lautstärke über fernseh regelbar ?

+A -A
Autor
Beitrag
coolburnerone
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 17:59
hallo

will mir vieleicht fürn anfang einen gebraut verstärker oder receiver holen bei ebä die haben meistens keine fernbedienung jetzt die frage
kann ich lautstärke über fernseher regeln


[Beitrag von coolburnerone am 26. Nov 2009, 17:59 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 20:18

coolburnerone schrieb:

will mir vieleicht fürn anfang einen gebraut verstärker oder receiver holen bei ebä die haben meistens keine fernbedienung


Es gibt bei Ebay genügend Verstärker/Receiver für deutlich unter 100 €, welche auch eine FB haben.



coolburnerone schrieb:

kann ich lautstärke über fernseher regeln :?


Das kommt drauf an, ob dein Fernseher einen geregelten Cinchausgang hat.

Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
old-binjo
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 20:20
Hey,

is zwar wirklich keine gute Lösung finde ich aber du könntest den Kopfhörerausgang nutzen

Warum verwendest du keine Universalfernbedienung?

MfG
litchblade
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 10:50
Logitech Harmony for the win :-D
kow123
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 10:54

litchblade schrieb:
Logitech Harmony for the win :-D

Die bringt ja wohl recht wenig, wenn sein neuer Verstärker nicht fernbedienbar ist.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 10:57

kow123 schrieb:

litchblade schrieb:
Logitech Harmony for the win :-D

Die bringt ja wohl recht wenig, wenn sein neuer Verstärker nicht fernbedienbar ist. :?


naja, man kann nen langen stock dranbinden und damit nach den tasten stochern
litchblade
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 11:01
Achso, hatte das so verstanden dass es AVRs mit Fernbedienungen sind aber die FB nichtmehr vorhanden ist.

Ups mein Fehler, sorry
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2009, 11:34

litchblade schrieb:
Achso, hatte das so verstanden dass es AVRs mit Fernbedienungen sind aber die FB nichtmehr vorhanden ist.


Bei einem AVR ist Chance schon recht gross, das dieser fernbedienbar ist.

Mir fällt zumindest gerade kein AVR ohne FB ein.
litchblade
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2009, 12:47
Genau deswegen habe ich das auch geschrieben
coolburnerone
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2009, 19:56
hab hier ein ältern verstärker mit boxen mit dem ich mal testen will nur wo schliesse ich die cinch kabel am tv an müssen die an componten IN oder wo anders find kein cinch ausgang

in der sig. steht das tv model
coolburnerone
Stammgast
#11 erstellt: 27. Nov 2009, 22:12

coolburnerone schrieb:
hab hier ein ältern verstärker mit boxen mit dem ich mal testen will nur wo schliesse ich die cinch kabel am tv an müssen die an componten IN oder wo anders find kein cinch ausgang

in der sig. steht das tv model

hat sich erledigt hab nun audio out gefunden ist nur sehr schlecht im handbuch beschrieben

also die lautstärke kann ich nicht über tv regeln das heist wenn muss einer mit FB her
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 28. Nov 2009, 11:52

coolburnerone schrieb:

also die lautstärke kann ich nicht über tv regeln das heist wenn muss einer mit FB her


Du könntest auch noch den seitlichen Kopfhörerausgang mit dem Verstärker verbinden. Der wird vom Fernseher in der Lautstärke geregelt.
old-binjo
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2009, 20:28

dharkkum schrieb:

coolburnerone schrieb:

also die lautstärke kann ich nicht über tv regeln das heist wenn muss einer mit FB her


Du könntest auch noch den seitlichen Kopfhörerausgang mit dem Verstärker verbinden. Der wird vom Fernseher in der Lautstärke geregelt.



Wurde das nicht schoneinmal gesagt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sublautstärke regelbar???
adiclair am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  8 Beiträge
Fernseh-Sound über Receiver
ElvisP am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  5 Beiträge
Fernseh-Ton über Anlage ?
TechnikIdiot am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
2. Hörzone mit Fernbedienung regelbar
miro53 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Fernseh-sound problem
Ali103 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
Fernseh-Ton über AV-Receiver ist verzögert
soundfetischist am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
ton über kopfhörerausgang und lautsprecher- gleichzeitig und getrennt regelbar?
wetter-frosch am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  7 Beiträge
Lautstärke
timothy999 am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
"Lautstärke" über HDMI-Digital-Eingang
the_curious am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
HD Tonformate DTS-HD über Sattelit Sat Fernseh
maniche am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen