oder SR606
msm1111 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
AVR 255 -> IPOD
mj_go am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
AVR 255 Stereo-Einstellungen
-Paul- am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
AVR 255 störung mit dvbt!
ohk1 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
AVR 255.DVBT Schauen? HILFE
adi69 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen