Yamaha rx-v861 dvi an hdmi^^

+A -A
Autor
Beitrag
audio_Q
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 12:36
Hallo zusammen,
bin nun angekommen im Audio/Video fetisch-Bereich

Suchfunktion ist super aber nach 1 Std. lesen bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen...daher mal meine kleinen Fragen

Wenn ich den pc über dvi-hdmi an meinen Fernsehn (fullhd) direkt anschließe habe ich das Bild, wenn ich aber erst über den reciever gehe kommt nix an...habe mit den Einstellungen und Eingängen schon rumgespielt und kann mir nur noch vorstellen das es evtl. daran liegt das ich vom pc auch über lichtleiter an den reciever komme und das nicht klappt?

Ansonsten bin ich mit dem Gerät für 333 eur sehr zufrieden.
Werde dann noch die Teufel Concept M anschließen und dann ist das für meine 20 qm wohl mehr als genug

Gruß
Q
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 13:15
Was erwartest du dir für Vorteile wenn du mit dem DVI-Signal erst über den Yamaha gehst?

Oder hast du noch ein anderes Gerät mit DVI/HDMI und willst nur ein Kabel zum Fernseher legen?

Ich hatte letzten Herbst zwei verschiedene PCs über den 861 laufen und bei keinem gabs Probleme das Bild auf den TV zu bekommen.

Die hatten allerdings auch HDMI und ich musste keinen DVI/HDMI-Adapter nehmen.
audio_Q
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 13:38

dharkkum schrieb:
Was erwartest du dir für Vorteile wenn du mit dem DVI-Signal erst über den Yamaha gehst?

Gute Frage...bis jetzt hab ich noch kein Bild wenn ich über den AV gehe. Aber der Hauptgrund ist das nur ein Kabel in den Fernsehn geht und mein DVI/HDMI Kabel ist leider auch ein bissl zu kurz und hängt seitlich vom Fernsehn raus...sieht nicht schön aus.
Der direkte Weg in den hdmi vom Fernsehn ist ja auch 1080, daher wird der Yammi auch nix aufbereiten, wenn ich das richtig verstehe. Wie gesagt ich bin neu in dem Segment...und Lichtleiterkabel, HDMI, DVI-I DVI-D und oder digi-coax verwirren mich noch

Das Bild aufbereiten geht doch dann nur von DVD, oder auch normales Fernsehen? Wie muss ich dann den (unitymedia) TV-Reciever anschließen?

Über das HDMI 1.2 wird Ton und Bild übertragen?

Danke!
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 15:58

audio_Q schrieb:

Das Bild aufbereiten geht doch dann nur von DVD, oder auch normales Fernsehen? Wie muss ich dann den (unitymedia) TV-Reciever anschließen?


Wenn dein DVD-Player HDMI hat skaliert der ja auch selbst und das Bild wird nur durch den 861 durchgeschliffen.

Sollte der DVD-Player nur YUV haben kannst du das Bild vom 861 auf 720p/1080i skalieren lassen. An meinem Samsung-Plasma kam mir das Bild etwas schärfer vor wenn der 861 das auf 720p skaliert hat.

Wenn du den gleichen TV-Receiver hast wie ich (auch UnityMedia) dann empfehle ich dir den über Scart-RGB direkt an den Fernseher anzuschliessen.

Um über den 861 zu gehen müsstest du SVideo benutzen und das Bild ist da nicht besonders gut.
audio_Q
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2009, 17:36
'Danke dir für die Tipps

bleibt dann ja irgendwie mein Video-Receiver (Bildaufbereitung) mehr oder weniger unbenutzt.
Wo ist der denn dann sinnvoll einzusetzten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V861
torni am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V861
eg|Daywalker am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
YAMAHA RX-V861 richtig einstellen?
G-Star23 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V861 Tonaussetzer
zserro am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
YAMAHA RX-V861 Radio Problem
CyBoS am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Yamaha Rx-V861 Firmware Upgrade
1234quattro am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V861 Problem mit HDMI-Ausgang
cbracerbr am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V861 oder V663?
darkangel_1 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  12 Beiträge
Frontblende beim RX-V861
Karel78 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V861 oder Onkyo TX-SR605 ?
Bugs-Bunny am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen