Hilfe für Nixchecker (wichtig)

+A -A
Autor
Beitrag
focal-freund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2009, 20:54
Kleine Frage und wahrscheinlich dumm

Ich habe einen Denon AVR 1709 und möchte diesen verbinden mit dem Line Out meines PCs, sodass ich meine Lautsprecher, die an den Receiver angeschlossen sind, als Tonausgabe meines Computers benutzen kann.

Ich habe jetzt ein Verbindungskabel gekauft: 2 Cinch-Stecker - 3,5 mm- Klinken-Stereo (Stereo ist okay, da ich aktuell nur 2 Boxen angeschlossen habe)

So an meinem Pc ist der Stecker (im hellgrünen Lineout) Aber jetzt die große Frage: Wo steck ich die restlichen 2 Stecker in den Receiver?
Wahrscheinlich hab ich was falsches gekauft

WO muss das Kabel rein? Ist das Kabel überhaupt richtig, wenn nicht was dann? So schauts hinten aus: http://www.hifi-wiki.de/images/1/18/DenonAVR-1709back.jpg

Bitte entschuldigt diese womöglich blöde Frage, aber ich bin ganz neu auf dem Gebiet.

DANKE!
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2009, 22:05
links unten in ein Paar der rot/weißen das noch nicht belegt ist, AUX wäre z.B. angebracht, ist aber eigentlich egal (ein Paar aus dem "IN" Feld).
Pass etwas bei der Lautstärke auf, fang erstmal klein an (PC und AVR).


[Beitrag von Mickey_Mouse am 23. Mai 2009, 22:07 bearbeitet]
focal-freund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2009, 22:23
Danke für deine Antwort!

Okay, soweit hatte ich es auch schon probiert - aber es kommt kein Ton.

Falsches Kabel? Könnte ich mir vorstellen, weil die Kabel gar nicht fest drin stecken sondern so verdächtig locker...

So, dieses Kabel hab ich reingesteckt: Das es so locker ist sieht man wahrscheinlich net auf dem Bild



[Beitrag von focal-freund am 23. Mai 2009, 22:48 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2009, 23:55
das ist das richtige Kabel und auch richtig eingestöpselt!
viele Soundkarten machen doch heute eine Auto-Erkennung? Ich weiß leider nicht genau wie das funktioniert (mechanisch oder Impedanz?).
Evtl. musst du den AVR vor dem PC anschalten? Oder einfach mal im Betrieb den Klinkenstecker aus dem PC ziehen und wieder rein?
dann sollte doch eigentlich so ein Pop-Up kommen: "was haben Sie an der grünen Buchse angeschlossen?" mit Stereo-LS beantworten und du solltest Ton haben ... theoretisch :-)
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2009, 00:00
Wahrscheinlich musst du am AVR auch den Eingang zuweissen.
Lies mal in der BDA nach.

Gruss TRXHooL
-miken-
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2009, 11:42
Hi,

steck die 2 Stecker in die 2 Buchsen, welche mit CD-IN beschriftet sind an der hinteren Seite des Receiver.
Jetzt ins menue gehen und den Eingang entsprechend zuweisen/aktivieren. Wenn du jetzt was hören willst, dann natürlich am Receiver bzw. auf der Fernbedienung die Quelle/Source auswählen, wenn der PC an ist und du irgendwas abspielst.

Mike
focal-freund
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2009, 12:10
Ui, es klappt. Habe gerade den Computer neu gestartet und die Kabel nochmal woanders reingesteckt (V.AUX Input vorne)
Dann hat es schon mal so gebrummt... daraufhin hab ich die Kabel ein bisschen verrückt (nach oben gedrückt und weiter rein) wie gesagt die sind total locker!! Deswegen hab ich auch gar nicht wirklich geglaubt dass sie passen. Liegt das vllt daran, dass ich die billig bei Kaufland erworben habe? (Saturn hatte schon zu^^) Also dann habe ich es mit Tesa provisorisch festgemacht, dass es in der Position bleibt und nicht mehr brummt und dann ging es!
Aber so geht das nicht mit den lockeren Kabeln... zumindest tut es
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2009, 13:02

focal-freund schrieb:
Aber so geht das nicht mit den lockeren Kabeln... zumindest tut es :prost

Drücke den Ring-Kontakt des Cinchstecker etwas zusammen, dann gibt es auch keinen Wackelkontakt mehr.


Gruß

Uwe
focal-freund
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2009, 13:10
Danke!
Jetzt ist es perfekt... danke Uwe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WICHTIG !! DSP Funktion abschalten ? Schnelle Hilfe !
F!N4L am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  10 Beiträge
Upscaling AVR Funktion für Wii wichtig?
traxx555 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
HD ready - wichtig???
bamberg_17 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
AV Receiver - bitte um HILFE!
shakespeare am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
AV/Rec ausreichend?(wichtig)
Blutnebel am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
MEHRKANAL-OPFER sucht HILFE !
timmtaaler am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
Hilfe! HIlfe! Hilfe!
grenzenlos am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  13 Beiträge
Wie wichtig ist der Receiver?
Frozen_Parrot am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  5 Beiträge
Component Video Out - wichtig ?
CHICKENMILK am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Wie wichtig ist HDMI?
hasso999 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen