NF Filter unterdrückt einen Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
bongobong
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 11:02
Hallo allerseits. Ich bin am verzweifeln und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Es geht um:

Denon AVR- 1801 A/ V Receiver
Samsung Laptop R70 vom November 2007
HAMA NF- Entstörfilter (AF Interference Suppression Filter)

Notebook an Receiver angeschlossen via Klinke- Cinch, habe leider kein S/PDIF oder toslink ausgang --> RAUSCHEN + Musik kommt aus den LS --> NF Filter gekauft (mittlerweile den zweiten)
und folgendes Problem festgestellt:

Der Filter lässt nur einen Kanal durch. Ich höre also nur den linken LS bzw. nur den Rechten. Der andere LS ist sehr sehr sehr leise. also kaum wahrzunehmen.
Woran kann das liegen? Ist der Filter ein zu großer Widerstand für die, mit sicherheit, billige On- Board Soundkarte?
Kann es sein dass ich Ihn falsch angeschlossen habe und dadurch gleich vor dem ersten inbetriebnehmen kurzgeschlossen habe? rot - rot; scharz- schwarz. da gibt es meiner meinung nach nicht viel zu beachten
Als AUX verwende ich den CD eingang.

Danke im Vorraus

edit:
Habe grade noch ein anderes Notebook angeschlossen: Wenn ich das weise ende des cinch an das andere weisse ODER rote ende des receivers stecke dann kommt jeweils aus einem lautsprecher der ton (sollte auch so sein). Wenn ich aber das rote Ende des cinch aus dem Laptop in jeweils die anderen enden in den receiver stecke dann kommt gar nichts.
Also nur bei weiss funken beide LS und nur bei rot funkt keiner.
Kann es sein dass der receiver irgendwie mit den Kanälen nicht klar kommt?


[Beitrag von bongobong am 30. Jun 2009, 12:51 bearbeitet]
soppman
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 11:43
Hi, ich glaube du verwechselst da was, NF steht für Niederfrequenz, wenn du das ausfiltern würdest naja .. dann würde sich der Sound recht scheiße anhören. Meinst du nicht so einen Entkoppler wegen dem Rauschen? Der funktioniert mit Übertragern, das Signal wird über eine Spule auf die andere übertragen und ist somit galvanisch getrennt. Kein Brummen mehr aufgrund von Potzenialunterschied. Wenn ein Kanal sehr leise ist kann es sein das irgendwo ein Kurzschluss ist.

Mfg David
bongobong
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 12:14
Hi,
An Kurzschluss oder änliches habe ich auch schon beim ersten Filter gedacht und habe mir einen zweiten gekauft, der weist aber das selbe Problem auf.

Ich habe von der materie ein wenig ahnung ob Verstärker Computer oder in Sachen Elektrotechnik, aber das kann ich mir nicht erklären.

Oder es ist wirklich der unrwahrscheinlichste Fall eingetreten, dass ich zwei defekte Artikel bestellt habe!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LFE-Tiefpass-Filter?
roman.kuechler am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  60 Beiträge
Probleme mit Notch-Filter bei Onkyo 5000
uedel am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
AVR alles über einen Kanal
Floschi88 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  5 Beiträge
Unterschiedlicher Klang von NF-Eingängen bei AV- und Surroundreceivern.
spy-op am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  10 Beiträge
Verständnisfrage 5-Kanal ?
modekabe am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Welche 5 Kanal Endstufe?
JoergG am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  5 Beiträge
6 Kanal Eingang
julann am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  3 Beiträge
Rechter Kanal fällt aus?
Harman@selle am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Linken Kanal verteilen
zaro am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  10 Beiträge
Passende 3-Kanal Endstufe
klaus44 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen