Kein DD 5.1 und DTS bleibt Stumm!

+A -A
Autor
Beitrag
D3Z4D0R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 13:31
Hallo HiFi Freunde!

Habe ein seltsames Problem,
besitze einen Av Reciever von Centrum (Harman & Kardon drinne)
Titan 500 angeschlossen mit Toslink an meine Club 3D Theatron Agrippa die im Rechner eingebaut ist.

Soweit so gut die meisten games z.B Call of Duty World at War gehen problemlos auf DTS 6.1, wahnsinns sound,

ABER

Wenn ich bei einer DvD DTS einstelle dann kommt gar kein Ton
Egal was ich mache.
Ebenfalls seltsam ist wenn ich DD 5.1 einstelle dann laufen NUR Front boxen aso FL, C, FR,

In der agrippa selbst steht auf DTS aber die ist schlau und erkennt selbst je nach anwendung was laufen muss wenn ich game dann schaltet die je nach spieletyp DTS oder bleibt PCM
bei filmen wo Ac3 vorhanden ist springt die dann auf DD um.

Komischerweise funktionieren DvD Rips von mir mit ac3 allerdings sind die nur 2.1

Und ich wollte halt in den genuss kommen auch mal 5.1 oder dts im film zu haben....

soppman
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 13:33
Hi, welche DVD Software nutzt du denn?

Bei den meisten muss man noch im Software DVD Player einstellen was man hören will sonst kommt nur eine Stereodownmix.

Mfg David
D3Z4D0R
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jun 2009, 14:58
Also ich habe jetzt mehrere ausprobiert, beim VLC klappt es jetzt

Aber dennoch die hinteren boxen sind nahezu stumm man hört was wenn man sich die dinger ans ohr hält, ich habe jetzt via fernbedienung vom Av reciever die back u. rear auf 10 gestellt, standart ist 0 (also bei 0 ist auch laut wenn allgemeine lautstärke auf 20 ist) und man hört es jetzt einigermaaßen, vor allem wenn geschossen wird oder horror music kommt.

Das ist mein erster Av reciever und ist es normal das man die boxen mit fernbedienung so einstellen soll oder ist es unüblich und ich laufe gefahr die verantwortliche endstufe dadrin zu überlasten weil ich die hinteren drei so qwasi manuell auf volle lautstärke eingestell habe??
jd17
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 15:26
du solltest bei der software in den audioeinstellungen immer spdif out aktivieren. dann erkennt der verstärker das dd oder dts signal, falls eins vorhanden ist.
D3Z4D0R
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jun 2009, 15:34
öhm wäre SPIDF out nich aktiv würde doch gar kein ton kommen

naja egal hauptsache es klappt, irgendwie

Ok dann hab vieln dank für deine hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer bleibt stumm
prince_charming am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
DTS HD Master/ DD True HD rückwärtskompatibel ?
ManniXXX am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
kein DD / DTS - PC verbunden mit AMP
Mackwa am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
Tonaussetzer bei DTS und DD 5.1
laurooon am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  9 Beiträge
Günstiger 5.1 Receiver der DD DTS kann?
kralat am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge
kein echtes 5.1/DD-AC3/DTS per Notebook alks Mediaplayer
Quox am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  3 Beiträge
kein DTS?
pixelpriester am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Kein dts
Rouxi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Denon 3808 - Subwoofer bleibt stumm
neonballrooms am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  12 Beiträge
DD/DTS Verstärker bis 500.- ????
adiclair am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen