Probleme mit meinem Pioneer VSX D512

+A -A
Autor
Beitrag
Sahadoom
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:44
Hallo,

ich hab seit kurzem probleme mit meinem Receiver.
Ich besitze einen Pioneer VSX D512.

ich habe eine XBox360 daran angeschlossen und höre über Windows Media Center musik. Am anfang hat es alles wunderbar geklappt. Aber seit heute morgen habe ich probleme damit.

Normalerweise wenn ich den Receiver auf 42 hoch drehe ist dieser sehr laut. jetzt muss ich ihn auf 20 hoch drehen damit ich die lautstärke erreiche. Bloß das der sound ein wenig kratzt dabei.

An den einstellungen vom Receiver habe ich nichts verändert.

Würde mich sehr drüber freuen wenn zufällig jemand dafür eine Lösung kennt =)

Boxen habe ich 2 Magnat Monitor 1000 angeschlossen.
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:55
Moin,

klingt nach Probs in der Endstufensektion. Wenn möglich resete den Receiver mal u. schau was passiert (sollte in der BDA stehen). Mit den LS ist alles klar? Evtl. mal mit anderen LS gegenchecken.
Sahadoom
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:24
erstmal danke für dein post =)

also reseten weiß ich nich wie das geht
Wenn mir da noch jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar drum ^^.

Habe jetzt mehrmals die BDA durchgeblättert aber da steht nichts drin.

Habe mal die Boxen bei einem Nachbarn gecheckt die laufen ohne probleme. Habe auch mal andere Boxen an meine Anlage gesteckt aber da ist wieder das gleiche problem.
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:33

Sahadoom schrieb:
Habe jetzt mehrmals die BDA durchgeblättert aber da steht nichts drin.


Steht normalerweis in der BDA ganz am Schluss drin. Evtl. ist aber auch über das Menü des AVR ein zurücksetzen möglich. Wenn, dann steht dort etwas von Werkseinstellungen o.ä.
Sahadoom
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:15
Ich hatte Pioneer mal eine E-Mail geschrieben, weil in der BDA nichts davon drin steht und das kam als Antwort :

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Der
Receiver kann nicht auf die Werkseinstellungenn zurückgesetzt werden.
Bei
Problemen mit dem Gerät wenden Sie sich bitte an ein Pioneer Service Center:
http://www.pioneer.de/de/content/support/support/service.html

...

Bin denk ich mal aufgeschmissen jetzt oder? =(
Triplets
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 07:54
Hast Du mal gegoogelt? Kann mir kaum vorstellen, dass der Pio das nicht kann, aber wenn nicht, dann bleibt leider nur der Weg zum Service.
Sahadoom
Neuling
#7 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:22
Gegoogelt hab ich auch schon. Da findet man leider auch nichts zu diesem Thema.

okay dann muss ich wohl den weg zum Service machen müssen.

Hoffe das es nich all zu teuer wird.

Sonst schaff ich mir ein neuen an. ^^

Danke für deine Hilfe
Triplets
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:25
Je nach Defekt könnte der Zeitwert des Gerätes unter dem Reparaturpreis liegen. Deshalb unbedingt Kostenvoranschlag machen!
Sahadoom
Neuling
#9 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:43
Das werde ich auf jedenfall. Nicht das ich nen Schlag bekomm wenn ich die Rechnung krieg und da locker ein neuer drin gewesen wäre.

Ohne Kostenvoranschlag geht gar nichts. ^^


---

Aber wie kann sowas passieren?

Von jetzt auf gleich hab ich diese probleme.

Das liegt aber nicht an dieses Media Center das ich mir damit den Pioneer zerschossen habe?

Habe davon leider keine Ahnung. ^^

Nicht das ich mir einen neuen kaufe und ich den damit auch in die Knie zwinge.


[Beitrag von Sahadoom am 31. Mrz 2009, 16:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Pioneer VSX-D512
mUnChIeS am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-D512 Kaputt?
Pioneer_Fan am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-D512-K
BuggerT am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D512
OlloBZ am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-D512 vs. Pioneer VSX-D511
Kollerzap am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Pioneer VSX-D512?
Spitfire007 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-D512 Dolby Digital
guese1 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-D512 erkennt kein Optical Input
Land.ei am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  5 Beiträge
Problem mit ProLogic II & Pioneer VSX D512
Chrony am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Kein Dolby Empfang mit Pioneer VSX-D512
Strike_Anywhere am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen