Marantz 7400, Pioneer AX3, Yamaha 1400/2400, Denon 3805

+A -A
Autor
Beitrag
Eispirat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 15:14
Hallo

Um es gleich vorweg zusagen, ich hab den Marantz sr 7400.
Aber mich würde mal interessieren wie er im vergleich zu den oben genannten Geräten abschneidet da ich ihn praktisch "blind" gekauft hab weil ich keine Möglichkeiten zu einem Vergleich hatte!
Bin übrigens super zufrieden damit, vor allem ist die Fernbediehnung erste Sahne! (Gibt es überhaupt ne bessere?)

Also, hat schonmal jemand im direkten Vergleich einige( oder gar alle?) getestet und kann zu den Geräten Positive wie auch negative Statemants abgeben?
Bundy
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2004, 15:19
Also mir gefällt der 7400er jedenfalls besser als der yamaha 1400/2400. Hatte den mir zum vergleich bestellt.
Ist aber eigentlich geschmackssache

Das einzigste manko das ich am 7400er finde ist das die kleinste stufe in der übergangsfrequenz 80hz ist
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 05. Mai 2004, 15:51
Hi,

mal eine kleine Frage am Rande. Wenn jetzt jemand dein Gerät klein redet, wirst Du ihn dann aus dem Fenster schmeissen?


Rollei
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2004, 15:52
Laut Test in der audiovision dürfte der Denon 3805 selbst den Pioneer AX 5 schlagen. Genauso wie er vor dem H/K 430er liegt. Vom Preisleistungsverhältnis dürfte der AX 3 vorne sein.(Ca 600,- bis 650,- EUR) Wenn das stimmt was in den Tests von audiovision und stereoplay (areadvd soll diese Woche folgen) steht ist der 3805 noch einen Tick besser. Scheint auch kräftiger. Was die Digitalschnittstelle Denon-Link noch rausholen kann wird sich noch zeigen. Wenn du mit deinem Marantz vollkommen zufrieden bist brauchst du dir jetzt nicht gleich den Kopf zerbrechen. Witzig ist das areadvd den 7400er erst jetzt getestet hat.

Gruss Leon
Eispirat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2004, 16:04
Also, um eines mal klarzustellen:
Wenn der Marantz gegenüber den anderen Geräten schlecht abschneidet, oder abschneiden würde, hätte ich überhauptkein Problem damit weil ich mit ihm tadellos zufrieden bin!
Wie ich schon schrieb hab ich halt keine Möglichkeiten gehabt dieverse andere Geräte zu testen und möchte einfach mal objektiv von anderen usern (Welchen Testzeitschriften soll man denn nun glauben?) wissen warum sie sich meinetwegen für einen anderen AV wie den Marantz entschieden haben!
Übrigens hab ich bei Area auch grad gelesen das einige beim 3805 Probs mit der Fernbedienung haben (Hoher Batterie verschleiß usw.)
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2004, 16:07
Zu den persönlichen Erfahrungen. Der Marantz 7400er,Yamaha 1400er und H/K 430er haben mich persönlich nicht gerade vom Hocker gehauen. Den Denon 3805 werde ich in den nächsten 2 Wochen hören können.

Gruss Leon
Eispirat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2004, 16:07
Nachtrag

Und wenns nach Area geht schneiden da doch alle geräte super ab oder?
Rollei
Moderator
#8 erstellt: 05. Mai 2004, 16:08
Genau deswegen sollte man sich ja auch Geräte vor dem Kauf selber anhören.


Rollei
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2004, 16:10
Wem jetzt die Fernbedienung wichtiger ist als die Klangqualität der hat im Hifibereich falsche Vorstellungen.
Kauf dir ne Universal-FB für alle Geräte das erspart einiges.

Leon
Bundy
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2004, 16:11

Der Marantz 7400er,Yamaha 1400er und H/K 430er haben mich persönlich nicht gerade vom Hocker gehauen


alle zuhause gehabt? an welchen LS?


Und wenns nach Area geht schneiden da doch alle geräte super ab oder?


joar ist ja wie immer...
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2004, 16:19
Meine LS kannst du in meinen Anlagen finden. Die Canton spielen ziehmlich neutral und unverfälscht. Der H/K 8500er hat vom Charakter nicht ganz so gut gepasst (sehr warm abgestimmt) aber ich weis was teuere Amp´s leisten können. Zuzüglich Macken die nicht sein dürften. Wenn der Denon wirklich so gut klingt wie die zufriedenen Besitzer in andern Foren (FB mal ausgenommen) berichten werde ich wohl mit ihm am glücklichsten.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 05. Mai 2004, 16:20 bearbeitet]
Eispirat
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mai 2004, 16:32
Ich hab mir den marantz nicht wegen der FB gekauft sondern weil ich im Inet fast nicht negatives zu dem Amp gelesen hab außer das er zu anfang schwierigkeiten mit der Wärme hatte, aber mein Händler hat mir versichert das nur die ersten Geräte betroffen wären und meines nicht!

Vielleicht hätte ich doch nicht erwähnen sollen welchen AV ich hab um nicht in die Schiene zu gelangen das der marantz sowieso alles andere Schlägt!!!

Ich möchte einfach nur einen objektiven vergleich, mehr nicht.
Wenn das nicht möglich ist, ok!
Leon-x
Inventar
#13 erstellt: 05. Mai 2004, 16:36
@ Eispirat

Ist es eher Musik die du hörst oder Heimkino ?
Für Heimkino würden dir sicherlich einige zum Yamaha 2400er raten. Für Musik scheint hier im Forum der Cambridge 540r sehr beliebt.
Wie gesagt Geschmachsache. Werde glücklich mit dem Marantz, du kannst ja für Stereo noch ne Endstufe dranhängen wenn die Leistung nicht reicht. Diese Frage hättest du nur stellen sollen wenn du auch erst bei der Auswahl wärst.

Leon
Rollei
Moderator
#14 erstellt: 05. Mai 2004, 16:41
By the way. Was hast Du eigentlich für Boxen an deinem Wunderteil dranhängen?

Rollei
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2004, 16:44
Gute Frage Rollei die nicht ganz unwichtig ist.
Torsten_Adam
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2004, 16:45

Hi,

mal eine kleine Frage am Rande. Wenn jetzt jemand dein Gerät klein redet, wirst Du ihn dann aus dem Fenster schmeissen?


Rollei
:prost



LOL Der ist gut!

@Eispirat

Deine Frage ist eigentlich überflüssig! Der Receiver hat, wie du ja schon selbst bemerkt hast, kaum negative Kritiken bekommen. Wie er ist, kann dir eigentlich kaum einer beantworten. Dein Klang, in deiner Umgebung mit deine Kette, wird kaum ein anderer haben.
Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist, kannst du jegliche Zweifel über Bord werfen.
Darum, Top Gerät!
Rollei
Moderator
#17 erstellt: 05. Mai 2004, 16:45

Gute Frage Rollei die nicht ganz unwichtig ist.



Danke


Rollei
akki79
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mai 2004, 16:46
wieso? Fragen kann man immer stellen! Muß doch nur der Antworten, der sich angesprochen fühlt!

Mich interessiert solch ein Vergleich übrigens auch brennend, also immer ran mit Erfahrungsberichten!

Bye Akki
Eispirat
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mai 2004, 16:52
@Rollei
4 Standboxen von Canton die mal 2000 DM pro Paar gekostet haben!

@ Leon-x
Zu 90 Prozent Filme!
Auch wenn ich nur selten Musik damit höre, hab ich halt immer wieder gesagt bekommen das ich zum Marantz greifen soll, auch wenn ich kurz davor war mir den Yammi 2400 zu kaufen der ja viele souround Modi besitzt, aber wenn wir erlich sind stellt man den Reciver einmal ein und braucht dieses Modis doch nie wieder oder? Ich zumindest
Rollei
Moderator
#20 erstellt: 05. Mai 2004, 16:57
Siehst Du, dann hast Du ja für die Zukunft noch Platz um einen qualitativen Sprung nach vorne zu machen. Ich meine Boxentechnisch.

Rollei

PS: Weiterhin viel Spaß mit deiner Anlage.
Leon-x
Inventar
#21 erstellt: 05. Mai 2004, 16:58
Wenn die Ausstattungstechnischen Unterschiede eh nicht so wichtig sind ist es ja so ziehmlich egal. Wir reden ja hier nicht von weltbewegenden Klangdifferenzen wie zwischen einem 250,- EUR Amp und ner 4500,- EUR Maschine. Mich persönlich interessiert halt eben Denon-Link sehr da ich auch vorhabe Ende des Jahres einen Player mit digitaler Schnittstelle zu kaufen. Wenn im Bereich Volumen,Dynamik und Bass alles past ist doch der Marantz eine gute Wahl. Wie Rollei schon sagt ist bei den LS noch einige drin.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 05. Mai 2004, 17:00 bearbeitet]
Eispirat
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Mai 2004, 17:09
Nun, von Denon hab ich mal einen Vollverstärker in der Preisklasse von 1000 DM gehört der mich absolut nicht überzeugen konnte im vergleich mit meinem Pioneer den ich mal hatte, oder besser gesagt noch hab!
Ein bekannter von mir hatte dieselben boxen wie ich, ich hatte 2 Cantons, er 2 Cantons, ich hab nem Pioneer Vollverstärker und er nen Denon, und bei ihm klingt es als wenn garkein, zumindest sehr wenig bass vorhanden ist, und er den ganzen Klang irgendwie verfälscht hat!
Raumgröße ist fast identisch!
Deswegen bin ich von Denon nun nicht grad so begeistert was nicht heißen soll das der (Oder besser gesagt) DAS der 3805 ein Spitzen Gerät sein muß!
Dr.Who
Inventar
#23 erstellt: 05. Mai 2004, 17:12

Nachtrag

Und wenns nach Area geht schneiden da doch alle geräte super ab oder? :D



Deswegen sagt man ja auch:Zwischen den Zeilen lesen.....

Leon-x
Inventar
#24 erstellt: 05. Mai 2004, 17:15


Deswegen bin ich von Denon nun nicht grad so begeistert was nicht heißen soll das der (Oder besser gesagt) DAS der 3805 ein Spitzen Gerät sein muß!



Der Satzaufbau entzieht sich irgendwie meiner Logig.

Na siehst du. Persönliche Erfahrung kann dir keiner abnehmen. Ohne die anderen Amp´s gehört zu haben kannst du deinen Marantz auch nicht einschätzen. Die Boxen sind aber einen Tick wichtiger als der Amp.

Leon

PS: Die Karten werden bei jeder Gerätegeneration neun gemischt. Was frühere Gerate konnten spielt keiner Rolle.


[Beitrag von Leon-x am 05. Mai 2004, 17:18 bearbeitet]
Eispirat
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Mai 2004, 17:22
Das ist mir klar das die Boxen das wichtigste sind!

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen um das hier anscheinend immer drumherum geredet wird, ich möchte nur nen Vergleich!
Am besten mach ich mal n Beispiel!!!

Marantz sr 7400 = Vorteile-Nachteile
Pioneer AX3 = Vorteile Nachteile
usw.

Ich will hier keine diagramme oder so, sondern einfach mal ein parr erfahrungsberichte was die user mit ihren AVs so erleben, vielmehr was ihnen sowohl Positiv wie auch Negativ aufgefallen ist!
Leon-x
Inventar
#26 erstellt: 05. Mai 2004, 17:29
Um das aufzulisten brauche ich etwas Zeit. Muss mich aber langsam für die Van Helsing Vorpremiere vorbereiten.(Freu) Wenn dir bis Morgen Keiner eine Auflistung gegeben hat werde ich es gerne tun. Die Angaben sind aber rein objektiv aus meiner Sicht und der mir zu Verfügung stehen den Anlage.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 05. Mai 2004, 17:33 bearbeitet]
Eispirat
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Mai 2004, 17:33
Super

Du wilst dir Van Helsing anschauen? Bitte unbedingt dein Statemant abgeben, die Trailer sind ja schon sowas von geil :-)
Leon-x
Inventar
#28 erstellt: 05. Mai 2004, 17:34
Werde ich machen.

Cau und schönen Abend.

Leon
Leon-x
Inventar
#29 erstellt: 05. Mai 2004, 23:07
Hier nun die versprochene Meinung zu Van Helsing.

www.hifi-forum.de/in...rum_id=56&thread=991

Viel Spass.

Leon
Leon-x
Inventar
#30 erstellt: 06. Mai 2004, 10:00
Der Receiver Bericht:

Vorweg noch ein paar Angaben zur Anlage.
Als Mehrkanalcinch: Oehlbach Blue Magic 5.1
Koaxialkabel: Oehlbach NF-13
Stereocinch: Freitag Elektroniks (doppelt geschirmt)
Die LS stehen auf Spike´s
Raum ist ca. 25m², keine nennenswerten akustischen Probleme
Pakettboden

Den Rest kann man in meinen Anlagen einsehen.

Medien z.B. :

DvD

- X-Men 2
- Gladiator
- T3
- Farscape(englische DvD in 5.1, schöne räumliche Effekte)
- Matrix Reloaded(zeigt schön auf was auch aus mittelmässigem Sound rauszuholen ist)

Cd

- The Rock Soundtrack
- LotR Soundtrack
- One Heart, Celine Dion
- Black Mages Album (Hard Rock)
- Final Fantasy VIII Orchester Version

Sacd

- Come Away With me, Norah Jones
- A New Day Has Come, Celine Dion
- Look at Love, Diana Krall
- Super Audio Collection Vol 1 u. 2




Yamaha 1400

+ Top DSP´s
+ DpL IIx
+ THX Select
+ LS-Einmessautomatik
- Stereo nicht ganz suverän
- Könnte etwas lockerer spielen
Wer 7 Boxen einsetzt sollte auf die Leistung des 2400er setzen.
Was an den Ausfällen dran ist kann ich nicht beurteilen.

Pioneer AX 3

+ Gute Dynamik
+ THX Select
+ Einmessautomatik
+ Preisleistung
- Kein DpL IIx
- Die DpL II Integration ist nicht ganz sogut.( Merkt man aber nur im direkten Vergleich das die Stimmwiedergabe nicht so plastisch ist. Nuancen worüber keinen Pio-Besitzer auf die Barikaden gehen muss)
- Kein YUV Anschluss

Marantz sr 7400

+ Ausgewogene Spielweise
+ Gute Dynamik im Heimkinobetrieb
+ DpL IIx
- Keine Einmessautomatik
- Bassmanagement könnte besser sein
- Schwächelt etwas an 4 Ohm LS

Die klangrelewanten Aussagen habe ich an meinem System so empfunden. Ich gehe darauf nicht näher ein weil es bei Jedem etwas anders sein kann. Es handelt sich wie gesagt um Nuancen zwischen den Geräten und ihrem Klangcharakter. Ich hatte einige nur ein paar Stunden da und kann zu Dauertest´s nicht´s sagen. Wer etwas genauer zu den persönlichen Erfahrungen bezüglich des Klanges der einzelnen Amp´s an meiner Anlage wissen will kann gerne Nachfragen.

Gruss Leon
Scorplein
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Mai 2004, 15:19
ich besitze auch den marantz sr7400 und bin rein technisch voll zufrieden, klanglich hab ich noch keine lautsprecher die er ausreizen kann

die art und weise wie ich mich für ihn entschieden hab, war zwar eher unkonventionell, aber hat geklappt
ich hab nämlich auch blind gekauft, bzw "taub", indem ich einfach nach technischen und optischen (zB AUCH die fernbedienung) aspekten gegangen bin, und da blieb am ende einfach nur er übrig...

probehörn werd ich dann allerdings beim lautsprecherkauf, da die sowieso viel wichtiger sind was den klang angeht...
ich denke nämlich, dass in dieser preisklasse alle receiver gut klingen, und es einfach nur drauf ankommt die jeweilig am besten passenden lautsprecher für ihn zu finden...

grüße, scorpl
Eispirat
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Mai 2004, 16:06
Super, danke für deine Mühe Leon-X.

Also kann man wohl general sagen das man mit den ganannten Geräten wohl keinen Fehler macht und eigentlich wohl alle eine emfehlung verdienen!

Übrigens auch noch Danke für den Film Review!
Das scheint wieder ein Film zu sein der praktisch für mich gemacht wurde
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 06. Mai 2004, 20:53

Wenn die Ausstattungstechnischen Unterschiede eh nicht so wichtig sind ist es ja so ziehmlich egal. Wir reden ja hier nicht von weltbewegenden Klangdifferenzen wie zwischen einem 250,- EUR Amp und ner 4500,- EUR Maschine. Mich persönlich interessiert halt eben Denon-Link sehr da ich auch vorhabe Ende des Jahres einen Player mit digitaler Schnittstelle zu kaufen. Wenn im Bereich Volumen,Dynamik und Bass alles past ist doch der Marantz eine gute Wahl. Wie Rollei schon sagt ist bei den LS noch einige drin.

Gruss Leon


Hallo,

kennst du den Arcam AVR 200 oder meinen Lieblings-Cambridge im Klang zu den anderen genannten?

Markus
Leon-x
Inventar
#34 erstellt: 07. Mai 2004, 10:41
Hallo Markus,

hat der Arcam 200 oder der Cambridge 540r eine Digitalschnittstelle, HDCD-Decoder oder sämtliche Einstellmöglichkeiten für DpL II ?
Soweit ich weis eher nicht. Also warum sollte mein Interesse diesen Geräten dienen ? Das ist jetzt ernst und nicht ironisch gemeint. Ich weis der C. 540r soll für seinen Preis hervorragend klingen. Doch wie schon geschrieben hat Jeder Ausstattungstechnisch andere Wünsche und Vorstellungen.

Gruss Leon

PS: Kannst du mir bitte sagen wiegut das Bassmanagement bei den genannten Amp´s ist. Thema Bassumleitung. Da ich ja momentan keinen Sub einsetze. Die meisten Sacd´s sind zwar eh in 5.0 aber wenn auch noch DvD-Audio hinzukommt wäre das nicht ganz unwichtig. Für eine Antwort Danke.


[Beitrag von Leon-x am 07. Mai 2004, 10:50 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 07. Mai 2004, 11:01
Hallo,

also kennst du die beiden Receiver nicht im Klang zu anderen. Ich betone immer wieder wer wert auf Features oder Logos legt, ist mit arcam, NAD oder CA an der falschen Adresse. Deren Priorität ist der Klang und das machen sie sehr gut.

Habe noch nicht mit den 6.1 Eingängen bei den beiden Receivern gespielt, somit weiss ich nicht welche BMGT-Möglichkeiten exestieren.

Markus
Leon-x
Inventar
#36 erstellt: 07. Mai 2004, 11:25
Das heißt jetzt das du genau sagen kannst das ein 750,- EUR Cambridge weitaus besser klingt als ein 1350,- EUR Denon. Logo´s hin oder her was nützt es mir wenn der Bass bei einigen Medien verloren geht ? Wieso ein Haufen teurer Cinchkabeln kaufen wenn man eine Verbindung mit 1,2 Gbps haben kann ? Du musst schon Eispirat selber anschreiben das er seinen Marantz loswerden soll um sich einen Arcram oder Cambridge zu holen. Vieleicht steht er ja auf Engländer ? Wer weis, kann ja wirklich das Richtige sein. Mal als Scherz: Du solltest von denen Provision verlagen da du echt einen guten Werbejob übernimmst.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 07. Mai 2004, 11:25 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 07. Mai 2004, 11:30
Hallo,

deinen Smiley verstehe ich nicht. Der Aracm hat deutlich besser als jeglicher Denon vorher geklungen. Da müsste schon eine "Revolution" ausgebrochen sein.
Der TEAC AG5 D hat in 5.1 ähnlich geklungen wie der Yamaha 1400. Und der TEAC hörte sich gegen CA verdamm mies an.

Der CA war mindestens auf dem Niveau des Arcam mit einer Stereo-Endstufe.

Der CA kann besser klingen! Ich kann doch keine Garantie abgegen, da ich nie weiss welche Boxen z.B. in Einsatz sind...usw. Er hat aber klanglich die deutlich besseren Möglichkeiten. IMHO!

Markus
Leon-x
Inventar
#38 erstellt: 07. Mai 2004, 11:41
Diese Diskusion gefällt mir. Thank´s

Leider geht es aber in die Richtung das man sich gleich einen richtigen Stereoverstärker hinstellt. Wie du schon sagst sind Vorstellungen und Vorraussetzungen verschieden und wie wir ja eh Jedem raten selber hören wenn es geht.(was nicht immer so leicht ist) Gesten z.B was ich wieder von meinem Sony überrascht als ich mir Master and Commander angesehen habe. Von wegen Bassschwach, der Pakettboden hat gebebt. Einigen wir uns doch darauf das Jeder schon das Richtige findet was er braucht. Wurden alle Hififreunde ständig dem Optimum hinterherjagen würden einige von uns wohl in der Klappsmühle landen.

Leon
mamaleone
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Mai 2004, 20:02

Wem jetzt die Fernbedienung wichtiger ist als die Klangqualität der hat im Hifibereich falsche Vorstellungen.
Kauf dir ne Universal-FB für alle Geräte das erspart einiges.

Leon


brauchst bei marantz nicht - mit der fernbedienung kannst du alles bedienen( den küchenherd natürlich nicht - aber fast)
Leon-x
Inventar
#40 erstellt: 07. Mai 2004, 21:46
Mit der FB war ja auch der Denon gemeint und nicht der Marantz.

Gruss Leon
Leon-x
Inventar
#41 erstellt: 07. Mai 2004, 21:58
Hab gerade im areadvd-Forum gelesen das sich die Probleme mit der FB des Denon 3805 in Luft aufgelöst haben. Die Besitzer des Amp´s haben entdeckt das die mitgelieferten Batterien nur für Testzwecke dienen und deshalb nach 3 Wochen leer sind. Also ist die FB doch kein Stromfresser wie befürchtet.

Gruss Leon
Bundy
Stammgast
#42 erstellt: 07. Mai 2004, 22:01
und warum packen die von denon nicht nen paar richtige batterien rein... die spoaren sich noch zu tode
Leon-x
Inventar
#43 erstellt: 07. Mai 2004, 22:07
Ich denke das der Denon 3805 schon ziehmlich knapp kalkuliert wurde. Schließlich hat sein Vorgänger 1500,- EUR gekostet. Akkus sollten doch auch entladen werden wenn sie längere Zeit nicht in gebrauch sind. Vielleicht sind sie deswegen nicht voll ? Wer weis, ist doch auch egal solange das der einzige Kritikpunkt beim 3805 bleibt.

Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel Marantz 7400 auf Denon 3805?
Coxsta am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  6 Beiträge
Pioneer AX3 vs. AX5i vs. Yamaha 1400
Olaf_2000 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  6 Beiträge
Pioneer oder Yamaha??
Oberspacken am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  13 Beiträge
Nachfolger für Yamaha 1400 und 2400?
Olaf_2000 am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Yamaha 2400-Nachfolger?
Bass-Depth am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  5 Beiträge
Marantz Sr 7400
DJYETI am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
Marantz SR-7400
evosonic am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Marantz 7400 - günsigste Bezugsquelle
syncit am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  7 Beiträge
Marantz SR-7400
pety am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
marantz sr 7400
nicofil am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen