Onkyo SR505 E & Theater 1 keine Basswiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
gigi08
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 10:12
Hallo,

ich habe den Onkyo TX-SR 505E und das Theater 1 von Teufel.
Lief auch alles prächtig, bis auf dass ich vor drei Tagen die Anlage neu anschließen durfte, da das Phonoregal einzustürzen drohte.
Nun habe ich alles wieder genauso angeschlossen wie vorher und nun gibt der Sub keinen Mucks von sich.
Der Sub wurde bisher mit einem Monochinchkabel mit dem Reciever am Subpreout Ausgang verbunden und auf Automatik geschaltet.

Habe hier im Forum schon nach mögliche Fehlerquellen gesucht, aber bisher nicht die Lösung des Problems gefunden.
Einen Defekt möchte ich mal ausschließen.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 10:19
Stell den Sub mal auf ON nicht auf Automatik! Geht er dann? Steht der Sub im Receiver Menü auf JES oder ON? Subkabel mal überprüft ob es beschädigt ist,mal ein anders Subkabel dranhängen! Ist der Level am Sub zu leise eingestellt?Sub kabel hinten am Receiver wieder RICHTIG angeschlossen,und am Sub in den LINE-IN gesteckt??? Nicht LINE-OUT!
gigi08
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 10:47
Erstmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe beim Reciever die Einstellung auf Sub-yes.
Wenn ich das Kabel leicht mit den Fingern berühre kommt ein Signal aus dem sub, so dass ich mal einen Defekt des Kabels auschließen möchte.

Leider passiert nichts, wenn ich den Sub auf "On" stelle.

Habe auch versucht das Oelbachkabel in die "Line input" Buchse zu stecken. ( so ist es auch in der BDA der Teufels beschrieben)
Das quittiert mir der Sub mit einem heftigen( ungesunden ) Brummen!!
Wie gesagt, zuvor war das Kabel in der Line output Buchse und es funktionierte alles reibungslos.
Habe das Gefühl, dass der Reciever den Sub einfach kein Signal gibt.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:23
Wie gesagt, zuvor war das Kabel in der Line output Buchse und es funktionierte alles reibungslos.

Wie bitte???

Das Chinchkabel gehört ausschließlich NUR in die LINE-IN Buchse am Sub!!!!!Du hast es dir doch schon selbst beantwortet!!! Es Steht doch auch so in deiner Bedienungsanleitung!!!Stecken Sie das Kabel in die LINE-IN Buchse des Subwoofers....usw.!!!
Hats jetzt Klick gemacht? Vielleicht weil es vorher falsch angeschlossen war,ist nun was kaputt!
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:05

Nun habe ich alles wieder genauso angeschlossen wie vorher und nun gibt der Sub keinen Mucks von sich.


Ganz sicher?

Hast du vielleicht aus Versehen den Sub am Sub-Eingang des Multichannel-In anstatt am Sub-Preout angeschlossen?



Das Bild ist vom 506 sieht aber beim beim 505 bis auf die Zone 2 Anschlüsse genauso aus.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:07
Das kann natürlich auch noch sein!
gigi08
Neuling
#7 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:58
Das Kabel habe ich am Sub-preout des Recievers angeschlossen.
Habe jetzt nochmal versucht am sub, sowie von Teufel vorgeschrieben, in die "Line in" Buchse zu stecken.
Da gibt der Sub ein wirklich ungesundes Brummen von sich.
Selbst wenn ich die Verbindung zum Reciever löse und zuerst das Kabel in den Sub einstecke

Habe hier irgendwo im Forum auch gelesen, daß die von Teufel beschriebene Anschlussart falsch sein soll. Weiß bloss nicht mehr wo.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:51
Das Kabel gehört am Sub in die LINE-IN Buchse!
Das ist nicht Falsch,sondern richtig! So und nicht anders!!!Wenn es das auch nicht ist mit dem Kabel,kann auch noch die Endstufe defekt sein! Hast du noch Garantie? Wenn ja,wieder zurück damit nach Teufel! Wüsste sonst jetzt auch keine Lösung mehr...


[Beitrag von Bass-Statt-Höhen08 am 07. Mrz 2009, 14:52 bearbeitet]
gigi08
Neuling
#9 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:57

Euch beiden Vielen dank!!
Was du schreibst stimmt.
Habe mir nochmal die Mühe gemacht und sämtliche Einstellungen am Reciever manuell vorgenommen und das Kabel in die Line in Buchse des Sub gesteckt. ( Diesmal ohne Brummen)

Siehe da, der Sub verrichtet seinen Dienst.

Danke nochmals
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:03

gigi08 schrieb:
:)
Euch beiden Vielen dank!!
Was du schreibst stimmt.
Habe mir nochmal die Mühe gemacht und sämtliche Einstellungen am Reciever manuell vorgenommen und das Kabel in die Line in Buchse des Sub gesteckt. ( Diesmal ohne Brummen)

Siehe da, der Sub verrichtet seinen Dienst.

Danke nochmals


Sag ich doch,da gehört das Kabel rein,in LINE-IN! Die LINE-OUT Buchse ist zum Anschluß eines 2ten Subs!Viel Spass noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussbeispiele Onkyo TX-SR505 E
Thereturns am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR505 Tonformat
Sylver01 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR505 E und DVD draufstellen.
pulse0815 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  13 Beiträge
Signalproblem beim Onkyo TX SR505
kika77 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Wiedergabemodi Onkyo SR505
nathy am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX - SR 605 keine Basswiedergabe
hk193 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  22 Beiträge
Basswiedergabe?
segelfreund am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
Display dunkel bei ONKYO TX-SR505
top12 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  10 Beiträge
Maße des Onkyo TX-SR505 benötigt. [Dringend!]
Peacecamper am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  13 Beiträge
HD Format mit Onkyo TX-SR505
jurison am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen