Pioneer oder Yamaha??

+A -A
Autor
Beitrag
Oberspacken
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mai 2004, 18:26
Hallo zusammen,

für mich wird die Entscheidung immer schwieriger:

Pioneer VSX-AX5i/AX3 oder den Yamaha RX-V 2400/1400?

Aus dem Bauch heraus würde ich zum Yamaha tendieren. Was sagen die Profis?
Für eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Spacken
Tim77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2004, 19:49
Hallo !
Das ist Geschmackssache.Ich würde mir lieber einen der beiden Pioneer besorgen.Die klingen einfach super dynamisch und sind in der Bedienung leicht zu handhaben.Ich hoffe du hast eine Möglichkeit beide mal anzuhören.

Gruß
Tim
artseg
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2004, 20:02
Hi,
habe den selbst den AX3, und muss sagen, das ich absolut zufrieden bin...

Hatte vor dem Kauf mit dem 1400 verglichen, der meinermeinung optisch sowie soundtechnisch verloren hatte.

Hatte auch auch an den AX5 gedacht, aber für ein paar extras mehr als der Ax3 bezahl ich nicht 550EUR mehr.

Alos kauf ruhig den AX3, kannse nix mit falsch machen...

mfg Art
Ampman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2004, 21:00
Ich würde dir auch eher Pioneer empfehlen !

Klingt einfach besser!!!

MFG Ampman
KEFler
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2004, 21:01
Hallo Spacken,
ich breche hier mal die Lanze für den Yamaha.
Ich selbst habe ihn und finde das Design sehr gelungen.
Wenn du viel mit den Surround-Programmen spielen möchtest, dann auf jeden Fall den Yamaha.
Und in Punkto Bedienung finde ich sind alle guten Modelle identisch. Die Bedienungsanleitung gerade am Anfang mal in die Hand zu nehmen, finde ich, sollte bei dieser Preisklasse selbstverständlich sein.
Eine grosse Variantenvielfalt der Soundprogramme und alle Arten von Anschlußßmöglichkeiten läßt sich nun mal nicht mit 2 Knöpfen auf der Fernbedienung und einem Eierlegendenwollmilchsau-Anschluß erledigen.
MJH
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2004, 21:47
Moin,
bin selbst Besitzer eines AX-3 und würde den zunächst schon mal grundsätzlich empfehlen.

Wenn man Musik hören und Filme anschauen will ist er meiner Meinung nach gegenüber dem Yamaha 1400 das klar bessere Gerät.

Wenn man nur Filme sehen will, kann man streiten, mich zumindest hat er auf ganzer Linie überzeugt.
Die beiden größeren Brüder haben ein schlechteres Preis-/ Leistungsverhältnis.

Also unterm Strich:
-----------------------

AX-3


[Beitrag von MJH am 03. Mai 2004, 21:47 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2004, 22:02
Hi!
Bei mir sah es wie folgt aus: AX3 gekauft...super zufrieden!
Durch PLIIx extrem heiß auf den 1400er geworden,
ihn dann auch noch zufällig in der Stadt für 699EUR
gesehen und mitgenommen...
Über das ganze Wochenende den Yamaha durchgetestet
(Man hat ja so seine Demo-DVDs die man schon auswendig
kennt..!)
Was soll Ich sagen...? Habe den Yamaha wieder zurück
gebracht und der Pio tut weiterhin bei mir seinen
Dienst!Einfach ein Sahnestück!

Greetings,Shadowman!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2004, 22:44
Hallo,

wenn du viel Musik damit hören willst solltest du den Cambridge Audio Azur 540 R mit ins Kalkül ziehen. Ein Workshop "Fazit" findest du unten im Link.

wenn du auf Heimkino wert legst würde ich mir beide einfach mal anhören.

Markus
pitt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mai 2004, 19:43
Hi !

Noch ein PIO - Besitzer ( und voll zufrieden )!

Der AX 5i ist seinen höheren Preis gegenüber dem AX 3 schon allein wegen dem kleinem "i" wert! ( nützt natürlich nur in Verbindung mit einem Player mit dem "i").

Lies Dich ein wenig durchs Forum, zu den genannten Geräten gibt es ein menge Beiträge ( Receiver )


Also ich kann Dir auch nur zu einem vollwertigem PIO raten! Der AX 3 ist voll o.k.

mfg Pitt
Oberspacken
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Mai 2004, 22:30
Hallo,

ich habe mich für den Pioneer AX 3 entschieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen ( 606 Euro ) Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Spacken
amathi
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2004, 22:37
hi,

ich kann dir ebenfalls aus eigener erfahrung heraus pioneer empfehlen.


mfg adi
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Mai 2004, 23:08

Hallo,

ich habe mich für den Pioneer AX 3 entschieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen ( 606 Euro ) Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Spacken


Hallo,

wie hast du das Preis leistungverhältnis rausgefunden?

Markus
Hansolo
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mai 2004, 08:22
Hi
Hab den Pio AX3 jetzt
1 Monat und bin sehr
zufrieden .Hat für mich
nach längerem Probehören
ganz klar vorteile bei
Stereo ,wenn man nur Filme
schaut kann man beide empfehlen.

Gruß Hansolo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer AX3 vs. AX5i vs. Yamaha 1400
Olaf_2000 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 oder Yamaha RX-V1400 ???
webboy-2k am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  14 Beiträge
yamaha RX-V 1400 Nachfolger?
Oberspacken am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 vs Yamaha RX-V2400RDS
DonDecker am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
Marantz 7400, Pioneer AX3, Yamaha 1400/2400, Denon 3805
Eispirat am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  43 Beiträge
Alternative zu Yamaha RX-V1400 - Pioneer VSX-AX3?
HannesB am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  27 Beiträge
Yamaha Rx-v757 oder Pioneer VSX-1015S?
Sony_XES am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 1400
Stephan_B. am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  6 Beiträge
Yamaha, Pioneer oder Denon
Oelepap am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  47 Beiträge
pioneer VSX-d2011 und VSX-AX5i ???
Miccel am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen