Onkyo TX-SR 606 - Problem, es kommt kein Sound/Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Magicrace
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 23:02
Hallihallo, ich habe leider ein Problem beim Anschluss bzw. Setup meines Receivers.... es kommt über HDMI weder Sound noch Bild.

Habe meine Teufel Concept R2-Boxen korrekt angeschlossen.

Subwoofer hab ich auf Dauer-On geschaltet.

Je ein rotes und ein schwarzes Kabel in den Receiver an Front R/L und Surr. R/L, der Subwoofer ist durch ein Y-Kabel mit dem Subwoofer-Kanal des Receivers verbunden, der Center kann da auch nur an einen Anschluss.

Der Fernseher ist über den HDMI-Out Kanal verbunden vom Receiver.
Soweit sogut. Sollte alles gut gehen.

Erst muss das dieses Boxensetup machen mit Audyssey 2 EQ oder so ähnlich.

Das hat ja auch wunderbar geklappt, es kam aus allen 4 Boxen und dem Center dieses Geräusch. Lediglich der Subwoofer blieb still. ( Hat mich bisschen gewundert )

Am Ende hat er mir für Front 150 Hz, Center 150 Hz, Sub NO gezeigt und Surround 150 Hz, Surr ( die hinteren Boxen ) hat er komischerweise auch mit No markiert.

Und jetzt kommt es. Ich kann über HDMI nix sehen und hören.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, hab auf Modus Game/TV geschaltet, auf andere Modi, hab mal paar Sachen ausprobiert. Auto an Auto aus usw.

Problem ist, dass die Anleitung für mich ziemlich schwer zu lesen ist und sehr unverständlich, hab sie aber mehrfach durchgeschaut, trotzdem

Wenn ich den Receiver an habe und auf analoges Bild schalte, sehe ich zwar was, aber ich höre nichts.

Könnte mir evtl jemand helfen?

Ideen oder Anregungen sind ebenfalls sehr gerne gesehen.
oxo68
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 23:10
Hallo Magicrace,

ich kenn zwar den SR606 nicht, aber als ich vor einigen Jahren meinen nageneuen Onkyo SR601 in Betrieb nehmen wollte, hatte ich ein ähnliches Problem.

Kaum da mußte der gute Onkyo return to onkyo, die LautsprecherAusgänge waren defekt.

Da würde ich sicherlich direkt mit Onkyo Kontakt aufnehmen, denn dein Händler schickt den Onkyo sicherlich ebenfalls zum Hersteller.

Gruß
oxo
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 23:54

Magicrace schrieb:

Das hat ja auch wunderbar geklappt, es kam aus allen 4 Boxen und dem Center dieses Geräusch. Lediglich der Subwoofer blieb still. ( Hat mich bisschen gewundert )

Woran den Sub angeschlossen? Am Sub Pre out oder Multichannneleingang?

Am Ende hat er mir für Front 150 Hz, Center 150 Hz, Sub NO gezeigt und Surround 150 Hz, Surr ( die hinteren Boxen ) hat er komischerweise auch mit No markiert.

Du hast ein 5.1. Die hinteren Boxen-Anschlüsse (Surround-back)wären für ein 6.1/7.1-System. Stimmt schon so.

Und jetzt kommt es. Ich kann über HDMI nix sehen und hören.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, hab auf Modus Game/TV geschaltet, auf andere Modi, hab mal paar Sachen ausprobiert. Auto an Auto aus usw.

Was für ein Zuspieler ist den angeschlossen?




Grüsse Ralph
mec88
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:42
Hatte mit der automatischen Einmessung das gleiche Problem.
Onkyo: Setup - Speaker Setup - Level Calibration - Subwoofer auf +12 DB und die Lautstärke am Subwoofer auf 60 einstellen (laut Teufel).
Bei mir hat das dann funktioniert.
Magicrace
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:46
Der Subwoofer ist am Pre Out angeschlossen.

Was meinst du mit Zuspieler? Geräte?

Panasonic TH-46PZ85EA Plasma, die Teufel-Boxen halt und der Receiver sind angeschlossen, kein DVD-Spieler momentan.



Kaum da mußte der gute Onkyo return to onkyo, die LautsprecherAusgänge waren defekt


Der Eingangstest hat ja funktioniert, die Ausgänge sollten also funktionierten.

Wieso bloß muss das alles so kompliziert sein?
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:57

Magicrace schrieb:

Panasonic TH-46PZ85EA Plasma, die Teufel-Boxen halt und der Receiver sind angeschlossen, kein DVD-Spieler momentan.


Deswegen meine Frage nach den Zuspielern. Beschrieben wie oben bekommst Du nichts zu sehen und zu hören. Um so TV schauen zu wollen, bräuchte der TV einen Hdmi-Ausgang. Meines Wissens nach gibt es TV's aber nur mit Hdmi-Eingänge. Möchtest du (zumindest) den TV-Ton über den AVR hören, musst Du diesen via Cinch /Audio-out), oder falls vorhanden , optisch (Audio-out) mit dem AVR verbinden. Bild gibt es aber immer noch keines(über AVR).

Grüsse Ralph
Magicrace
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:10
Hallo, ich möchte nur den Ton über den Receiver empfangen, nicht das Bild.

Der Fernseher sollte auch nur HDMI-In haben, da HDMI-Out ja vom Receiver ausgeht.

Sollte HDMI nicht Bild- und Tonsignale übertragen?

Wozu sollte ich dann noch ein anderes Kabel fürs Tonsignal haben?

Wozu hat der Receiver überhaupt dann HDMI, wenn man kein Bild schauen kann und für de Ton braucht man ein anderes Kabel?

Komischerweise haben die Leute von mediamarkt gesagt, dass HDMI bewirkt, dass ich über die Boxen hören kann.

Naja, danke trotzdem.
ralph1964
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:03
Das Signal über Hdmi läuft nur in eine Richtung. In deinem Fall vom 606 (Hdmi Out) zum TV (Hdmi in). Um den Ton über den AVR zu hören, bräuchtest Du einen Hdmi-Ausgang am TV, der in einen Hdmi-Eingang des 606 führen würde. Da ein TV keinen Hdmi-Ausgang hat, ist dies nicht möglich. Deshalb bleibt nur eine separate Verkabelung über einen Audio-Ausgang übrig.

Wenn Du z.B. einen DVD-Player an einen Hdmi-Eingang des 606 anschliesst, wird dann der Ton über den AVR ausgegeben und das Bild via Hdmi-out an den TV weitergeleitet.

Einfach ausgedrückt, der Onkyo kann nur etwas ausgeben, wenn ein Signal auf einem Eingang anliegt.

Grüsse Ralph
Magicrace
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Mrz 2009, 18:16
Aha, ok danke.

Ich hole mir heute mal ein Audio-Kabel, dann schau ich mal, obs was hilft.

Aber eine Frage habe ich dennoch.

Wenn ich das Bild über den Receiver empfangen wollen würde, wäre das möglich?

Oder wozu brauche ich dann das HDMi-Kabel, wenn der Ton übers Audio-Kabel läuft und das Bild eh nicht über den Receiver läuft?

Ich weiß, ich bin ein Amateur
nsskipper
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:41
Möglicherweise kann ich dir helfen. Wenn die Zuspielgeräte (HDR, SAT, DVD, PS) über HDMI auf den jeweiligen Eingang gesteckt sind und HDMI Out mit HDMI Ein am Fernseher verbunden sind, musst du die HDMI Ausgänge deiner Zuspieler(Bedienungsanleitung: Anschließen von Geräten - Anschließen von HDMI Geräte - Herstellen von HDMI Verbindungen)im Menü "Input Assign" und weiter auf "HDMI Input" zuordnen.
Beim Fernseher ist dann der HDMI Port auf Digital zu stellen. Wenn du den Ton auch am Fernseher haben willst, müssen die Zuspieler bei Audio Out auf PCM (Kein Fernseher hat einen DTS Decoder)umgestellt sein.
Oder du kannst auch - nach vorhandenen HDMI Eingängen des Fernsehers - deine Zuspieler direkt über HDMI anschließen und die Tonleitung über Lichtleiter oder Coaxial zum 606 legen. Das funktioniert bis bei DD 5.1 und DTS ausgezeichnet. Für die neuen Blu Ray Tonformate muss aber der Zuspieler unbedingt über HDMI 1.3 mit dem Onkyo verbunden sein. Der Fernseher hat dann aber nur das Bild.
Wenns klappt, freue ich mich. Hast noch Fragen, dann nur zu.

Albert
Magicrace
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:39
Dankeschön, ich machs mal kurz.
Es hat geklappt. Es lag tatsächlich daran, dass das Audiokabel fehlte.

Die von Mediamarkt sind aber auch sowas von besch.....

Da muss man erst 3 Mal hinfahren, damit das klappt.

Das mit dem digitalen Signal habe ich auch verstanden.

Aber da ich "nur" analoges Fernsehen habe, wirds erst einmal nichts.

Habe ja noch keinen Digital-Receiver.

Kommt aber bald.

So wie ich das sehe, kann ich sonst Dolby Digital oder Dolby Surround oder Dolby DTS oder wie das nicht alles heisst nicht empfangen oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 606 "Problem"
I_Am_Lord am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  21 Beiträge
Onkyo TX-SR 606
Isolator am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 - Lüftergeräusch ?
FM63 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  8 Beiträge
ONKYO TX-SR 606 - Einstellungen
teufel_berlin am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 606 Einstellungen
juli_175 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 606, Monitor out analog?
phaz3r am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Onkyo tx -sr 606 bildumwandlung
renemrotzek am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 TrueHD
sebek am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX SR 606
musik_fan am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  8 Beiträge
Onkyo SR 606 kein Bild bei 720p
dfeng am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen