Anschluss von LCD+A/V+PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
Shitbox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 13:19
Hallo,

da ich nach 10 Jahren endlich meine Komponenten austausche habe ich noch so einige
Probleme mit der neueren Technik.

Also ich habe mir vor kurzen einen Samsung UE46B7000 gekauft. Jetzt soll ein Yammi 663 her
und auch eine PS3.
Der Yammi wird ja mit einem HDMI Kabel am LCD angeschlossen und die PS3 wird am Yammi per HDMI angeschlossen. So kann ich doch Bild und Ton auf´s TV und A/V Gerät übermitteln?!
Am LCD habe ich für Audio nur einen Optischen Ausgang?! Oder gibt es da mehr?

Da ich am LCD nur ein HDMI anschließen kann ich auch nur eine Bildeinstellung vornehmen. Wenn ich jetzt aber nicht zogge sonder die PS3 zum Filme schauen verwende müsste ich doch jedes mal
Die Bildschirmeinstellung am LCD umändern?!
Wie kann ich denn eine PS3 sowohl zum zoggen als auch zum Filme schauen anschließen? Hat die PS3 zwei HDMI Anschlüsse sodass ich am LCD die jeweilige Einstellung durch Eingang zweier HDMI´s den gewünschten Port auswählen kann?

Wie wird solch eine Situation gehandhabt?
Ich blicke bei so was echt nicht mehr durch und muss sagen, dass es mittlerweile soviel neues gibt das ich durchs heraussuchen den Überblick verliere.

Gruß
soppman
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 14:27
Hi,

nein die PS3 hat 1 HDMI Ausgang wie beinah alle Geräte. Die Ausnahmen nutzen den 2. Ausgang für eine Jitter freie Audioübertragung aber das ist ein anderes Thema.

Ich kenne deinen TV nicht aber bei meinem kann ich relativ schnell die Einstellungsprofile am TV ändern. Die lauten dann Kino, Normal, Dynamisch, Auto diese kann man dann individuel einstellen und dann abrufen. Ich denke mir das es bei Samsung ähnlich ist. Daher dürfte es doch kein Problem sein.

Mfg David


[Beitrag von soppman am 27. Mai 2009, 14:28 bearbeitet]
Shitbox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 11:31
Das geht soviel ich weiß bei meinem TV nicht!

Da ich es jetzt nicht so genau weiß, wie wäre es denn wenn ich pro kanaleingang nur eine einstellung machen kann?
baerchen
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2009, 11:59

Shitbox schrieb:
Da ich am LCD nur ein HDMI anschließen kann ich auch nur eine Bildeinstellung vornehmen. Wenn ich jetzt aber nicht zogge sonder die PS3 zum Filme schauen verwende müsste ich doch jedes mal
Die Bildschirmeinstellung am LCD umändern?!
Wie kann ich denn eine PS3 sowohl zum zoggen als auch zum Filme schauen anschließen? Hat die PS3 zwei HDMI Anschlüsse sodass ich am LCD die jeweilige Einstellung durch Eingang zweier HDMI´s den gewünschten Port auswählen kann?


Andere Frage: warum willst Du die Bildschirmeinstellung immer ändern?
Reicht dir da nicht eine Einstellung?
Shitbox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 12:07
Weil der LCD für gamer einen speziellen gamemode hat und ich die bildeinstellung gern zum gamen anpassen möchte.
Hat denn solch ein modus nur samsung?

Also müsste ich etliche einstellungen jedesmal umändern wenn ich mit der PS3 zoggen oder blueray gucken will.

So wie ich das sehe besteht wohl nur die möglichkeit das HDMI kabel am TV in ein anderen Steckplatz zu stecken.
baerchen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 12:12

Shitbox schrieb:
Weil der LCD für gamer einen speziellen gamemode hat und ich die bildeinstellung gern zum gamen anpassen möchte.
Hat denn solch ein modus nur samsung?

Also müsste ich etliche einstellungen jedesmal umändern wenn ich mit der PS3 zoggen oder blueray gucken will.

So wie ich das sehe besteht wohl nur die möglichkeit das HDMI kabel am TV in ein anderen Steckplatz zu stecken.


Ich weiss zwar nicht, was sich am Samsung unter "Gamermode" vorstellt aber so viel anders können die Einstellungen auch nicht sein.
Ich benutze die PS3 mit den gleichen Einstellungen für Spiele und BluRay und vermisse nichts...

Wenn der Samsung so ein Gamer Mode hat, dann muss sich doch dieser auch einfach wieder umstellen auf TV Mode oder etwa nicht?
Bei meinem TV kann man jeden Modus individuell einstellen wenn man möchte.
Shitbox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2009, 12:27
Ja den gamemode kann ich schnell umstellen, nur dachte ich falls ich gern farbe und kontrast und 100Hz und und und verändern möchte wäre dies ein riesen aufwand.

Werd ich dann wohl die einstellungen so lassen müssen und nur den gamemode aktivieren.

Was der mode genau macht muss ich mal in erfahrung bringen. Er ist auf alle fälle zum gamen gedacht
-miken-
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mai 2009, 17:57
Hi,

diesen Gamemode brauchst du nicht. Stelle dir den LCD so ein, dass du ein ordentliches Bild bekommst beim normalen Fernsehen und BR, dass reicht vollkommen. Der Gamemode ist in der Regel so kontrastübersteuert, da tun die die Augen weh. Zumindest ich bei meinem Samsung le32a659 mache es so.
Wenn du unbedingt verschiedene Einstellung machen möchtest kannst du doch im Menue des LCD einemal zum Beispiel Standard nutzen für Fernsehen/BR und entsprechend einstellen und wenn du gamen möchtest dann nimmst du einfach Dynamisch und stellst es entsprechend dafür ein. Zum umschalten ist es ein klick ins Menue und da dann einfach wechseln. Allerdings würde ich vor der ganzen Einstellerei erst einmal warten und schauen welche Quali der Yami liefert.

Mike
Shitbox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mai 2009, 12:29
OK und danke für die info!

Werd wenn es soweit ist es entweder so machen wie du es beschrieben hast oder ich glaube zu wissen das ich diese standart einstellung auch überschreiben kann und somit hätte ich all das was ich brauche.

höre ich da ein "nicht so begeistert vom yammi-663????"

Der soll später mal zu den Teufel Motiv 3 laufen und von Teufel wurde dieser Verstärker empfohlen. Wie gesagt in diesem bereich kenn ich mich echt null aus
-miken-
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mai 2009, 12:34
Hi,

was den Yamaha angeht kann ich nichts sagen, bin seit rund 20 Jahren eher den Denon-Fan.

Mike
Shitbox
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mai 2009, 12:46
Sag mal so, der erste eindruck hat gezählt und da fand ich den Yamaha am besten. Mehr gründe hab ich leider nicht
-miken-
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mai 2009, 12:52
gehe mal davon aus, dass du dies hier bereits fleißig mitliest:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=21927

Mike
Shitbox
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mai 2009, 13:56
Ja auf alle fälle aber danke

Ist aber schon bissl Holz das alles durchzukauen
friday13th
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Mai 2009, 14:12
Warum schließt du denn die PS3 nicht direkt am Fernseher an?

Ich persönlich find es besser so und den Ton greif ich per optischem Kabel ab und geb ihn an den 663.
Ist mir gefühlsmäßig lieber da nicht noch ein Gerät dazwischen zu haben.
Die HD-Audio-Formate sind mir ehrlich gesagt schnurz, weil ich eh nicht dran glaub, dass man da nen Unterschied hört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss HDMI an A/V-Receiver
viper-24 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Yamaha 663 + Ton + PS3
PrinceBlade am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe Yammi 663 oder 863
Danixx am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  17 Beiträge
Anschluss A/V Receiver
coolsurfing am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
HDMI-OUT am Denon 4306 zu HDMI am LCD-IN
Bech-Tech am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
PAL -> A/V-Receiver -> LCD-TV ?
Xc!Te am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  8 Beiträge
Welchen A/V Receiver bei PS3 & FullHD LCD
Sanja87 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  6 Beiträge
Yammi RX-V 650 Einmessprobleme?
m0n0 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  9 Beiträge
Laptop->AVR-> LCD
gargamelix am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  4 Beiträge
Yammi 663 und Dolby True HD
QuinterX1 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen