Ton von DVD Player durch AVR an TV durchschleifen?

+A -A
Autor
Beitrag
daso1
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 12:33
Hallo zusammen,

folgende Frage:
Die Kombination sieht wie folgt aus: DVD-Player -> HDMI -> Onkyo 507 -> HDMI -> Samsung LE40B653

Den Ton gebe ich aktuell über die LS aus, die am Onkyo angeschlossen sind. Da die nicht unbedingt der Brüller sind, wollte ich zum Vergleich den Ton über den Samsung ausgeben, ohne aber den DVD Player umzustecken, sprich den HDMI Stecker vom AVR an den TV zu stecken.

Funktioniert das überhaupt? Kann ich den Ton über den TV ausgeben? Konnte in der Beschreibung dazu nichts finden.

Andere Frage: Kann der Onkyo 507 im Standby über HDMI durchschleifen oder muss er immer an sein?

Danke für Tipps
David.L
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 12:49
Hallo,



wollte ich zum Vergleich den Ton über den Samsung ausgeben, ohne aber den DVD Player umzustecken, sprich den HDMI Stecker vom AVR an den TV zu stecken.


Bei meinem Marantz ist das möglich.
Es gib bei mir die Funktion unter Preference/HDMI Audio kann ich zwischen Enable oder Through wählen.
Dann wird entweder der Ton über die LS oder über die Fernseher LS ausgegeben. Dazu muß der AVR aber an sein.
Wenn das Gerät ausgeschalltet ist, gibt es auch keinen Ton egal ob TV oder Stand LS.

Du solltest eventuell einmal unter Deinem HDMI Setup gucken, kann mir nicht vorstellen das der Onkyo das nicht kann.

Gruß
David
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 19:00

Den Ton gebe ich aktuell über die LS aus, die am Onkyo angeschlossen sind. Da die nicht unbedingt der Brüller sind, wollte ich zum Vergleich den Ton über den Samsung ausgeben, ohne aber den DVD Player umzustecken,


Wenn du einen Samsung-Fernseher hast kannst du dir den Vergleich eigentlich sparen.

Alle Samsungs die ich kenne haben einen miserablen Sound, meinen eigenen 50A450 eingeschlossen.

Sollten deine Boxen am 507 noch schlechter klingen, verdienen die die Bezeichnung Lautsprecher nicht.

Von was für Boxen reden wir überhaupt?


[Beitrag von dharkkum am 04. Mai 2009, 19:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR - Ton über HDMI durchschleifen?
Matthias96 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
Bildsignal durchschleifen - ein MUSS?
General_Hammond am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
HDMI über AVR durchschleifen
Hobre0815 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Interner TV Sat Receiver zu AVR durchschleifen
mjellnom am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  10 Beiträge
hdmi durchschleifen für TV-Gerät und Beamer
stueckgold am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  5 Beiträge
DSD durchschleifen?
blabupp123 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  11 Beiträge
Soundsignal durchschleifen
Legion_x am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  8 Beiträge
HDMI-1.3-Signale durch 1.1-Gerät durchschleifen?
G*I*T*S am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  10 Beiträge
24p durch onkyo 605 durchschleifen?
R33N am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
YUV Signal- durchschleifen ?
Cellu am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen