Problem bei 2ch PCM Sound bei PS3 mit HK AVR 255 - DRINGEND HILFE GESUCHT!

+A -A
Autor
Beitrag
danio1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 04:52
hallo,

ich habe seid knapp einer woche meinen neuen receiver am laufen den avr 255 von harman kardon...eigentlich bin ich ganz zufrieden JEDOCH habe ich ein riesigesproblem.

bei der wiedergabe mit der ps3 von einigen filmen habe ich ein großes problem wenn der sound als 2kanal lineares PCM signal angezeigt wird....dann schweigt der receiver bzw tlw kommt einfach nur ein störgeräusch....jetzt meine frage woran liegt das?

habe auch schon anstelle von hdmi übertragung optisch versucht, das gleiche.

mein popeliger ehemaliger receiver konnte das jedoch ohne probleme ausgeben?!!? und der war baujahr 2002....

was mache ich falsch bzw wo liegt der lösungsweg?


----+
komisch ist jedoch noch wenn ich das signal per koax out an meine soundbar im schlafzimmer schicke kommt ton an wenn ich bei der ps3 beide audio kanäle aktiviere...
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 05:17
Was hast Du zum abspielen ausgewählt ?

Wenn am AVR Surround Off / Stereo eingestellt ist geht es nicht da der D/A Wandler ausgeschaltet ist.

Am 13.9. gab es eine neue Firmware.
danio1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 06:11

pegasusmc schrieb:
Was hast Du zum abspielen ausgewählt ?

Wenn am AVR Surround Off / Stereo eingestellt ist geht es nicht da der D/A Wandler ausgeschaltet ist.

Am 13.9. gab es eine neue Firmware.



neuste ps3 firmware ist drauf....gab auch ne neue funktion bei audio ausgabe...mehrkanal jedoch hat dies keinen unterschied gemacht....

wenn der lineare 2 kanal pcm ton anliegt gibt der receiver nur die möglichkeit vor stereo bzw virtuelles surround zu nutzen....jedoch in den meisten fällen ist das wohl ein dts signal denke ich...aber keinen dunst wie ich es anslaufen bekomme....
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 18:23

danio1978 schrieb:


neuste ps3 firmware ist drauf....


Ich meinte die Firmware des AVR 255.
danio1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2009, 01:34

pegasusmc schrieb:

danio1978 schrieb:


neuste ps3 firmware ist drauf....


Ich meinte die Firmware des AVR 255.



ah ok,

habe die .93 drauf,,,,ist wohl die vorletzte....hat jemmand die aktuelle? soll 0.95 sein? was ist anders...bzw glaube nicht das es an der firmware liegt da ein pcm signal das popeligste digitale audio signal ist welches seid dem es cd player gibt eigentlich verarbeitet werden kann???

naja ein download link für die firmware wäre trotzdem super!
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2009, 10:02
Laut HK :durch Aktualisieren des
internen Betriebssystems, der DSP-Firmware
und der Videoverarbeitungssoftware. Könnte also was bringen.


http://www.harmankar...px?PID=AVR+255%2f230
danio1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Okt 2009, 18:53

pegasusmc schrieb:
Laut HK :durch Aktualisieren des
internen Betriebssystems, der DSP-Firmware
und der Videoverarbeitungssoftware. Könnte also was bringen.


http://www.harmankar...px?PID=AVR+255%2f230




was ein arschkrampf.....

wenn ich mir da so überlege womit hk wirbt....

dr harman oder so hat sich zur aufgabe gemacht bla bla bla....und dann soetwas....echt traurig!

also würde ja schon fast lieber neu kaufen jedoch habe ich folgendes problem der receiver darf MAXIMAL 37cmtief sein und muss folgende sachenZWINGEND HABEN:

3x hdmi (min 1.2) in
1 digitalen audio ausgnag (egalob optisch oder koax)
7.1
OSD

evtl hat jemmand ja ne empfehlung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 255.DVBT Schauen? HILFE
adi69 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
AVR 255 -> IPOD
mj_go am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Dringend hilfe bei AVR-kauf!
Andy_Lau am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Remote des HK AVR 255 erfolgreich programmieren
graubereich am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
AVR 255 störung mit dvbt!
ohk1 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Problem: Wiedergabe bei 720p ruckelt (HK AVR255)
-zapp- am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
AVR 255 oder SR606
msm1111 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
AVR 255 Harman Auflösungsprobleme
sligs am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
dr.prudlik am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
Brummen Harman AVR 255
kurto am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen