Was machen wir falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
Cypher08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 01:29
Hey leute,
hab meinen Eltern zu Weihnachten den Blu-Ray Player Samsung BD-P1580 geschenkt welcher auch so weit ganz ordentlich läuft.
Der Player ist über ein Optisches Kabel an den AV-Receiver Pioneer VSX-418-S/-K über den einzigen Opt.eingang CD angeschlossen.
Zum Test nehm ich oft die DVD von Star Wars EP. III und dan unter Sprache den THX Optimizer und davon den Ton test.
Wenn der Test anfängt ertönt erst ganz normal der Front Links Spk dann kommt der Center und da ertönen alle 3 Front Spk und wenn der Front Rechts kommt ........mmmhh weiß ich jetzt gar nicht mehr,sorry.Kann sein das er dann normal alleine ertönt.
Die Hinteren Spk klingen wieder jeder für sich allein genau wie der Sub.
Als nächstes Teste ich die Dialoge mit der Transformers BD,aber auch mit EP III und die Dialoge kommen aus allen 3 Frontlautsprechern,und das kann ja igendwie nicht sein,oder?!
Also wenn jemand da n Tipp hat was das sein könnte und wie man das richtig einstellen kann wäre ich sehr dankbar.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 11:59
Wenn Du eine LS-Test laufen lässt, gibt es schön der Reihen nach auch nur immer ein Signal an einem Kanal(=Lautsprecher). Es werden nie mehrere LS angesteuert, einzige Ausnahme ist lediglich der Testton für eine 6.1-Konfiguration, dann klingen für Mitte-hinten die beiden hinteren L+R-Surround-LS zusammen. Wenn neben dieser Ausnahme noch weitere LS zusammen klingen, würde ich mal den AVR unter die Lupe nehmen.

Wenn der Test anfängt ertönt erst ganz normal der Front Links Spk dann kommt der Center und da ertönen alle 3 Front Spk und wenn der Front Rechts kommt ........mmmhh weiß ich jetzt gar nicht mehr,sorry.Kann sein das er dann normal alleine ertönt.

Was ist das denn für eine wage Beschreibung, "kann" es jetzt sein oder "ist" es so??

Bitte alle Kabel auf korrekten Sitz und Anschluss kontrollieren:
LS-Kabel an den richtigen Klemmen?
Kein Kurzschluss?
BR-Player richtig angeschlossen?
Wenn alles kontrolliert/korrigiert ist, neu testen.


[Beitrag von erddees am 27. Dez 2009, 12:02 bearbeitet]
Cypher08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 11:18
Also wenn ich THX test mache und dieser zu dem Front Rechts Spk kommt ertönt der Testton aus dem Center und dem Front Rechts Spk.

Zur verkabelung kann ich nur sagen das alles Top ist.Bis der BD-Player kamm war n DVD Player per Coaxkabel angeschlossen und da klappte alles einwand frei.
Erst seit dem der BD-Player per Optischemkabel an den Opt.CD Eingang am Receiver angeschlossen wurde gibt es das Problem mit den 3 Frontlautsprechern.
CyDesp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 11:24
hast du schon den testton des AV Receivers benutzt? Ist da alles ok wenn ja schliess doch mal den dvd player optisch an und teste da nochmal wenn da auch alles ok ist hat evtl. de bd-player ein problem.
Laxen
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 12:25
Testton vom AV nehmen und auch mal die Einstellungen generell checken,wenn man von der richtigen Verkabelung ausgehen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was mach ich falsch
Birbey! am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  6 Beiträge
Was mach ich falsch?
exalfisti am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
was mache ich falsch
teufel4ever am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
hab ich was falsch gemacht ?
ede9de am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  8 Beiträge
Meine Receiver brennen regelmäßig durch - Was mache ich falsch?
Itzolino am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  15 Beiträge
Canton RCL falsch gepolt?
hifirunner am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  5 Beiträge
pioneer 1014 - was mache ich falsch??
Nephilim1271 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  11 Beiträge
5.1 funktioniert nicht, was ist falsch?
tillsn am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  6 Beiträge
Denon 3808 Was mache ich nur falsch?
theonlyman am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  20 Beiträge
Kann man mit dem Onkyo TX SR 504E was falsch machen?
aaroon am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen